Ja, das System hat offenbar kein Konzept davon, dass gelbe Linien weiße Linien „überstimmen“. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Linien manchmal über Barrieren priorisiert werden.
Mein Passat macht das bereits seit Jahren wirklich sehr gut.
Und trotzdem schalte ich das in einer Baustelle komplett ab.
Allein schon deswegen, wenn ein LKW-Fahrer aufgrund zu großem Lenkspiel meint, mal kurz ein paar Zentimeter nach links fahren zu müssen und mein Radar das dann als Wand erkennt.
Da ist das Herunterradieren des Reifenprofils dabei wirklich noch das kleinste Problem.
Muss mich kurz selbst zitieren. Gestern Abend auf der Landstraße und AB gefahren und da kam der Warnhinweis alle Nase lang. Obwohl ich die Hände immer am Volant hatte.
Dafür positiv: Schönes Alpenpanorama in meiner Heimat:
Bei mir ist das Update noch nicht verfügbar. Immer, wenn ich im Auto nach Updates suche, kommt eine kurze Meldung: “Nach Updates wird gesucht, bitte warten.” Das erlischt nach 3 Sekunden. Danach passiert nichts mehr.
Habe das Update auch und getestet,LCC finde ich persönlich ist noch schlimmer geworden. Habe eine bestimmte kurve , die hat er vorher besser genommen. ( die Kurve ist meine Versuch Kurve )Jetzt wäre ich fast in die Leitplanke rein gefahren. Ist ein G6 vfl