Roll-Out XOS 5.8.7

Mein XPeng Kontakt hat mir gerade gesagt, dass XOS 5.8.7 heute Abend offiziell freigegeben wird.

Was du beschreibst nicht, aber es haben leider viele Leute (mich eben eingeschlossen) eine sehr unzureichende FZE - mal erkennt er das Schild, mal nicht, hatte ich in einem anderen Thread glaube beschrieben. Ein Schild, gleiche Position, 2 Stunden Zeitverzug, einmal erkennt er es, einmal nicht.
Und klar kann das auch mit dem Modell zu tun haben, aber die 5.8.7 gibts ja auch für die P7

1 „Gefällt mir“

War abzusehen
War ja genauso beim letzten mal
Bis es alle haben kann es aber auch 14 Tage dauern

Heut ist ja auch der 20. März. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich drücke die Daumen, glauben jedoch tue ich das nicht XD

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der AVAS-Sound nicht aus den Innenlautsprechern kommt, sondern von außen. Sprich entweder blöd gedämmt, oder der Lautsprecher sitzt irgendwo in der Nähe von nem Lüftungsschacht oder so. Habe beim fahren als Fahrer, Beifahrer, Mitfahrer versucht es zu lokalisieren, aber es scheint echt nicht von Innen zu kommen. G6 Performance FL

1 „Gefällt mir“

Jetzt machst du es aber richtig spannend… :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mir ist es eigentlich egal wann es kommt. Wenn ich hier lese was es bringt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Und schon wieder kommen die ersten Stimmen, vieleicht beim nächsten Mal, wie schon im vergangenen August.

1 „Gefällt mir“

Alternativen?

Ich bin zufrieden! ACC/LCC butterweich. Audio etwas besser (bin aber nur Radionutzer). Ansonsten habe ich das Navi angetestet, scheint besser zu sein. Werde ich aber auf einer Reise mal live testen und berichten.

Kann es Kaffeekochen, nein. Kann es die Zukunft vorhersagen, nein. Sehr enttäuschend :wink:

2 „Gefällt mir“

26 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Verbaucherrechte bei mangelhafter Software

G6 AWD vfl

Soeben Autobahn (535 Wuppertal Essen) und Landstraße wieder zurück gefahren. Sowohl ACC als auch LCC wurden meinem Empfinden nach deutlich aufgewertet. Der LCC fühlt sich deutlich ruhiger an, der Spurwechsel geht knackiger, engere Autobahnkurven werden ohne Phantombremsmanöver mit 110 durchfahren, wo vorher eher unbeholfen auf 80 oder weniger abgebremst wurde.

ACC übernimmt, ausreichender Abstand vorausgesetzt, nicht mehr 1:1 das Bremsmanöver des Vordermannes, sondern passt die Geschwindigkeit an wie ein erfahrener Fahrzeuglenker. Dh der Mindestabstand wird evtl mal kurz leicht unterschritten, um dann sanft zu verzögern, bis der Abstand wieder stimmt.

Bisher war der G6 bei solchen Manövern mit ACC in unserem internen Ranking hinter Infiniti und Audi auf Platz 3: Nun würde ich bedenkenlos an die Spitze setzen. Fühlt sich tatsächlich fast „menschlich“ an. Sehr gut!

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade meine Hausstrecke (circa 20 km) komplett mit ACC und LCC gefahren, und das hat so viel besser funktioniert, als das noch bei 5.8.0. der Fall war.

Auf dem Hinweg waren ein LKW und ein Auto teilweise vor mir, denen ist er sauber gefolgt und hatte auch in den engen Kurven keine Probleme. Auf dem Rückweg, bei freier Fahrt, hat er in den engen Kurven teilweise verzögert, das hätte ich als Selbstfahrer nicht gemacht.

Im Endeffekt bin ich aber über die Verbesserung alsolut happy.

4 „Gefällt mir“

Es ist sehr viel menschlicher, ich finde es eine spürbare Verbesserung ggü 5.8.0.

Mit ACC/LCC gab es früher auch immer so ein “Geruckel” wenn die maximale Geschwindigkeit höher eingestellt war als das vordere Fahrzeug. Das ist auch komplett weg - sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen G6 Performance FL seit 3 Wochen, ich kann beim besten Willen nicht von einem überlauten bzw. störenden AVAS Geräusch berichten. Wenn ich die Scheibe öffne wird es deutlich lauter.
Ich habe noch die 5.8.0.8905 drauf…

4 „Gefällt mir“

Dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem. Habe festgestellt, dass es an dem digitalen Schlüssel liegt. Wenn ich diesen deaktiviere, dann werden mir die Favoriten und das Telefonbuch auch angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir nicht beim Roll-Out bleiben und/oder die Rechtlichen Sachen verschieben?

Nur mal so gefragt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Wäre mir sehr recht.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verbaucherrechte bei mangelhafter Software

Das ist das was ich meine. Es ist zu hören und auch lauter als in dem einen oder anderen Fahrzeug, aber ich denke nicht, dass es wirklich aus dem Innenraum kommt. Mich stört es auch überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“