Roll-Out XOS 5.8.7

Hat das Thema mit der Mittelplanke sonst niemand? Ggf. stimmt mit meiner Kalibrierung ja etwas nicht…

Ich nehme mal an, du weißt, was du davon hältst. Nicht viel. Aber manchmal ist nur der Weg das Ziel

Bei mir echt das Gegenteil, sehr komisch.

Wie sieht denn zu dem Zeitpunkt deine virtuelle Fahreransicht aus (die Ansicht mit Spurlinien und Verkehr)?

Muss ich drauf achten, aber da das wirklich nicht ohne ist, hab ich da den Fokus auf die Straße

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste keinen Grund warum das nächste Update etwas muss. Wenn das bis jetzt nicht “musste”, wüsste ich keinen Grund aus dem heraus Xpeng sein Verhalten ändern sollte.

16:45 wurde mir die neue Firmware angezeigt, „System aktualisieren“ läuft aktuell.

Und nein, ich gehöre nicht zu den „Early-Birds“, oder wie der verrückte Haufen heißt, der sich die Firmware-Download-und-Installations-Rechte bevorzugt reservieren konnte.
Ich gehöre zu dem gemeinen Mob, der brav darauf wartet, bis ihm was angeboten wird. :laughing:

Nachtrag:
16:56 Aktualisierung beendet. :flexed_biceps:

10 „Gefällt mir“

Das „muss“ beziehe ich natürlich rein auf „für mich muss“. Natürlich muss Xpeng gar nichts, logo.

Gemini meint: . Primärer Standort (Außen)

Der Hauptlautsprecher für das Außengeräusch ist hinter dem Frontstoßfänger verbaut.

Besonderheit: Wiedergabe im Innenraum
Viele Besitzer des XPENG G6 (insbesondere bei den Modellen ab 2024/2025) stellen fest, dass das Geräusch im Innenraum sehr präsent ist. Das hat zwei Gründe:

Software-Design: In neueren Software-Versionen (und beim Facelift-Modell MJ25) wird der AVAS-Sound zusätzlich über die internen Lautsprecher ausgegeben, um dem Fahrer eine Rückmeldung über das System zu geben. XPENG hat dies offiziell als „bewusste Anpassung“ bestätigt, auch wenn es von einigen Nutzern als störend empfunden wird.

Isolierung: Der externe Lautsprecher ist so positioniert, dass er bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 30 km/h) bauartbedingt auch mechanisch in die Kabine abstrahlt.

Was man natuerlich nicht weiss, woher Gemini diese Erkenntnisse hat

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mache mal während der Fahrt die 360 Grad Ansicht an. Dann siehste genau, wo und wie du fährts.

Schon wieder nen neues Update :grin: :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch….

Meiner ist „all over the place“, von daher würde ich schon sagen dass zumindest wir beide das gleiche Symptom haben.

Ich bin heute eine Kurve an einem Kreisel gefahren. Das fand LCC nicht lustig, ging links/rechts die Fahrbahn entlang.

Kann aber bestätigen, dass LCC rechtzeitig vor einer Leitplanke einlenkt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, mein Xpeng wollte mich dahin schicken, wo Chuck Norris gerade ist.

Seit dem Update ist das LCC für mich nicht mehr zu gebrauchen! Er fährt einfach in den Graben, weil er ständig rechts über die Linie fährt. Anbei im Video musste ich eingreifen, sonst hätte ich mich überschlagen.

11 „Gefällt mir“

Viel Sonne
Vielleicht deswegen ?

1 „Gefällt mir“

Absolut klare Sicht. Und auch mit Sonne im Rücken macht er das.

Geht ja gar nicht klar! Das ist ja noch übler als bei mir.

ich erwarte einen Erfarungsbericht ^^

SIR JAWOLL SIR !!!

Ich hab das Auto erst seit einer Woche, da ist es schwierig, detaillierte Unterschiede herauszuarbeiten.
Aber ich werde insbesondere die Assistenzsysteme im Auge behalten.

Aber jetzt kann ich schon sagen:

• AVAS immer noch so „laut“ wie vorher
    (stört mich aber persönlich nicht)
  • Er zeigt bei langsamer Fahrt im Display, dass er einen Parkplatz gefunden hat
    (das war vorher definitiv nicht der Fall)

Fotos zu Letzterem folgen.

Morsche gehts weiter. :wink:
(jetzt ist erst mal Eishockey bei MagentaSport angesagt)