Probefahrten und Erfahrungen

Du schreibst der P7+ ist genauso oder teurer. Das stimmt einfach nicht.

Safe. Hab ein Angebot für 650 EUR für 36 Monate und 25.000km pro Jahr. Jetzt rechne noch die Überführung mit rein und einen Satz Winterreifen und schon bist du genauso bei 750-800 EUR im Monat. Also was stimmt daran nicht?

Kannst ja auch bei den Angeboten hier im Forum schauen. Die meisten Kaufen mit 0% Finanzierung, aber die Leasingangebote sind in der Regel ohne die Überführung und ohne Winterreifen und ohne Wartung.

Bei mir steigt der bei Regen und wenn Markierungen fehlen komplett aus…

Ja das kann ich bestätigen das die Leasingraten nicht wirklich gut sind. Gerade wenn man den Preis anschaut ist die Rate zu hoch. Gerade bei kürzeren Laufzeiten. Wer least schon 4 oder 5 Jahre.

Xpeng ist beim Leasing meiner Meinung nach echt nicht so attraktiv. Der USP ist der Kaufpreis.

Ja eben ein Angebot, was nicht allgemeingültig ist. Bei Leasingmarkt der günstigste ohne deine Add-Ons für ab 777,-€. Da brauche ich nicht diskutieren, da der P7+ mehr Extras hat, als der A6 etron.

Du mußt hier nichts schön reden/schreiben, wenn du dich eh schon festgelegt hast. Ist auch nicht schlimm, weil keiner gezwungen wird Xpeng zu fahren.

Irgendwie ist es hier seit gestern/heute Kacke. Besonders dieses der oder der ist besser. Besonders diese Audi Werbung nervt. Vom Thema ist man arg abgekommen.

Genau deshalb bitte ich alle, wieder zum Thema Probefahrten und Erfahrungen zurückzukehren!

3 „Gefällt mir“

Probefahrt/ Erfahrungen habe ich geteilt.

Das dann immer direkt eine Schärfe entsteht nur weil man nicht auf Linie liegt ist doch immer wieder erstaunlich.

Fakten bleiben Fakten. Welche für Jeden entscheidend sind bleibt ja auch jedem überlassen.

Das man als Besteller etwas euphorischer ist als jemand der gerade den Markt sondiert und sich noch nicht festgelegt hat ist auch menschlich.

P7+ spricht halt eher eine Käuferschicht an, als jemanden der alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug fahren möchte und daher leasen möchte.

Entsprechend gehen die Erwartungen auch auseinander.

Für Käufer ist das Preis/Leistungsverhältnis top - bei Leasing sieht das halt komplett anders aus.

Meine Meinung.

Und für jeden der sich vorerst nur informieren möchte sollten auch kritische Erfahrungen von Nutzen sein.

Ich kann dich verstehen! Jedoch muss ich sagen das ich zb ein Käufer bin und dies meine erste Erfahrung ist!

Leasen würde für mich nicht in Frage kommen, desweiteren sieht es ja so aus das der Q8 in den Augen der meisten deutschen ein Fahrzeug ist welches nicht erschwinglich ist.

Und wenn ich mir so wie ich es getan habe einen BMW konfiguriere dann bin ich bei 85000€

Also sehe ich es das es Leute wie dich gibt und dann noch welche wie mich

Daher sehr ich den P7+ LR als ein tolles Auto mit allem was ich mir an Extras wünsche zu einem erschwinglichen Preis

Außerdem heißt es Auto fahren und mich Gefahren werden.

Dann hätte ich ein Chauffeur

Auf das Parken bei BMW bist du nicht neidisch​:grimacing:

Ich war vorher auch immer Käufer. Aber bei 750€ für 24 Monate und 30.000km/Jahr + Winterreifen und Wartung habe ich zugeschlagen.

Mein erstes E Auto: renault megan habe ich auch noch gekauft, allerdings mit insgesamt 10.000€ Förderung (6000€ staatlich 4000€ Renault.

Nach 2 Jahren nach Dänemark verkauft.

Der Verlust von Kauf bis Verkauf ist ziemlich genauso hoch gewesen, wie ich jetzt den Q8 für 2 Jahre lease.

Entsprechend ist für mich Leasing inzwischen wesentlich attraktiver als Kaufen.

Ich habe kein Risiko, volle Garantie über die Laufzeit und stelle das Teil nach 2 Jahren wieder auf den Hof.

Ich verstehe das schon, wenn der Audi so günstig zu leasen ist.
Kürzlich gab’s auch den G9P im Gewerbe Leasing für unter 500 Euro netto.
Der übliche Leasingpreis liegt bei Audi sicherlich höher.
Der A6 55 Hybrid Kutsche meines Kollegen kostet deutlich über 1000 Euro und ganz ehrlich, das ist eine Frechheit für die gebotene Qualität.

Wenn man also „richtig“ vergleichen möchte, dann Deal Vs Deal und nicht Deal Vs Neuerscheinung

P.s. die 30 anderen VW und Seat die bei uns laufen liegen alle deutlich über der von dir genannten Leasingrate

Ich bin eigentlich pro Woche mindestens 3 mal auf Leasingmarkt. Besonders Anfang des Jahres und im Herbst sind extrem gute Angebote zu bekommen. Da sind meine 750€ nicht ungewöhnlich. Man muss sich allerdings eine Weile damit beschäftigen um ein Gefühl zu bekommen wann die Zeiten günstig sind.

Wieviele Leasinggeber hast Du denn angefragt? Meine Leasingrate für den G6P war absolut konkurrenzlos. Ich zahle bei 30.000km jährlich über drei Jahre inkl Wartung und Vollkasko inkl GAP € 540 netto. Tesla wollte für den MY Premium (nicht performance) € 730,- ohne Versicherung. Ich hätte mir also quasi zwei XPeng zum Preis eines Tesla leasen können - denn auf 90.000km verursacht auch ein Tesla Wartungskosten (die Tesla verschleiert).

Das klingt gut. Allerdings würde der G6 nicht in Frage kommen, da er mir optisch nicht so zusagt.

Ich fahre nächste Woche mal den G9.

Allerdings lagen die bisherigen Leasingangebote für den G9 über 800€ aufwärts.

Vielleicht tut sich die nächsten Wochen noch bisschen was, kann ja noch bis Oktober abwarten.

Ich finde es gut, wenn hier auch mal User schreiben, die das Fahrzeug nicht überzeugt hat. Nicht jeder muss einen Xpeng fahren wollen, das ist auch in Ordnung.

Ich selbst fuhr den ID.7 auch sehr lange Zeit, ja Travel Assist ist derzeit besser als LCC, VZE ist eine andere Welt. Auch das Matrix LED ist natürlich besser als das Xpeng LED.

Aber dann kommen wir zum Thema Ladegeschwindigkeit, zum Thema Infotainment, zum Thema Fahrkomfort und den ständig neuen Features. Und wer auf Technik steht, der holt sich halt keinen VW, auch wenn der Travel Assist gut ist. Der VW hat bei mir Emotionen geweckt wie Birkenstock Schuhe mit Adidas Tennissocken.

Und Audi mag hier auf dem Heimatmarkt noch gut positioniert sein - ich finde das immer schwierig, wenn wir hier von „die Chinesen“ schreiben. Es gibt viel zu viele Marken inzwischen, das ist kein Einheitsbrei. Ich wäre mir nicht sicher, ob es Audi noch zum nächsten Leasingende in der Form gibt.

Okay denke langsam auch, genug Audi. Back to the roots und Erfahrungen schreiben.

Gewerbe, G9P, leider deutlich teurer geworden, volle Hütte Ausstattung

Haha, ich hab ihn nur wegen der Assistenz gekauft, da ich darauf vertraue das die gut wird, da jetzt Daten von VW da hin fließen.

Problem ist auch, Leute Vergleichen das mit Audi und Co, der meistens das doppelte kostet oder 60-70k. Die Qualität dann aber fürn arsch ist.

Ich denke mit Xpeng haben wir schon ein gutes Auto, zumindest mit dem P7+, bei Nvidia Chips würde ich meine Hand jetzt nicht ins feuer für legen, ist aber immerhin besser als die Chips in VW und Audi :rofl:

@Viddek ja vom TA hab ich auch viel gutes gehört. Alleine das „Vorrausschauende“ Fahren oder jetzt das „Schwarm“ Fahren find ich cool.

Würde aber jetzt nur noch zum P7+ greifen, wegen dem Chip, bei Nvidia stehen die chancen sehr schlecht dass da noch viel kommt.