OK, also erstelle ich dort ein Ticket und gebe dann die Fernwartung frei?!
Heute Abend und morgen den Tag über brauche ich das Auto, also werde ich es morgen Abend mal anstoßen.
Vielen Dank euch ![]()
OK, also erstelle ich dort ein Ticket und gebe dann die Fernwartung frei?!
Heute Abend und morgen den Tag über brauche ich das Auto, also werde ich es morgen Abend mal anstoßen.
Vielen Dank euch ![]()
So, also heute bin ich das erste Mal seit dem Update ordentlich Stecker gefahren(600km) davon ab die 90% Autobahn und da ausschließlich mit dem Lenkassistent.
Bis auf eine Baustelle mit einer linken Einzelspur(die mit den Betonwänden), da bin ich lieber selber gefahren weil mir das bisschen komisch zu mute war das Auto soweit links fahren zu sehen, ist der G6 wirklich perfekt gefahren. Automatische Spurwechsel haben bis auf 2 Fälle wo ich selbst schuld war auch alle funktioniert.
Bis auf ein übersehenes Aufhebungsschild vom Tempo 80 wurden auch alle Tempolimits bei mir ordentlich erkannt (A93+A3) .
Ich glaube übrigens sogar ich habe den Fehler für die Fehler beim Parkassistent gefunden, mag mir aber 100% sicher sein bevor ich etwas dazu schreibe.
Heute auf einer Spur 60km Autobahn gefahren. War ziemlich leer aber null Probleme. Das war stark.
Habe heute unsere Urlaubsheimfahrt mit dem neuen Update absolviert.
ALLES GUT !
Er hat sich nur einmal kurz verhaspelt und etwas angebremst: In der Baustelle , wo die gelben Linien über eine schraffierte Fläche mit weissen Lienien führte.
Das war ihn irreführend.
Sonst alles fehlerfrei .
Nachtrag : Dieses kurze Bremszucken , an der schraffierten Fläche , war noch im Dunkeln !
Und , ausscheren beim Überholen macht er sicher und gut !
Wieder zurückfahren, auf die rechte Spur , dauert zu lange . Da werden die Überholer ungeduldig . Das habe ich dann manuell gemacht.
Die Kurven im Edertal , B 252 , hat er sehr sicher , aber etwas zu langsam gefahren .
Da bin ich lieber selber , mit Spass , gefahren.
Für mich EIN TOLLES AUTO !
Ich kann das nur bestätigen. Bei meiner Urlaubsfahrt zum Gardasee im LCC Modus gefahren. Alles tadellos. Dann kam die Baustelle: Gelbe und weiße Linien. LCC hat nicht auf die gelben Streifen reagiert. Ein hartes Eingreifen war nötig, damit ich nicht in die Barken fahre…..
ich hatte soeben etwas komisches, habe mein Navi 2/3 links, das 1/3 rechts ist die „Parken“ Funktion. Wollte während des Navigierens jetzt nochmal das Bild größer machen, dabei blieb das rechte Drittel grau… nach 2-3x probieren hat sich auch das Navi aufgehängt und meine Route war weg…
Nachricht von Robert: das Roll out ist immer noch nicht abgeschlossen und läuft noch…
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Der Rollout ist noch nicht abgeschlossen und wird in Release Gruppen ausgeführt.
Wir haben auch leider keine Informationen, welche Release Gruppe, welcher Kunde zugeordnet ist um Ihnen dann ein konkretes Datum mitzuteilen, ab dem das Update verfügbar ist.
Leider können wir ihnen das OTA Update nicht einfach über die Ferndiagnose zur Verfügung stellen.
Ich kann Sie hier leider nur um etwas Geduld bitten.
Wie oft soll eigentlich noch auf das Handbuch verwiesen werden in dem eindeutig steht, dass der LCC in bestimmten Situationen nicht uneingeschränkt funktioniert - unter anderem in Baustellen?! Soll heißen: es ist schön, falls es funktioniert, aber es liegt absolut nicht im Bereich des “ich erwarte es und wenn es nicht funktioniert stampfe ich wie Rumpelstilzchen mit den Füßen auf den Boden und verlange mein Geld zurück”. Bitte, macht euch mit dem Fahrzeug vertraut und setzt eure Erwartungen dementsprechend. So wirkt es, als würdet ihr euch absichtlich enttäuschen (bzw. ärgern) lassen wollen.
Sorry für die harten Worte, aber es nervt mich, wenn alle paar Tage/Wochen wieder jemand anmerkt, dass LCC nicht für Baustellen geeignet ist. Das ist einfach nicht der beabsichtigte Einsatzbereich dieser Systeme. War es noch nie. Und bis der Hersteller selbst etwas anderes behauptet, ist es das auch nicht. Egal wie sehr man sich das wünscht.
Das klingt nach „aufgehängt“. Ich hatte gerade auch einen interessanten Bug: ich bin kurz rechts ran gefahren, habe etwas nach hinten ins Auto gepackt und wollte weiterfahren - ging aber nicht. Es ließ sich kein Gang mehr einlegen. Erst nach einmal aussteigen, zu- und aufschließen und wieder reinsetzen ging es weiter.
Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen….Nervt mich ganz schön, dass die nichtmal wissen wie lange der Rollout dauert.
Für eine Firma die sich als Softwareunternehmen sieht sehe ich einen Zeitrahmen von mehr als 2 Wochen für den kompletten Rollout als wenig akzeptabel muss ich sagen.
Es geht da ja nur darum die Server nicht zu stark zu belasten mit den Downloads. Das sollte sich doch nicht so lange hinziehen.
Ich bin grade dezent genervt…..
@Bobby Was haben sie denn bei deinem Inspektionstermin am Dienstag zu dem Thema gesagt?
Ich würde gern tauschen. Du nimmst meine 5.8.7 und ich bekomme 5.8.0 zurück.
Windows 25H2 wird über 5 Monate ausgerollt. Ja, größere Basis, aber das ist nichts Unnormales. Natürlich nervt es, das verstehe ich komplett.
Bei meinem P7 ist eigentlich nur das ACC/LCC wirklich brauchbar geworden. Andere Sachen habe ich nicht so direkt festgestellt - Apple CarPlay ist instabiler geworden.
Sie schauen eben auch, wie sich die Version verhält, und passen die Rolloutgeschwindigkeit an. Oder es gibt noch Limitierungen bzgl. gewisser Hardwarevariationen, usw. weshalb es später kommt.
Nichts, habe aber auch nicht nachgefragt.
Update als erledigt abgehakt.
Deal!
Bei mir ist Android Auto ziemlich instabil. Ich fahre 30 Minuten bis auf Arbeit und in der Zeit bricht die Verbindung locker 2 mal ab. Dann stockt die Musik die ich gerade höre, läuft für 2 Sekunden weiter um direkt wieder zu stocken, der linke Teil des Displays hinterm Lenkrad schaltet auf die Navianzeige um und nach ca 30 bis 60 Sekunden kann ich das was gerade übers Handy gehört habe wieder an machen, dass es erneut direkt unterbrochen wird. Mega nervig das Ganze. Ich muss mal testen ob das nicht sogar die aktuelle Routenführung über AA oder sogar das Autonavi unterbricht.
Das neueste Updates von Android Auto mit Gemini und Co hat da auch nichts geholfen …
Keine Sorge.
Bei meinem BMW habe ich ab und zu das gleiche Verhalten mit AA. Ist somit nicht unbedingt Hersteller spezifisch…
Hab ich auch. Nutze das Autosystem. Dann ploppt AA hoch, Musik aus, dann bricht das wieder ab, und wieder an… besonders nervig bei Podcasts und laufender Navigation.
So nervig, dass ich aktuell auf AA verzichte.
Der Wechsel zwischen den Oberflächen ist sowieso super nervig. In AA fehlt ja bspw. die komplette Leiste mit den Schnellzugriffen. Wieso wird die ausgeblendet? Immer Hochwischen nervt.
Habe genau das selbe Problem gehabt, G6 war in der Werkstatt. Radar System musste neu kalibriert werden. War aber vor dem Update so
Bin gestern und heute wieder 650 km gefahren und LCC war auf der BAB quasi dauerhaft an, in Baustellen war es meistens aus, die Spurerkennung hat die gelben Linien aber richtig erkannt (ist mir auf der linken Spur trotzdem zu heiß).
Selbst durch München, inkl. Tunnel, war das System häufig an.
Für mich ist das seit dem Update ein sehr entspanntes Fahren.
Hinweg bin ich mit AA Maps gefahren, kurz vor M aber auf built in Navi, da Maps nicht die Säulen gefunden hat, mit Xpeng Navi ohne Probleme.
Heimweg dann mit Xpeng Navi und TuneIn, beides 1a funktioniert.
Meine Ladeplanung mache ich weiterhin mit Zwischenziel, da fühle ich mich flexibler und es funktioniert einfach.
Bei meinem heutigen Termin in München war Autopark in der Tiefgarage wieder ein Segen - Love it.
Bin mit dem Status Quo echt happy.
Genau das! Das funktioniert richtig gut und auch die Belegung der Säulen sieht man sofort. Und hat bei mir bislang immer verlässliche Daten geliefert.