Ich schau auf die Fahrbahn und nicht nur auf das Display
Nein das reicht nicht, da ich nicht ständig aufs Display starre
Ein ordentlich hörbarer Warnton wenn LCC aussteigt wäre wünschenswert.
Bei Tesla haben alle immer rumgehet wegen dem ständigem Gepiepse bei allem möglichen. XPENG hat da meiner Meinung nach aber ein bisschen zu viel wegrationiert.
Ist euer Gesichtsfeld eingeschränkt ?
Dann seht ihr wohl auch keinen Radfahrer , der schräg vor euch fährt !?
Nein, mein Fokus ist da nicht drauf.
Die Option sollte es einfach geben. Muss man ja nicht nutzen.
11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch
Juhuu bei mir ist das Update auch endlich angekommen! Na da bin ich jetzt aber gespannt ob es besser oder schlechter wird. Eigentlich funktioniert bei mir alles ganz gut aber no risk no fun ![]()
Bei LCC immer die Leitplanken im Blick haben ![]()
Ich habe es immer noch nicht…..Das Auto stand jetzt aber mangels Sonne auch ein paar Tage bei unter 30%. Heute kommt durch die kleine PV ganz gut was rein und er sollte auf 5X% landen. Mal schauen ob es dann die Nacht kommt.
Ich warte auch immer noch… ![]()
Ich warte auch weiterhin.
Reset, wlan oder nicht - alles egal.
G9 Facelift, VIN vorregistriert, kein Update bisher ![]()
Ich habe im Oktober 2025 kein Update bekommen, sondern nur im August 2025. ![]()
Besonders wenn Bäume eingerahmt sind ![]()
So, dann auch mal von mir ein Update.
Ich fahre das Update jetzt seit dem 23.03. auf meinem G6 Performance Black Edition FL.
In Summe bin ich sehr zufrieden. Ich hatte im Vorfeld keine Bugs und nun auch keine. Die Assistenzsysteme funktionieren soweit gut. VZE erinnert mich an Tesla in den ersten Jahren. Das hat ewig gedauert, bis es passabel war. Fernlichtassistent ist weiterhin grottig. Das war er bei Tesla aber auch bis zum Schluss, wurde dann durch das Freigeschalten der Matrix Lichter aber kaschiert ![]()
Sound ist über Spotify gefühlt etwas voller und besser geworden.
Alles in allem bin ich Happy und freue mich auf die kommenden Updates.
Wie gesagt, es erinnert mich sehr an meine Anfangszeit mit Tesla. Der XPENG macht aber nichts schlechter als der Tesla zum Schluss, weshalb ich guter Dinge bin, dass sich hier noch einiges verbessert.
Im Gegenteil. Da wo Tesla in den Kurven aussteigt und den Anker wirft, zieht Xpeng durch.
Und auch sonst, wirft Tesla bei einigen Situationen den Anker.
Richtig, kann ich so bestätigen. Mir gefällt’s.
Ich hoffe, dass man irgendwann im Hintergrund die Softwarestacks zusammenführt. Tesla hatte des irgendwann im Laufe der Zeit gemacht und ab da gefühlt wirklich Tempo und Innovation in die Updates bekommen, weil eben nicht mehr auf zwei oder drei verschiedenen Grundlagen programmiert werden musste für die einzelnen Märkte
Du meinst, du hast die bugs nicht bemerkt, bzw. sie sind für dich nicht relevant.
Oder ich sehe sie als Stand der Technik ![]()
. Nein im Ernst, das einzige Thema, welches ich als Bug bezeichnet hatte vor dem Update war die Tatsache, dass mein Spotify in Teilen gerne mal im Darkmode hängen geblieben ist. Dies scheint sich nach dem Update auch erledigt zu haben.
Ansonsten tun LCC und ACC auf den dafür vorgesehenen Strecken das was sie tun sollen. Das Thema mit dem Toten Winkel Warner rechts hatte ich z.B. nie.
VZE und FLA sind beide grottig. Aber das sehe ich auch weniger als Bug, als als Stand der Technik. Denke der VZE wird mit mehr Trainingsdaten irgendwann besser. Das war bei Tesla damals über Nacht mit einem Update dann richtig gut.
FLA wird aus meiner Sicht nicht besser werden. Da setzt XPENG glaube auf das falsche Pferd was den Sensor oder die dazugehörige Software angeht.
bin mit der 5.8.7 jetzt rd 2000 km gefahren.
Meine 2 Cents:
LCC/ACC deutlich besser, kaum Rumgeeiere. Humaneres Abstandhalten, automatisierter Spurwechsel flüssiger.
An sich ist das Update wohl etwas enttäuschend. Es kam halt sonst nix ausser ein besseres LCC/ACC Verhalten. neue Features? wohl nicht oder?
Bin eh mit der Software zufrieden. …aber es war doch einiges auf der vom Forum erstellten „Wunschliste“ wovon wohl so gut wie gar nix berücksichtigt wurde, oder?
VZE und FLA…habe ich deaktiviert. Macht für mich wenig Sinn wegen dem Schilder Ping/Pong auf deutschen BAB und die LKW Konvois die durchs Land strömen mit ihren Lichtern teilweise auf Hamsteraugenhöhe plus montierten Lichterketten…wie soll das funktionieren?
Es ist besser und das ist enttäuschend?
Ich verstehe das nicht.