Was oder besser „wie“ ist es passiert?
Verstehe tatsächlich auch nicht das es so schlecht funktioniert… Dynamisch & zeitlich begrenzt okay. Aber „normale“ Schilder würde ich auch als „Pflicht“ ansehen…
Hatte ich mir wohl bis dato im Bezug auf die VZE immer die falschen Autos ausgesucht ![]()
Wäre es nicht effektiver, eigene Themen mit der/den Überschrift/en „LCC, ACC, VZE, FLA“ zu machen und Beiträge dorthin auszulagern?
Insbesondere ACC i.V.m. VZE füllt dabei bestimmt Seiten.
Ich befürchte, dass andere Änderungen des Updates hier sonst gänzlich untergehen.
Arroganz meinerseits (passt schon) mit der Ignoranz der Kamerabilder.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass das automatische Einparken – das bei mir immer tadellos funktioniert hat – zum ersten Mal totalen Mist gebaut hat. Das hatte ich vor dem Update nie.
Das Auto hat einen parallelen Parkplatz angezeigt und nachdem(!) ich das Einparken gestartet hatte, hat es versucht senkrecht einzuparken. Aus meiner Sicht also definitv eine Verschlechterung.
Ich werde den Parkassistenten aber nochmal testen wenn ich mehr Zeit habe.
Alarmanlage? Muss man die extra anstellen? Dann muss ich den Punkt im Menü irgendwo überlesen haben.
Ich habe nun schon öfter Kind und Hund ohne PET-Mode im Auto gelassen und nichts ist passiert, hatte mich schon gewundert und gefragt, ob es keine Innenraumüberwachung gibt. Bei Tesla war es ja immer so, dass nach 30 Sekunden dann die Party losging, wenn man vergaß den Dogmode zu aktivieren…
Wie gesagt, bei mir ist bisher noch nie die Alarmanlage angegangen
Wie kann das sein, dass bei dem einen nach dem automatischen Verschließen des Autos sofort der Alarm los geht und bei dir aber garnicht?
Hat eventuell der G9 eine Innenraumüberwachung, der G6 aber nicht?
Das würde mich nun tatsächlich auch sehr interessieren. Beim 1. Mal dachte ich, dass ich Glück gehabt habe, aber mittlerweile bin ich zu faul den PET-Mode zu aktivieren, wenn ich das Kind z.B. in die KiTa bringe und der Hund noch im Auto verweilt.
Da passiert rein gar nichts und ich bin mindesten 5 Minuten drin.
Das passiert bei meinem G9 nur wenn die Türen von innen geöffnet werden.
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Das Auto fährt mit ACC/LCC deutlich geschmeidiger. In der Stadt ist ACC ziemlich gut und fast wie ein menschlicher FahrerIn.
Wenn ich so die Software und Experience von meinem Bruder seinem B10 sehe, ja dort ist das Niederländisch/Deutsch perfekt übersetzt. Dafür bricht Carplay ab, ACC/LCC funktioniert mäßig und auch VZE ist nicht der Hit.
Ich sehe 5.8.7 als technischen Bugfix für einige nervige Sachen und die Basis für zukünftige Feature-Updates Insofern bin ich erstmal happy. ACC/LCC sehr gut (P7 RWD). Navi muss ich testen, aber das war meine zweite große Baustelle. Wenn das gscheit funktioniert mit Ladeplanung (was die meisten übrigens in dieser Flexibilität gar nicht haben, oder nur mit Abo), dann bin ich erstmal zufrieden.
Selbe Parklücke benutzt?
Nur das wäre zumindest für mich ein objektiver Vergleich.
Gerade gestern wollte mein G6 bei halbseitigem Gehwegparken die freie Lücke als Parkbox nutzen. Natürlich, als ich meinem Beifahrer vom tollen Einparken vorgeschwärmt habe. ![]()
Und ich hab noch die alte Software und auch ich finde, unser Baby macht das selbstständige Einparken wirklich sehr gut.
(manchmal sogar besser als ich
)
Hat er auf dem Bildschirm den Parkplatz auch senkrecht angezeigt?
Was‘ da los?
Los ist nix, nur zerkratzt ![]()
Ne, das ist immer eine andere. Laternenparker ![]()
@dutchbavarian Hat parallel angezeigt, wollte aber senkrecht einparken.
Welches Baujahr steht bei dir in den CoC-Papieren?
Also ich hab eben im engen KKH Parkhaus automatisch einparken lassen, perfekt.
Gute Besserung!
03.2024
Meiner ist von 2023 und alles tiptop….