Roll-Out XOS 5.8.7

Bei mir setzt ehrlich gesagt ein wenig Ernüchterung ein, eigentlich habe ich mir von 5.8.7 viel mehr erwartet. Der Autopilot fühlt sich etwas sicherer an, ansonsten gab es keine erkennbaren Änderungen. Selbst die gröbsten Übersetzungsfehler (Rückkehr zum Parkplatz oder Sendung statt Lautstärke) wurden nicht behoben. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Google picture POI Anzeige die man schon in dem Forum gesehen hat ausgerollt wird.

Besonders nervig finde ich, dass der BUG mit der sich von alleine anpassenden Komfort Lenkung nicht behoben wurde, ätzend.

5 „Gefällt mir“

eine Route in den geplanten Urlaub nach Kroatien wird weiterhin nicht durchgeführt. Meint einfach „Unzureichende Reichweite“ statt Ladestationen einzuplanen?

1 „Gefällt mir“

Dass Du auf den Blitz unten links drücken musst, weißt Du aber?

8 „Gefällt mir“

Eher enttäuscht über dieses Update. Mal sehen, ob demnächst noch was kommt.

Nicht so gut was Xpeng hier abliefert. Tolle Videos zu VLA und dann so ein Update (was letztes Jahr Oktober hätte kommen sollen)

2 „Gefällt mir“

Interessant zu wissen, ob er jetzt wirklich nur die eingestellte Provider nimmt.

Ja leider. Kann ich seit heut sagen, dass ich sehr sehr enttäuscht bin. Es war meine Freizeit und ihr habt mir viel zugearbeitet.
Danke nochmal dafür. :folded_hands:
Aber meine Hoffnung bleibt, dass es doch noch Früchte trägt.

12 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist das Update nur wichtig für die FL Model das ihr Display nicht mehr schwarz wird

3 „Gefällt mir“

Naja also der Anspruch war schon ein anderer…

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es vorhin gut Funktioniert, ich habe Tesla aber nicht finden können. Weiß jemand von euch ob es früher Tesla als Provider gegeben hat?

offenbar wusste ich das nicht :sweat_smile::sweat_smile: danke!

macht es aber nicht besser, routet zur Ladestation nach 0%

3 „Gefällt mir“

Nein, nicht als Auswahl aber in der Routenplanung dann plötzlich schon.

2 „Gefällt mir“

Jetzt klickst da drauf und stellst deine Anbieter ein

1 „Gefällt mir“

Besseres Ladeerlebnis

  • Ladekontrolle
    • [Verbesserung] Optimiert die Ladelogik für Tesla Supercharger (V3/V4) mit einer höheren Erfolgsquote, was zu einem verbesserten Ladeerlebnis führt.

hm, also, ich habe zuerst ohne Filter probiert, dann hat er mir für die Route nach Rovinj eine Shell Recharge rausgesucht.

Danach wollte ich den Filter nur auf Ionity setzen, hat er zwar gemacht, aber die Station ist nach den 0% Reichweite, obwohl es vorher auch welche gibt.

Filter wieder rausgenommen (also in dieser Suche während der Routenplanung) - nimmt jetzt weiterhin nur Ionity?? :disappointed_face:

2 „Gefällt mir“


keine Filter aktiv, nimmt jetzt trotzdem nur Ionity, hmm

alter… :face_with_bags_under_eyes:

und trotzdem Ionity, bin ich zu blöd?

Ich glaube die Verbesserung bezieht sich nur darauf, dass die 800v Fahrzeuge besser mit den 400v Säulen kommunizieren oder? Ich meinte eigentlich Tesla als Ladepunkt Betreiber im navi.

Ich habe schon bei jeder ionety Berlin München geladen
Wenn er der Meinung ist während der Fahrt ionety rauszunehmen kann man auch keine ionety mehr auf der Karte finden
Obwohl welche noch vorher kommen
Das Nervt richtig

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es auch wirklich vermisst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, als jemand, der zig Jahre KFZ-bezogenes Material übersetzt hat, hätte ich mir natürlich auch gewünscht, dass man das verhältnismäßig simpel zu optimierende GUI-Thema dazu nutzt, die gefühlte nach aussen sichtbare Qualität schnell und einfach zu verbessern.

Mit ein bisschen Abstand betrachtet, muss ich aber zugeben, dass es sicher richtig ist, zunächst einmal die Grundfunktionen des Autos (a.k.a. „Fahren“) im Rahmen des Möglichen top auszuentwickeln. Der Rest ist Kosmetik.