Preise Xpeng X9

ich habe doch selber den x9 LR gekauft. ich gehe das Wagnis auch ein

1 „Gefällt mir“

Hab dir eine PN geschrieben. War tatsächlich Neukunde

Wenn deine Firma das an bietet schau mal bei Corporate benefits rein.

Wow, das sind heftige Leasingraten. Da kann man auch zum Mercedes Pendant greifen.

Ja das haben wir. Aber xpeng war nur bis Ende Juni dort drin mit dem g9 als Leasing. Aber jetzt gibt es die dort aktuell nicht mehr.

Geh mal auf mitarbeiterautohaus und such manuell Xpeng. Scrolle nach unten und spiele ein bisschen mit der PLZ. Gib zwei extra Rabatte, wo du den Haken setzen kannst.

Danke! Habe ein wenig dort gesucht und tatsächlich gefunden. Habe dort mal angefragt.

2 „Gefällt mir“

Finde leider kein Xpeng Beim Mitarbeiter Autohaus

Habe es versucht Bildlich zu zeigen

Danke dir.

Aber leider nur für Gewerbe interessant.

1 Privatkunde, 2.PLZ 00xxx, Achtung nach unten Scrollen 3. Leasingprämie Rahmenabkommen, 4. Tech-Prämie. Und dan hast du als Privat Kunde sehr gute Konditionen.

Die PLZ erscheint bei mir nicht bei Privat nur mit 4 oder 8.

3 „Gefällt mir“

Habe bei barkauf 5000€ xpeng Nachlass plus 4% händlerrabatt angeboten bekommen-als Firmenwagen. Privat sind es wegen 80% GdB 25% Nachlass plus e Auto Zuschuss.

Daher überlege ich privat zu kaufen. Wenn ich dann noch paar euronen für meinen t6 bekomme, könnte der Deal passen

Frag am besten mal bei deinem Händler gezielt nach dem gewerblichen Rahmenabkommen des DMB (Deutscher Mittelstands-Bund), wie es hier im Forum schon Thema war.

Damit kommst du geschäftlich nah an deinen privaten Sonderpreis ran, nimmst aber die vollen steuerlichen Vorteile mit: Du holst dir die Umsatzsteuer direkt zurück, minderst deinen steuerlichen Gewinn und kannst obendrein die Turbo-AfA nutzen (falls sinnvoll).

1 „Gefällt mir“

Das muss ich nochmal ansprechen, danke für den Tipp.

Mit sonder afa und ohne Ust. Macht es durchaus Sinn in der GmbH

Moin, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen X9 anzuschaffen. Ich habe über meinen Arbeitgeber auch Zugang zu CB.

Dazu habe ich eine Frage in die Runde: Ist es bekannt, welche Xpeng-Händler mit CB bzw. Mitarbeiterautohaus kooperieren? Denn eine Postleitzahl 00XXX gibt es in Deutschland nicht. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Platzhalter handelt.

Zudem die Frage, ob es im Forum irgendwo Erfahrungsberichte zur Abwicklung mit CB bzw. Mitarbeiterautohaus gibt.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi,

Die nehme die Anfrage auf und melden sich dann.

Ich warte noch auf Rückmeldung vom zuständigen Autohaus das das Mitarbeiterautohaus auswählt und sucht.

2 „Gefällt mir“

auch gewerblich sinds bei mir „nur“ 5000€ plus 4% vom händler…hab extra nach einem DMB Rabatt gefragt

Da liegt dein Händler vermutlich falsch oder hat im System an der falschen Stelle geguckt. Ich habe meinen Deal erst vor ein paar Tagen genau so erfolgreich eingetütet!

Der entscheidende Knackpunkt ist: Die 5.000 € Tech-Prämie entfällt beim DMB-Rahmenvertrag komplett (Kombinationsverbot). Lass dich davon aber nicht verwirren. Der reine rabatt auf den Listenpreis ist so deutlich stärker.

Vielleicht kann dein Händler im System nicht nach regulären Aktionen schauen, sondern das Angebot direkt über das DMB-Großkunden-Rahmenabkommen (mit DMB-Abrufschein) prüfen. Dann spuckt das System hoffentlich einen ganz anderen, deutlich besseren Preis aus!

Zur Not ein anderes Autohaus fragen? Wir waren bei Kuhn und Witte in Jesteburg bei Herrn Sinani.