OS Update 5.8 - 08/2025

Schau hier: Service Aktion: Austausch Telematik-Box - #463 von Torsten

Der Werkstattchef bei Wahl in Aachen sagte, als ich es ihm zeigte: „Krass, sowas habe ich noch nie gesehen!“ :scream::joy:

Tim von der Hotline sagte auch, dass es kein bekanntes Problem sei! :man_shrugging:t3:

Yay Du bist einzigartig :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Mein G6 ist einzigartig… :grin:

War es rein durch Software behoben? An Hardware war niemand dran?
Sonst würde mir da nur einfallen, dass die Signaleingänge vertauscht waren.

Und wenn du rückwärts fährst, ist das Navi dann richtig? Das wäre dann erstmal die Lösung :face_with_peeking_eye::joy:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja jetzt auch richtig - was ihn vermutlich zur einzigen Person macht, bei dem die 5.8 tatsächlich einen Fehler behoben hat!

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat 5.8 den Fehler behoben, wenn Spurassi aktiv wurde, die Lenkung auf “Leicht” stellte. Das passiert nicht mehr.

Das macht Dich auch einzigartig :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mir die letzten vier Wochen auch eher ein normales G6 gewünscht! :grinning_face:

Montag war ich beim Servicepartner und die haben den Fehler nur aufgenommen und an Xpeng weitergeleitet. Sonst wurde nichts gemacht. Man sagte noch, die aktuelle Software wäre ja schon drauf (was ja nicht ganz stimmte).
Und jetzt nach dem nächtlichen Update, funktioniert es plötzlich! :man_shrugging:t3:

Was mich ärgert, ist der Xpeng-Service von Tim, Nora usw.

Er ist auch nur leider ein Vermittler.

Das mag sicherlich so sein, aber der Service repräsentiert an der Stelle Xpeng und das war für uns kein guter Start mit der Marke! Das ausliefernden Autohaus fand ich sehr bemüht, die Werkstatt war in Ordnung, aber der Service per Email und Telefon ist abgetaucht.

Ich habe bei meinen Fall alle 14 Tage die Anfrage bekommen ob sie noch was tun könnten oder ob sie den Fall schließen dürfen.
Und das 7 Monate lang.
Ich finde auch das sie nicht wirklich eine Hilfe sind beim Xpeng Support

1 „Gefällt mir“

Dem muss ich leider zustimmen.

Wenn man mehrere Probleme gemeldet hat, kommen dann nur noch Mails mit Bezug auf die Support Fall nr. Den Inhalt muss man dann selber recherchieren. Und vorher nur Standard Antwort. Danke….. wir schätzen ihr Feedback…. Geben das weiter…… nach Prüfung wird es vielleicht berücksichtigt. So in der Art. Ich habe das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Mir fehlt ein Feedback von denen. Ein konkretes… nicht das allgemeine Geschwurbel, wie wichtig wir sind. Wenn unsere Kunden einen Wunsch haben…. Eine Änderung… eine Ergänzung…. Dann wird das geprüft und es gibt eine Rückmeldung zum Kunden: Ja, machen wir, brauchen ca. xxx Wochen. Oder: machen wir nicht, weil… geht nicht, kann nicht, oder was auch immer.

Aber so, wie die das machen, ist es absolut unverbindlich. Finde ich suboptimal.

Und bitte jetzt kein „machen andere auch nicht besser… oder noch schlechter“.

Warten wir das nächste Update mal ab. Es gab sicherlich großes Feedback, klar, schließlich stiegen die Verkäufe auch rasant an.

Ich meine auch, dass bei mir die VZE besser wurde ohne Update. Ich hab damit aktuell 0 Probleme. Er erkennt nahezu alles zuverlässig

4 „Gefällt mir“

Ich muss das hier mal wieder hochholen.

Gestern war ich bei Kaufland Laden. Da fiel mir genau der Fehler auf, weshalb man bei Zwischenstopps keine Anzeige bekommt dass man am Lader ist.

Das hatte ich bereits einige Male. Dadurch weiß das Navi nicht, dass bereits geladen wird.

Hier sieht man, warum. Unpräzise Platzierung der Ladesäulen. Wo der Pfeil ist, ist die Säule. Dh wenn ich navigiert hätte, würde er sagen “noch 150m bis zum Ziel" wo ich aber schon am richtigen Ziel bin.

Das kann es allein aber nicht sein. Ich stand am Mittwoch genau dort wo die Säule im Navi eingemalt ist und er hat es trotzdem nicht gerafft.

1 „Gefällt mir“

Seit dem ich die T-Box habe ist ja die Software am Ende … 8905 , vorher 8904
Mir ist heute aufgefallen das bei der Navigation nun bei den Ergebnissen Zahlen vorstehen so das man eine Auswahl treffen kann die der kleine Mann umsetzen kann.

Das ist bei mir mit der 8904 auch.

Bei meinem auch von Anfang (05.08.2025) an.