Ich für meinen Teil, der die Frage nach der Baustelle gestellt hat, habe nicht die Erwartung, dass LCC in der Baustelle funktioniert. Ich habe lediglich mit der neuen Version getestet, beobachtet und von meiner Erfahrung berichtet. Meine Erkenntnisse daraus sind, dass LCC bei mir in der Version 5.6.0 über alle Szenarien hinweg am besten funktioniert hat. Dort wurden die gelben Markierungen erkannt und ich konnte LCC auch auf der Landstraße verwenden. Kann ich in der aktuellen Version bei mir kaum noch.
Andere testen die neue Version doch genauso aus, vergleichen das Soundsystem vorher- hinterher und / oder stellen fest, dass CarPlay jetzt instabiler läuft.
Von daher verstehe ich nicht, was dich (und andere) jetzt so getriggert hat. Wenn du es nicht in der Baustelle testen möchtest, dann lass es doch einfach. Von Erwartungen, dass es in der Baustelle funktionieren muss, habe ich nichts gelesen oder geschrieben gesehen.
Genau das meine ich. Es waren vorher 2x EnBW mit 2 Ladepunkten, also eine Säule - da habe ich keinen Bock drauf.
Habe die Möglichkeit mit 8 Stück genommen.
Hallo ThoVo84, ich muss mich leider wundern über deine Reaktion. Anscheinend ist es heutzutage üblich, sofort aggressiv zu reagieren. Ich kann nur sagen: Bleib ruhig, Brauner.
Das Forum ist doch dazu da, um die Erfahrungen gegenseitig auszutauschen. Bei mir war es halt nach dem Update und der längeren Urlaubsreise so, dass ich meine Erfahrung mit dem LCC mitteilen wollte. Ich meine das ist nichts schlimmes, auch wenn das Thema bereits mehrfach angesprochen wurde. Es gibt viele Mitglieder, die sich dafür interessieren und auch wenn sie sich wiederholen.
Wenn dich solche Themen nerven, rate ich dir einfach die nicht mehr lesen bzw. abzumelden.
Fühle dich nicht angegriffen. Es geht lediglich darum, dass das System genau dafür eben nicht gedacht ist und es ist wichtig, das immer wieder zu erwähnen.
Hier gibt es viele neue Fahrer und leider lesen viele keine Anleitung mehr. Am Donnerstag in München wurde erneut bestätigt: gelbe Linien sind nicht Bestandteil des LCC. Das System kann zwar eine Bahn simulieren, aber per se greift das Fahrzeug nicht auf diese Linien zurück.
Danke für deine Antwort. Wie Viddek vor mir schon geschrieben hat: es geht mir einfach darum, dass durch das Ignorieren der Anleitung und das Verwenden des LCC in Situationen, für die er nicht ausgelegt ist, diese wiederholten “LCC bringt mich in Baustellen um”-Beiträge a) die Stimmung gegenüber LCC allgemein unrechtmäßig verschlechtert wird und b) komplette Neulinge durch falsche und dann enttäuschte Erwartungen abgeschreckt werden.
Stell dir vor du kommst in ein Forum zu einem Geländewagen, und immer wieder beschweren sich Nutzer, dass das Fahrzeug in Flüssen verreckt. Weil niemand die Anleitung liest und merkt, dass es ein Limit für die Wassertiefe gibt, dass aber alle ignorieren um sich dann zu beschweren, dass das Auto den Geist aufgibt. Bei ordnungsgemäßer Verwendung jedoch ist das Auto ganz hervorragend. Trotzdem wird durch diese Berichte die Stimmung getrübt.
Natürlich kann ich aufhören, hier alles zu lesen. Aber mich interessiert ja logischerweise, wie der LCC die Aufgaben meistert, für die er gedacht ist. Wenn zwischendurch aber wiederholt über unsachgemäße Verwendungen geschrieben wird, dann nervt das irgendwann. Zumal schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass die Anleitung eindeutig sagt, Baustellen sind nicht das Einsatzgebiet für den LCC. Ich könnte auch direkt unter jeden dieser Beiträge ein “RTFM” schreiben, das würde das Forum aber auch nicht unbedingt schöner machen. Oder halt alle paar Wochen Mal darauf hinweisen, was im Handbuch steht. Und jetzt hat es deinen Beitrag getroffen - das war einfach Zufall und hat nichts mit dir persönlich zu tun.
Die Alternative ist, wir alle ignorieren das Handbuch und wundern uns, was das Auto alles kann und nicht kann, indem wir es einfach stumpf ausprobieren, mit allen Konsequenzen
Wenn das schon eine aggressive Reaktion für dich ist, dann möchte ich nicht wissen, wie du dich fühlst, wenn jemand mal wirklich aggressiv kommentiert
PS: nicht falsch verstehen, aber es gibt eine Suchfunktion und es sollte nicht im Interesse aller hier im Forum sein, Dinge permanent wieder aufzuwärmen, die meist auf der selben Seite, nur ein Stück weiter oben, bereits erwähnt wurden.
Du vergisst ganz dass das das normale Verhalten ist. Wenn jemand ein Auto kauft liest er nicht das Handbuch, erst recht nicht wenn es nur im Internet erhältlich ist oder auf irgendeiner Menüseite im Auto. Handbücher lesen nur Freaks, normale Menschen nicht.
Leider scheint das so zu sein, ja. Möchtest du mir damit die Erlaubnis erteilen, hier zukünftig bei jedem derartigen Beitrag darauf hinzuweisen, was im Handbuch steht?
Als bei meiner Fahrt heute nach Berlin wurden die gelben Linien in der Baustelle sehr wohl benutzt. Hatte hier zb. eine dicke durchgezogene weisse und daneben eine gestrichelte gelbe. Fahrzeug fuhr perfekt zwischen den gelben Linien in der Mitte, also auf der weissen. Im Display wurde auch die gestrichelte dargestellt. Sogar ein Spurwechsel per LCC funktionierte einwandfrei.
Womit das System Probleme hat, sind such kreuzende Linien in weiss und gelb. Hier wird scheinbar weiss bevozugt. Habe es an Ausfahrten getestet, sa hätte er mich in den Straßengraben geschickt.
Mir ging es nicht um diese Gruppe. Mir ging es darum, dass die Allgemeinheit davon abgeschreckt wird wenn sie Probleme mit dem Auto haben. Auch dann, wenn das Problem durch das Lesen des Handbuchs vermeidbar gewesen wäre. Ein gutes Produkt zeichnet sich auch dadurch ab, dass es ohne das Handbuch gut funktioniert.
Meiner hat die gelben Linien auch zuverlässig erkannt, Xpeng weiß auch, dass diese Vorrang haben sollen. Ich würde mich aktuell aber nicht darauf verlassen, oder nur mit erhöhter Vorsicht - das System ist offiziell nicht für Baustellen.
Jetzt bin ich verstört. Ich habe in der Wartezeit auf meinen P7 tatsächlich die gesamte Bedienungsanleitung gelesen. Was macht das jetzt mit meiner Identität?