P7+ Welche Farbe gefällt euch am besten?

okay laut Forum hier soll es wirklich kein Uni Lack sein… bis jetzt war ich anderer Meinung, doch ich lass mich auch gern belehren. was solls… ich hab Silber bestellt… schönen Sonntag noch

1 „Gefällt mir“

Es würde mich schon sehr wundern, wenn eine Farbe des Herstellers, welche den gleichen Namen hat wie bestehende Farben des gleichen Herstellers (für existierende Modelle) hat, plötzlich einmal metallic und einmal uni ist.
Glaube ich nicht.

2 „Gefällt mir“

In dem Video sieht’s auf jeden Fall für meine Augen aus wie Metallic

2 „Gefällt mir“

Habe vor einer Woche den P7 Plus in Weiß gesehen beim Händler. Extra noch mal nachgefragt, definitiv Metallic-Lack: habe mich auch gewundert weil der wie Schnee geglitzert hat, deswegen auch Arctic white wahrscheinlich

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau andersrum: ich habe weiß bestellt, da ich den Kontrast mit den schwarzen Akzenten sehr toll finde

Bin zwischen dem Grau und dem weiß geschwankt

1 „Gefällt mir“

Alle Lacke sind Metallic Lacke. Auch das weiß und das schwarz.

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, aber dann sah ich einen schwarzen beim Händler. Schwarz bestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei XPENG bzgl. der Farbe Arctic White beim P7+ nachgefragt und Robert (Support) hat mir folgendes geantwortet:

..vielen Dank für ihre Nachricht und ihr Interesse am XPeng am XPeng P7+.
Die Farbe „Arctic White“ ist keine Metallik Lackierung.
Nur die Farben „Silver Frost“, Graphite Grey" und Midnight Black sind Metallik Lackierungen.

Es bleibt also weiterhin wiedersprüchlich. Leider hat kein Händer in meiner Nähe den P7+ in Arctic White bei sich stehen.
Deshalb ist mein Favorit „Opa Silber“. Vielleicht klappt es dann mit den Enkelkindern :winking_face_with_tongue:

Wir haben doch jemanden hier in Forum, der seinen Weißen erst kürzlich abgeholt hat. Er wird es am besten wissen! @Detre

Ich weiss es nicht, ob metallic oder nicht. Für mich sieht es aber metallic aus. Gucke mal meine Bilder an, die ich in dem anderen Thread gepostet habe…

2 „Gefällt mir“

Auch das weiß ist definitiv eine Metallic Lackierung. Besonders sieht man das in der Sonne.

2 „Gefällt mir“

So hätte ich ihn gern

5 „Gefällt mir“

Ja, das wär top! Meine Frau hatte ihren Tesla mal mit foliert - Der war, je nach Blickwinkel - Knallorange oder Lila. Sah auch geil aus.

Ja habe schon ne Anfrage gestellt muss mir aber die Arbeit von denen noch anschauen
Wenn dann wird er so

Sieht auf jeden Fall spannend aus :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau war nach der Probefahrt gestern traurig das es den P7+ in keinen richtigen Farben gibt, da ihr das Auto echt gefällt. Sie hätte auch gerne ein schönes blau oder knalliges grün gehabt.

Aber wenn man sich die Lackstifte und Spraydosen von EV Supply für G6 und G9 anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass XPENG ausgerechnet beim P7+ ein White OHNE Metallic verwendet, sondern das White, welches auch auf G6 und G9 lackiert wird… :thinking: bevor ich G6 und G9 in der Sonne gesehen habe, habe ich auch erst gedacht, das sei ein Standard-Weiß (ähnlich Arktic White bei Mazda), aber in der Sonne sah man deutlich den Glanzeffekt (und schon sah es aus wie Rhodium White bei Mazda). Wenn die Sonne nicht scheint, kann man die bei Mazda auch fast nicht unterscheiden.

Meine Frau hätte auch den G6 gerne in einem schönen Rot wie bei Mazda genommen und ich ein kräftiges BLAU für den G9, aber je mehr Farben, desto mehr Ausführungen, was alles teurer macht…

1 „Gefällt mir“

Das sind überall die gleichen Farben. Sonst würde man die Bezeichnung ändern.