ich fahre aktuell einen schwarzen G9 Performance und überlege, ihn folieren zu lassen. Bin mir aber noch unsicher, welche Farbe am besten zu dem Wagen passt.
Hat hier jemand seinen G9 schon foliert oder optisch verändert? Würde mich mega freuen, wenn ihr Bilder teilen könntet.
Aktuell tendiere ich zu einem matten Schwarz oder Grau, eventuell mit leichtem Glanz-Effekt, aber bin offen für bessere Ideen.
Hi, wenn dein Auto schwarz ist…..es gibt (ich glaube xpel) eine matte Lackschutzfolie, dann haste ihn schwarz matt, und gleichzeitig geschützt! 2 Fliegen mit einer Klappe.
Solange Du die Bilder selbst gemacht hast bzw. kein Urheberrecht verletzt wird, es mit den themenfremden Bildern nicht komplett Überhand nimmt und Du Dir bewusst bist, dass es dazu auch nicht-so-positives Feedback geben kann, kannst Du hier selbstverständlich frei drauf los posten
Range Rover (deren Fahrzeuge ja quasi alle so aussehen wie der G9 ;)) beschränkt sich beim Range Rover SE auf blau, (dunkel-)grün, braun und goldfarben. Für blau ist der G9 in meinen Augen zu groß, Gold kann gut aussehen, muss aber nicht. Grün passt immer, und zu einem “britischen” Auto noch mehr
Ich würde auch empfehlen, zumindest mal über farbige Steinschlagschutzfolie nachzudenken, falls die transparent-matte Steinschlagschutzfolie nicht überzeugt. Xpel hat auch Farben, allerdings eher simple, CYS hat wirklich schöne Effekte im Angebot (rund 70 Varianten, mit Import aus China rund 300). Wenn ich durch die Referenzen scrolle, kann ich mir die SM182 Satin Liquid Metal Shadow Gold ganz gut an G9 vorstellen, oder auch das G413 Gloss Sand Beige. Das M147 Metallic Royal Green hatte ich auch in der engeren Auswahl für meinen P7+, würde dem G9 auch stehen, denke ich. Alle regulär hier in Europa verfügbaren Farben sind auf dieser Seite, für die komplette Übersicht über alle ~300 Farben brauchst du idealerweise einen Folierer, der sich für ~200 € die drei Musterfächer aus China bestellt. Ich hatte auf Instagram auch mal ein Video gefunden mit Fotos von allen Farben, aber den Beitrag finde ich so spontan nicht mehr und hab mir leider nicht den Link gespeichert, da ich das Video heruntergeladen habe… grundsätzlich gibt es vor allem noch wilde Flip-Flop-Folien und noch mehr Liquid Metal in China, so mein Eindruck.
hier mal mein G6P in der Farbe Avery Dennison Matte Night Blue Metallic:
Zu den Kosten, die realistischen Angebote lagen in Österreich ungefähr zwischen 2800 und 3000 Euro (Brutto) (für die Vollfolierung ohne Designstreifen). Nachdem der G9 größer ist, könnte ich mir vorstellen, dass da noch Spielraum nach oben ist.
Mega, will ich auch haben . Hab mal nur schnell nachgesehen, bei den Taxifolierern. Kostet um die 1400 Euro. Wie gesagt ,nur kurz überflogen… Schau nochmal genauer nach…
Da gibt es große Unterschiede in Bezug auf Folienqualität und Arbeitsumfang. Taxen werden in der Regel nur außen foliert, sprich ohne Einstiege usw. - daher gibt es hier auch große Preisunterschiede. Für 1.400€ wird das beim G9 mit ziemlicher Sicherheit sehr eng.
ich bin so verrückt und mache das beim Leasing-Auto…ich rechne aber derzeit damit das Leasing entweder zu verlängern oder je nach Preis das Auto rauszukaufen. Die Folien sind übrigens laut Aussagen der Folierer maximal 3-5 Jahre ohne Rückstände entfernbar.