P7+ Welche Farbe gefällt euch am besten?

Deswegen verwundert mich die angebliche Aussage vom XPENG-Support, dass es beim P7+ KEIN Metallic sei!

Glaube hier im Forum sind die Informationen besser :sweat_smile: gefühlt ist das KI dort.

3 „Gefällt mir“

Beim letzen Bild bekomm ich irgendwie id.7 vibes

@Viddek alles chatgpt

Ich nehme eigentlich fast immer die Gratisfarbe…

Da erwacht der Schwabe in mir

Hast du das denn zwischenzeitlich klären können?

Wenn man den P7+ in einem schönen Blau folieren lassen würde, welche Untergrundfarbe wäre da am besten? Schwarz oder?

Ist das nicht eigentlich egal wenn es eine vernünftige Folie ist?

Ich denke je nachdem wie weit man in die Türen usw. reingeht.

1 „Gefällt mir“

Ja aber ist es dann nicht besser gleich schwarz zu nehmen

Schwarz wird von Folierern bevorzugt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann einfach weiß nehmen, weils nicht aufpreis kostet.

1 „Gefällt mir“

Richtig, ein guter Meister kommt auch mit weißem Untergrund klar

Mir hat man schwarz gesagt beim Folierer, will meinen in Rot folieren lassen. Aber habe jetzt gesehen das es auch gute folierer gibt die innen auch mit folieren. Deswegen werde ich doch zu Silber greifen beim Lack. Weiß strahlt halt aus jeder Ecke sehr stark die nicht foliert ist. Man kann wohl auch die Türen innen folieren aber dafür müssen die die ganze Tür demontieren.

1 „Gefällt mir“

@Casi

Hast du schon einen Preis was die Vollfolierung kosten soll?

Ja bei mir waren es 2900€.

1 „Gefällt mir“

Das hat pauschal nichts mit „guter“ Folierer vs. „schlechter“ Folierer zu tun, das ist einfach eine Frage des Aufwands und damit des Preises. Solange du genug Scheine in der Hand hältst, sollte dir jeder Folierer die Folie um die Kanten legen und soweit ins Innere des Autos verkleben, wie du willst :wink: das um-die-Kanten-legen ist bei den dickeren Lackschutzfolien ggf. umständlicher bzw. nicht möglich (eventuell auch abhängig davon, ob die Folie nass oder trocken verklebt wird, aber dafür kenne ich mich jetzt zu wenig aus, um das sicher sagen zu können), aber falls du „normale“ Folie haben willst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Danke für den Hinweis, also sollte man als Kunde da noch mal nachhaken wie weit die Folierung zu welchen Preis gemacht wird. Das war mir so nicht klar.

Das grün ist mega !

Die Umfrage ist echt sehr für ausgeglichen. Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind aber in Summe relativ gleiche Anteile.