Ja, das läuft über die Firma, nicht privat. Bei uns im Unternehmen kann grundsätzlich fast jeder einen Dienstwagen beziehen, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen.
Fuhrpark bezieht sich auf die Anzahl der Fahrzeuge, welche über die Firma laufen, je mehr desto besser, bedeutet das Unternehmen ist zahlungsfähig und dafür gibt es entsprechend „Rabatte“.
Wenn du dienstwagenberechtigt bist, kannst du das Fahrzeug auch über die Firma beziehen.
Das Angebot kam konkret vom Autohaus Bleker in Münster.
Habe grade meinen Verkäufer angerufen und ihn direkt mal darauf angesprochen. So einfach ist das leider nicht. Er meint, dafür muss ein Rahmenvertrag mit Xpeng bestehen. Schade!
Das ist aber arg kurzfristig, diese Info. Bin leider bis Sonntag im Urlaub im Ausland. Sonst wäre es ja eine Überlegung wert gewesen, auch wenn ich eigentlich schon gerne eine Probefahrt vor dem Bestellen machen würde, nicht nur ein Probesitzen … aber vielleicht stehen da die Autos, die gerade quer durch Deutschland rumgereicht werden für Probefahrten. Dann wären sie ja nach der Messe schon relativ dicht an Norddeutschland, dann könnten sie danach ja die Autos auch mal nach Hamburg bringen…
Habe heute ein Angebot für Geschäfstkundenleasing von Auto Nagel in Bielefeld für einen LongRange mit AHK bekommen. Bei 15.000 KM/Jahr und 36 Monaten Laufzeit sind es 472,- € netto und bei 48 Monaten sind es 439,- €. Wir sind hier leider zu klein für Fuhrpark-Preise. Also ein stinknormales Leasingangebot. Was haltet ihr davon?
Ich verstehe nicht, weshalb ein Anbieter im Preissegment von XPeng ernsthaft die neue Förderung bewirbt… bekommt die hier jemand, der gleichzeitig so viel Geld “übrig” hat um sich einen XPeng zu leisten?
Ehrlich gefragt, meinst du das ernst?
Ich bin mir sicher, dass es hier genug Leute gibt, die sowohl die Förderung bekommen, als auch in der Lage sind, ein voll ausgestattetes Auto für 46.600 € zu kaufen.
Soll nur Dacia Werbung machen dürfen?
Sorry, bei solchen Aussagen fehlt mir etwas das Verständnis.
Ich kann dir gerne ein Beispiel nennen.
Ich bin jetzt 2-3 Jahre im Berufsleben und verdiene relativ gut. Jedoch kann ich ja die letzten 2-3 Jahre einreichen. Da habe ich wenig/nichts verdient. Tadaa, volle Förderung
ich find das Angebot interessant. Zu Nov26 fällt mein Firmenwagen weg, da muss ich dann privat schauen was in Sachen Auto machbar ist. Da schaut man auf jeden Preis. Bei mir aber das Luxusproblem, das meine Frau und ich zuviel verdienen um 0€ Förderung zu bekommen
Gab es nicht sogar Konstellationen, bei dem das brutto Haushaltseinkommen bei 130.000€ p.a liegen kann bei zwei Kindern um trotzdem noch in die Förderung reinzukommen Stichwort zu versteuerndes Einkommen ungleich Haushaltseinkommen
Da sollte man sich schon einen Xpeng leisten können
Ich werde wohl nicht zu der Kategorie zählen die sich einen P7+ zusätzlich zum G9 leisten können. Die Leasingraten sind leider noch etwas hoch wenn meine Frau wieder in Elternzeit geht. Hab Angebote für den Cupra Tavascan bekommen mit guter Ausstattung für 250€ im Monat bei 36/10.000 , da kann man auch schon mal überlegen zuzuschlagen