P7+ Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Schaltjahr? :joy:

2 „Gefällt mir“

haha, gotcha. Bin aber echt gespannt, hoffentlich kann man das irgendwie pushen das ein Fahrzeug eher produziert wird :smiley:

Wie willst das denn puschen ?

Heute bestellt bei Hedin in Schwetzingen:

P7+ Performance, Midnight Black, Polster Hellgrau, ohne AHK.

Unverbindliches Lieferdatum: 21.9.2026

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Welche Angebote habt ihr bekommen?

Die Rabattschlacht führen wir bitte hier Welche Angebote habt ihr bekommen?

Hier bleibt es bitte beim Wartezimmer

2 „Gefällt mir“

Hi,

das unverbindliche Lieferdatum kannst du sehr wahrscheinlich direkt in die Tonne klopfen. Hatte auch bei Hedin in derselben Konfig bestellt aber anstelle Schwarz in Grau und mir wurden 6 Monate genannt als Lieferdatum. Die Info hatte ich ca 1,5 Wochen nach der Initialbestellung bekommen. Nach Empfehlung vom Verkäufer damit es schneller geht haben wir die AHK dazubestellt und nun soll er Mitte Juli/August an uns übergeben werden können, weil Vorlauf bzw. Bestandsfahrzeug. Mit AHK wurde dann am 15.05.26 bestellt.

Grade wurde mir gesagt, das die Lieferung sich bis in den August / September verschiebt.
Kann man dann eig. zurücktreten von so Verträgen?

Das ist mir tatsächlich zu spät :smiley:

Hab aber auch jetzt erst die Auftragsbestätigung bekommen, ich frag mich ob das vom Autohaus verkackt wurde?

Wenn du ein verbindliches Lieferdatum hast, dann kannst du eine Frist setzen und danach zurücktreten

hier ist einiges dazu geschrieben

So, bin jetzt auch im Wartezimmer.

P7+ Performance außen und innen weiß mit AHK

Lieferdatum im Oktober, von mir so gewünscht.

6 „Gefällt mir“

Moinsen!

Darf ich fragen „warum so gewünscht“? Hat das terminliche Gründe, weil Du bis dahin Dein jetziges Auto weiterfahren möchtest oder ist es strategisch, um einen „Grazer“ Wagen sicher zu bekommen statt einen „China-gebauten“-P7+?

Hab noch nicht rausbekommen, wie da die Thematik ist. Mein Händler sagt, wenn ich zeitnah bestelle, Lieferdatum Juli/August…

LG

Ich hab noch ein Auto am laufen, das im November weg kommt. Nur deswegen

Sind alles Grazer jetzt, die VIN bekommst du ja ab Tag 1 der Bestellung, daran siehst du dann direkt woher da Auto kommt.

Aber die scheinen grad Ultra Probleme zu haben.

Also mir wurde mitgeteilt Performance definitiv *frühstens* ab Oktober, LR aller frühstens ab August wenn ich jetzt bestelle. Ich bin echt verwirrt, die Lieferzeiten sollten doch bei jedem Händler gleich sein oder nicht?

Nicht Zwingend, ich habe z.B. vor über einem Monat bestellt und hab noch nichts :sweat_smile:

Aha!? Die Info ist neu. Bislang war mein Stand lt. Händler, dass nur die ersten Vorführer (ohne AHK) aus chinesischer Produktion sind und die „echten“ Kundenfahrzeuge alle von Anfang an aus Graz kommen sollen. Bin dann mal gespannt, was mein P7+ LR für eine FIN hat…

Geil, ich hab jetzt kurzfristig einen Termin am Freitag zur Zulassung bekommen und mein Auto ist dann schon soweit fertig.

Freitag oder Samstag kann ich ihn also schon abholen :heart_eyes:.

6 „Gefällt mir“

Abholung steht für morgen 13:30 :tada:.

7 „Gefällt mir“

Sehr cool, hast du die FIN schon obs nen deutscher oder nen Chinese ist?