Roll-Out XOS 5.8.7

Spotify hat exakt die gleiche Versionsnummer nach dem Update, bist du sicher, dass es besser ist?

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist hierbei die Inkonsistenz - am Montag erkennt er das Ortsschild und zeigt 50 im Display an, am Dienstag um die gleiche Zeit ignoriert er das gleiche Schild an der gleichen Stelle und lässt die 70 stehen
Und diese Inkonsistenz kann mit Softwareänderungen gefixt werden wenn man nur die Logik des Systems ein wenig anpasst

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein Ortseingangsschild hier, wo 50 erkannt wird, nach 50 Meter kurz vor der Ampel 90 und dann nach der Kreuzung 110.
Das wird der Gradmesser sein, wenn ich es installiert habe :sweat_smile:🕵🏼‍♀

1 „Gefällt mir“

Aber echtes One Pedal Drive hat es wohl nicht geschafft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt

Ja leider wurde uns es vorenthalten.

1 „Gefällt mir“

FLA habe ich auch nicht gelesen.

Das war es vorher schon
Funktioniert nur nicht richtig

P7 bekommt auch love

3 „Gefällt mir“

mal deine VIN kopieren, falls es mal Mobilize 2.0 gibt :wink:

5 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist das „Kartenabgleich“ eher kontraproduktiv… die TomTom Karten sind veraltet und überschreiben erkannte 70 mit 60 (abruptes bremsen) oder 80 (Beschleunigen direkt vorm Blitzer GEIL…) an einer Stelle wo seit einem Jahr durchgängig 70 ist…oder im Ort wo mal 50 war (jetzt durchgängig 30) zeigt Tom Tom auch die falsche Geschwindigkeit und der Kleine will losrasen…deswegen habe ich die manuelle Übernahme nur noch an…

3 „Gefällt mir“

Aber warum lässt du dann die „erkannte“ Geschwindigkeit übernehmen? Ich habe das nicht so eingestellt und dann fährt man seine eingestellte Geschwindigkeit unabhängig davon, was das Auto denkt zu erkennen.

VG

edit: nochmal richtig gelesen, hast du auch so eingestellt. Derzeit die einzige Lösung.

2 „Gefällt mir“

Das wird ja immer besser. Toll.

Nö. Gefühlt alles. Müsste ich messen, aber Klang “voluminöser” als vorher… ich checke das Morgen beim in die Arbeit fahren mit bekannten Tracks :wink:

1 „Gefällt mir“

bei der Vielzahl der Kameras und der Software sollte es doch XPeng möglich sein die vorgeschriebene Geschwindigkeit anzuzeigen… mal abgesehen davon das er keine Überholverbot kennt. Das Thema der VZK ist doch auch schon Uralt und vor dem letzten Update funktionierte da viel besser… da bin ich schon etwas enttäuscht…

So Freunde, bei mir geht es los. Der Download läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Die Kartenapp ist fünf Monate jünger (von 5.2.2026) als der in 5.8.0. Lässt hoffen, dass das mit Providerwahl und auch bessere Naviberechnung besser wird.

1 „Gefällt mir“

gibt es schon den Suderthread? :sweat_smile:

Also, hab das Teil jetzt 2-3h drauf, für mich nur wenige erkennbaren Verbesserungen :face_with_peeking_eye:

Disney+: Ton geht zwar nun, aber die App ist für mich immer noch nicht nutzbar weil Tastatureingabe für PIN bei Profilen nicht behoben.

Audible: weiterhin nur eine während der Fahrt unbrauchbare Browseransicht.

Sound: keine erkennbaren Änderungen, war aber vorher schon zufrieden damit

Android Auto: weiterhin kein Splitscreen Support

AVAS: keine wirkliche Reduktion innen für mich hörbar (muss aber nochmal ohne Heizung testen), empfand es aber zuvor nicht unbedingt störend (der erste Sound Time Travel)

Navi: noch nicht benötigt / getestet

ACC/LCC: ebenfalls noch nicht benötigt in der Stadt jetzt, aber hatte damit vorher auch kaum Probleme.

One Pedal Driving: weiterhin nicht bis zum Full Stopp

Black Screen Issue: bisher noch nicht aufgetreten, aber hatte ich „nur“ 4x in 4400km bisher

Verbrauchsanzeige „Seit dem Start“: hat weiterhin die 82.3 kWh/100km stehen beim Losfahren

Laut Changelog soll auch das Problem mit dem rechten Totwinkelwarner behoben sein? Ich hatte das Problem eigentlich nicht,aber wäre interessant ob es wirklich so ist

5 „Gefällt mir“

Ist Apple Music jetzt brauchbar ?
Bei mir bricht da laufend der Ton ab

Nutze ich leider nicht.

Der Bug „Navigate to it“ ist weiterhin mit der lustigen Aussprache..

3 „Gefällt mir“