Realverbrauch Xpeng G9

Durchschnittsgeschwindigkeit ist ordentlich. Wenn dazu noch noch Kälte kommt, kann das schon zu 24-25kWh/100km kommen. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich hoch, wobei 27,5 schon derbe sind. Das hatte ich aber auch bei meinem Genesis GV60 bei hohem Tempo.

1 „Gefällt mir“

27,5 klingt doch noch ok. Frag mich mal als Q8 Etron Fahrer. Ich kenne nur Verbräuche auf der Autobahn mit ner 3 vorne :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Um die 27 habe ich auch immer. Fast 100% Autobahn mit konstant 140. Die Allwetterreifen erhöhen den Verbrauch auch spürbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten! Das passt das ja :hugs:

Daran liegt es glaube ich nicht wirklich. Das kann vielleicht mal 1-2% ausmachen aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Habe auch noch die Sommerlatschen drauf. :upside_down_face:

Im Going-Electric-Forum hatten wir das Thema letztes Jahr gegen November. Einer hatte mehrere Vergleichsfahrten gemacht und war auf ca. 15% Mehrverbrauch gekommen.

1 „Gefällt mir“

Aber Winterreifen machen das sicherlich nicht besser. Sind nun mal auf mehr Reibung ausgelegt als Sommer Pneus :man_shrugging:t3:

Die Temperatur hat schon ihre Auswirkungen auch zeigt die Durchschnittsgeschw. natürlich nicht wie oft man auch mal durchbeschleunigt.

Hier unten die höchste Durchschnittsg. aber der geringste Verbrauch, weil halt noch schön warm

Hast du einen Thread dazu? Es kommt sicherlich auf die genauen Wetterbedingungen aus und eben wie man beschleunigt bzw. im Durchschnitt fährt.

1 „Gefällt mir“

Verbrauch heute bei ordentlicher Geschwindigkeit mit Tempomat 130/h

6 „Gefällt mir“

Heute mal etwas schneller:

Heute mal der Unterschied bei längeren Strecken, mit etwas höherer Durchnittsgeschwindigkeit.

Montage der Winterreifen am 12.11. hat sich im Verbrauch, doch bemerkbar gemacht.

Aber trotzdem alles noch Werte mit denen ich leben kann.

Schönen Restsonntag :fallen_leaf:

5 „Gefällt mir“

Hui der Unterschied mit den Winterreifen ist ja wirklich signifikant oder war es gleichzeitig deutlich kühler bei euch?

Sehr interessante und aussagekräftige Aufzeichnungen @Usetom . Danke dafür :+1:

1 „Gefällt mir“

Temperaturen stehen dahinter….

Sorry übersehen, danke dir. Bin gespannt, wie es sich bei uns mit GJR verhält.

Ich merke mit den Hankook Ion GJR auf dem P7 nahezu keinen Unterschied. Den Mehrverbrauch der WR finde ich schon etwas sportlich.

1 „Gefällt mir“

Tolle neues Video zur Reichweite von @Generation-E

3 „Gefällt mir“

Meine aktuelle Statistik, wenig Autobahn bis auf vor einer Woche.

1 „Gefällt mir“