besser sind die ACC/LCC. Was echt super ist. BAB ist nun merklich smoother.
aber ansonsten scheint ja wohl nichts neues hinzugekommen…ICH zb. hätte mir bei der Klimaautomatik gewünscht das man da nicht dauernd rumdrehen muss. Ist es draussen kalt und knalllt die Sonne rein: „XPeng weiss nicht wie das geht“…Audio…Opera-Gedöns…ist ja auch nach wie vor ne Bastelbude…denke solche Sachen KÖNNTE man per Update noch verfeinern.
und dann die VZE plus FLA (nutze ich ja ned, aber scheint dort auch alles beim Alten gebleiben zu sein)
Alles säuberlich an XPeng übergeben. Alles unberücksichtigt. Das meint @Mishka und da stimme ich ihm vollumfänglich zu. Für ein halbes Jahr Wartezeit ist das enttäuschend.
Die Urlaubssaison geht wieder los. Fahrräder kommen wieder auf die AHK. Und leider wird dadurch die Fähigkeit des XPeng auf der BAB komfortabel fahren zu können, massiv eingeschränkt.
In China scheint es soetwas nicht zu geben (Fahrradmitnahme). Vom wirklichen Anhängerbetrieb mal ganz zu schweigen.
Ich schließe mich vollumfänglich der Meinung an: Für 7(?) Monate Wartezeit ist der praktisch nicht vorhandene Fortschritt enttäuschend.
Und wenn ich hier schon wieder, in Richtung des irgendwann nächsten Update, auf Fragen, wie es in einzelnen Punkten weitergehen wird, gerauntes “kommt” lesen kann. Bin ich eigentlich raus. Das “kommt” habe ich im November/Dezember 2025 vielmals lesen können. Die Realität ist eine andere.
Mir ging es bei diesem Punkt primär um Fahrräder auf der AHK.
Im Bereich “Anhängerbetrieb und LCC” gibt es funktionierende Lösungen im Lkw-Bereich. Wenn ich recht informiert bin, auch im Pkw- (Pickup-) Bereich.
Das im Pkw-Anhängerbetrieb, bei fehlenden Angaben über die Gespannlänge, ein automatischer Spurwechsel eher nicht angeboten wird, kann ich nachvollziehen. Ein LCC im Anhängerbetrieb (bei dem sowieso auf 100km/h begrenzt ist) ist eine reine Softwarefrage.
Ich finde alle Mankos die wir genannt haben im Dezember und uns schon ewig rumärgern, müssen in MUC auf den Tisch!
Ich habe Verständnis für komplexe Unternehmensprozesse, aber dennoch habe ich das Gefühl dass wir nicht gehört werden. Und bei der Gelegenheit sollte das genannt werden. Nicht im Hauptthema, aber gesondert zur rechten Zeit.
@dutchbavarian@Markus77 und alle anderen, vielleicht findet ihr einen passenden Moment. Tenor: Wir stehen hinter euch und sind Fans. Aber diese und jene Dinge und die Qualität der Bearbeitung ist etwas enttäuschend.
Beste Beispiel ist Hugo. Konnte lange mit den Chinesen in München auf der Messe gesondert sprechen. Und was ist raus gekommen. So gut wie nix. Es kommen beruhigende Worte und weiter.
Wenn Xpeng in China genauso walten würde wie in Europa, könnten die sicher dicht machen. Ja sicher, in Europa sind andere Vorrausetzungen. Aber auch dem kann man entgegen wirken.
Aber China ist die heilige Kuh und da wird und muss alles rein, was neu ist.