Roll-Out XOS 5.8.7

Das Phänomen sehe ich bei mir auch tagsüber seit zwei Tagen. Da die Sprachsteuerung aber bei mir nach dem Update zunächst top funktioniert hat, nehme ich an, dass es Lastprobleme auf den Servern für die Sprachverarbeitung gibt. Die läuft nämlich nicht nur lokal. Versuch es mal heute Abend gg 22 Uhr: Dann würde es mich nicht wundern, wenn es besser klappt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich. Statt Massage macht er die Sitzheizung an, obwohl es eigentlich am Donnerstag noch gut ging.

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat es gestern noch funktioniert: „Öffne Sitzverstellung“.
Heute bin ich nicht gefahren. Ich denke aber auch, dass das wohl an einem Serverproblem liegt.

Ich hatte am Freitagnachmittag das folgende Phänomen:

Ich spreche ein: “Rufe Person X Mobil an". Das Xpeng Männchen zeigt diesen Text korrekt an. Dann rechnet was im Hintergrund, der Text wandelt sich auf dem Screen zu irgendeinem Kauderwelsch und Xpeng meldet: sorry, das habe ich nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ja bei mir auf englisch vorher noch auf deutsch.

und bei mir letztens: „Hey Xpeng, schalte die Massage für den Beifahrer EIN“ (stand korrekt am Display), Antwort: „Ich schalte die Massage AUS“ :rofl::zany_face:

4 „Gefällt mir“

Eben gerade gefahren. Aktuell übernimmt meiner die vorgeschriebene Geschwindigkeit ab dem Schild.:hugs:

3 „Gefällt mir“

Hast du ab Schild die richtige Geschwindigkeit drauf oder reagiert er ab Schild?

Dann bist du wohl der einzige, wo dein Xpeng am Schild die entsprechende hat.:wink:

Hatte ich auch schon mehrmals. Egal auf welchem Sitzplatz. Auch bei Sitzheizung.

Reagiert ab Schild sonst hat das immer 2-3 Sekunden gedauert.

3 „Gefällt mir“

Sonst kam das erst2-3 Sekunden später auf gleicher Strecke.

1 „Gefällt mir“

Weil einige meinen, dass Android seit dem Update ständig abbricht. Das kann auch an Android Auto liegen.

https://www.chip.de/news/software/nerviger-verbindungs-fehler-nach-android-auto-update-einfacher-work-around-kann-helfen_33816bb1-ea51-4403-8d89-a99926d3a445.html

2 „Gefällt mir“

Der Workaround ist ein Traum: Flugmodus an und WLAN und BT manuell wieder einschalten. Man erhält funktionierendes Android Auto, kann aber nicht telefonieren.

Achso, stimmt: Man telefoniert ja eh mit dem Zweithandy, auf dem keine Blitzer App installiert ist - für den Fall der Polizeikontrolle.

Zumindest ist hier das Problem nicht bei Xpeng.

Ach, es gibt eine Blitzer-App?
Ich frag für einen Freund. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei Xpeng inklusive. Leider nicht in DE, aber anderen europäischen Ländern.

2 „Gefällt mir“

Ist mir bekannt und wurde mir auch durch XPeng bereits vor 2 Wochen mitgeteilt.

War letztens in den Niederlande echt verwundert als er mich plötzlich gewarnt hat​:rofl:

3 „Gefällt mir“

Auch in Belgien werden dir die Langstrecken Blitzer angezeigt.

1 „Gefällt mir“