Unter der Woche bleibt irgendwie nie Zeit für die eigenen Projekte, also habe ich meinen G9 am Wochenende foliert und gleich die Wunschfarbe meiner Frau umgesetzt. Sie wollte eigentlich einen Skoda Enyaq RS in Mamba-Grün, ich wollte den G9. Jetzt haben wir einfach beide Welten kombiniert und sind beide happy
Als Nächstes brauche ich noch das originale Front-Logo und die Schriftzüge für die Heckklappe, alles in Schwarz. Mal schauen, wie lange Xpeng fürs Liefern braucht. Parallel will ich mir schwarze Alufelgen holen und dann geht’s an den Heckausbau für die Hunde. Das mache ich bei Kleinmetall. Ich bin schon mit denen in Kontakt, aber die sind leider nicht ganz so schnell wie ich Am Ende wird das aber schon so, wie ich’s mir vorstelle. Die Leute bei Kleinmetall machen echt einen guten Job, ich habe dort auch schon mal eine R‑Klasse umbauen lassen. War zwar etwas teurer, dafür aber eine perfekte Lösung.
Ich habe dafür eine Avery-Folie genommen (Dennison Supreme Wrap Film Muster, Gloss) und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Ich habe mich bewusst gegen eine 3M-Folie entschieden. Verbraucht haben wir ca. 15 Meter, weil wir das Dach nur im hinteren Bereich gemacht haben, vorne ist ja das Glasdach bis zur Frontscheibe gezogen. Vielleicht mache ich vorne aber noch einen kleinen Streifen hin, das werde ich mit der Zeit sehen. Ist ja dann schnell gemacht
Bei mir auf dem Grundstück sind auch alle begeistert
die denke sich das der letzten Freitag doch noch schwarz war
was Sprühfolie übers Wochenende alles so bewirken kann
Jeder hat so deine Vorlieben für Folien, der eine benutzt die Produkte von Microsoft und der andere ist der Meinung, das OpenOffice ausreichend ist, beide Varianten führen zum Ziel…
Die Entfernung sollte eigentlich egal sein. Hier fährt jemand einen G9 selbst und ist Folierer. Da würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Meiner ist nur zwei Jahre geleast, da lohnt der Aufwand für mich nicht. Meine Oldtimer fahre ich aber zur Not auch per Trailer quer durch Deutschland, weil ich die Qualität und das Fachwissen der entsprechenden Werkstätten einfach zu schätzen weiß.
So war das auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass mir für Fachkompetenz an meinem Auto die Entfernung eher zweitrangig ist. Meine Oldies sind alle period korrekt.