P7+ Welche Farbe gefällt euch am besten?

Er steht in Klagenfurt, oder? Weißt du zufällig, ob man den schon probe fahren kann oder ob er nur statisch zum Ansehen da ist?

Beide Farben sind auch meine Favoriten!

ich war bei Schmidt Premium Cars in Wien 1220, nicht in Klagenfurt. Wegen Probefahrt müsstest du wohl anrufen :slight_smile: ich war nur in der Werkstatt einen Schaden aufnehmen

edit: hab meinen Verkäufer angeschrieben, man soll sich einfach bei ihnen melden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :grin:

Da mir das Heck nicht so gefällt und weil eben dieses Heck durch die schwarze Absetzung „hervorgehoben“ wird, wird unser in schwarz bestellt. Ja ich weiß, seeeehr empfindlich, aber ich finde den Wagen in schwarz nochmal deutlich schöner…:person_shrugging:

Alles Geschmackssache! glaub die wenigsten feiern meine Traumfarbe (gelborange), aber mir wurscht. Hauptsache dir gefällts :hugs:

2 „Gefällt mir“

So und nicht anders.
Meine Frau hat immer noch kleinere Bedenken, dass das Auto „zu sportlich“ aussieht und gar nicht so als Familienauto (wir haben zwei Kinder) angesehen wird. Nach dem Motto: „Jetzt denken alle die sind verrückt und kaufen sich einen Sportwagen für die Familie“ - dabei haben wir es mit Koffern und ein wenig Gepäck ausführlich getestet welcher besser für uns passt, G6 oder P7+. Es wird der P7+.

Mir ist’s egal was andere über mein Auto denken, aber für meine Frau ist das im Hinterkopf noch ein Thema…

Ich Feier dein farblichen Geschmack, ich bin genauso verrückt, Glitzer orange und Glitzer pink jeweils auf einem Model Y gehabt

1 „Gefällt mir“

Willst du die Farbe denn auch umsetzen oder bleibt es bei dem Profilbild?

Ich war noch nicht beim Folierer, aber online habe ich nicht die exakte Farbe gefunden, die ich haben will. Klingt vielleicht kleinlich, aber die Folien waren entweder zu gelb z.B Avery Dark Yellow oder zu orange 3M Bright Orange… vielleicht muss ich einfach mal vorbeischauen, aber ich hab eh noch 5 Monate Zeit :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich find Farben auch schön, bin aber zu geizig um meinen jetzt folieren zu lassen :rofl:. Vlt. Ja mal der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Die „Farben“ die zur Auswahl stehen, sind eigentlich keine Farben, sondern kontraste. Alles von weiß bis schwarz silber Kontraste.

Farben wäre ja dann selbsterklärend denke ich :grinning_face:.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich muss man da nichts mehr ergänzen, nur rein gemäß Farblehre noch: bei der Additiven Farbmischung ist schwarz gar keine Farbe und Weiß „alle Farben auf einmal“, grau ist halt eine Mischung aus beiden. „Echte“ Farben definiere ich als etwas, dem man eine eindeutige Wellenlänge auf dem Spektrum zuordnen kann ( Farbwahrnehmung – Wikipedia ).

Aber es darf meinetwegen trotzdem jeder auch Grau, Schwarz oder Weiß gut/schön/als Farbe (emp)finden :wink: nur ich bevorzuge halt „echte“ Farben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das Arctic weiß vom p7+ eigentlich unilack oder Pearl multitcoat? Laut Händlerin wäre es Pearl und man würde das Muster erkennen wie beim g6.

laut KI ist es Unilack

Was sind denn die Quellen der KI, hast du da Mal nachgelesen? Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum ich Carwow vertrauen sollte zu wissen, dass das Weiß ein Uni-Lack ist, wenn es weder auf der deutschen noch der chinesischen Seite von XPeng zum P7+ geschrieben steht…

Für den Next P7 ist das weiß ein Pearl-Lack: https://www.instagram.com/p/DV8IYDVjj-W/?hl=de

Quelle ist, steht ja auch da, Carwow… bei deiner Quelle ist die Farbe „Nebula White for the XPENG P7“ und dazu noch für den Next P7. was du mit der Info anfängst… dein Ding

Nebula White ist der offizielle Farbname in China, auch für den P7+. Daher wäre nach der Info nur die Frage, ob sie zwei verschiedene Lackierungen mit dem gleichen Namen anbieten und der P7+ ein anderes Nebula White bekommt, oder ob man davon ausgehen kann, dass eine Lackierung eines Herstellers, wenn sie den identischen Namen hat, auch identisch ist, selbst wenn es verschiedene Fahrzeuge des Herstellers betrifft.

Carwow finde ich halt semi-vertrauenswürdig, da nur Infos aus zweiter Hand. Und wie gesagt - auf der chinesischen und deutschen Seite von XPeng steht zu den Lackierungen gar nichts, weder Metallic noch Uni noch sonst irgendwas…

Wegen dem 0€ Aufpreis dachte ich immer ist Uni aber laut Händler soll es wohl metallic sein.

Auch mein Händler sagt, es wäre metallic Lack, als ich ihn darauf angesprochen hatte, nachdem meine Tochter beim Begutachten des Vorführers festgestellt hatte, dass das so schön glitzert.