G6P FL - Die Verwandlung (Vollfolierung)

Hey,

falls wer meine anderen Beiträge verfolgt hat, wusste schon von meinem Projekt „Vollverklebung“ in der Farbe „Matte Night Blue Metallic“ von Avery Dennison.

Ich habe den Wagen nach 10 Tagen nun endlich wieder und habe dies hier in meinem Blog zusammengefasst:

Einige Bilder & kurze Videos sind dabei beim Folierer in der Werkstatt innen bei hellem Arbeitslicht und die ersten Outdoor-Fotos (bewölkt) beim Schnelllader bzw abends beim AC-Laden draußen. Fotos von Sonnenschein gibt es leider noch nicht, da sich die Sonne derzeit noch versteckt.

Hier eine kleine Auswahl:

28 „Gefällt mir“

Absoluter Hingucker, ist mega geworden!

4 „Gefällt mir“

Sieht echt geil aus, viel Spaß mit dem Auto :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Top Job

1 „Gefällt mir“

Sieht top aus, würde nur noch coolere Felgen draufmachen.

1 „Gefällt mir“

Mega!

1 „Gefällt mir“

Krasse, aber klasse Farbe! Sehr cool! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Türgriffe sowie Spiegelkappen waren erst schwarz foliert. Jetzt bei Fertigstellung ist es anders geworden. Darf man fragen warum ?? War es am Ende zuviel schwarz gewesen??

Die waren zu Beginn nicht foliert, der Wagen ist ja im Original schwarz. Ich finde es so aber schöner, mich hätten die schwarzen Griffe optisch gestört.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, der Wagen ist darunter schwarz und die Griffe, Spiegel und Dach haben wir dann vor Ort nochmal besprochen als Detail, wie wir es ausführen möchten.

Konnte mich da selbst nicht wirklich entscheiden, hätte mir in schwarz auch gefallen. War dann letztlich die Entscheidung meiner Partnerin und aus meiner Sicht noch ein kleiner Schutz gegen Kratzer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tolles Erscheinungsbild …. absolut ….

Zumindest sehen die Kanten auf den Bildern sehr sauber ausgeführt aus….

wie weit ist die Folierung in den Radkasten und unter die vordere “Motor”haube und in die Türlaibungen geführt worden ?

1 „Gefällt mir“

beim Radkasten habe ich gefragt, das ist nach innen unter diesen Abdeckung geführt worden. Motorhaube - keine Ahnung, hab im Blog einige Detailbilder gemacht, siehst du dort die Antwort? Ich kann sonst noch andere Fotos machen :slight_smile:

Mega gut geworden, würde ich so nehmen, außer die roten Streifen, aber ist ja Geschmackssache.
Hätte mir auch so sehr gewünscht, dass das Lila beim Facelift genauso intensiv wie das Orange beim vFL oder dein Blau ist.

Im Blog schreibst du, dass dir der Aufpreis zur PPF zu hoch war, wäre eine farbige Folie teurer gewesen?

Ach stimmt ja sorry. Ja so wie es jetzt ist find ich’s auch besser

ja wenn Stellar Purple Lila wäre, für mich sieht das wie rosa aus und gefällt mir nicht :slight_smile: und ja die roten Streifen vorne und hinten gefallen mir gut. Seitlich war ein wenig Kompromiss, weil der unterste Teil nicht folierbar war und ich das nicht auch noch lackieren lassen wollte..

Ich hatte für die farbige PPF kein Angebot, da mein Folierer die nicht im Programm hat. Aber @ThoVo84 meinte bei ihm liegt die Schätzung bei 3500-4000 Euro für die PPF von CYS.

leider immer noch kaum Sonne bei uns:

8 „Gefällt mir“

Die Idee hatte ich auch :+1:

3 „Gefällt mir“

cool, welche Farbe/Folie ist das?

https://platinum-wrapping-film.de/colors/matt-future-military/

2 „Gefällt mir“

das coole an matt & metallic ist dass es jedesmal bisschen anders aussieht je nach Licht :slight_smile: