Roll-Out XOS 5.8.7

Ich habe das gleiche Verhalten. Welche Art von Anweisung ich gebe ist egal, sei es Navigation oder nur Heizung 2 Grad wärmer, … Text wird am Display kurz richtig angezeigt und dann in „irgendwas“ umgewandelt. Spracherkennung ist derzeit praktisch nicht mehr möglich!

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal diesbezüglich ein Ticket aufgemacht und werde hier berichten, was zurückkommt.

1 „Gefällt mir“

“Massage An” ging gestern wieder ganz normal. Telefon-Befehl hab ich nicht getestet.

Ich hab auch aktuell echt keine Lust systematisch Fehler zu checken, Tickets aufzumachen usw. Bin kein Produkttester, sondern will einfach den Wagen fahren, um irgendwohin zu kommen.

Aber auch deshalb: Danke an alle, die hier so engagiert versuchen, Fehler zu finden und nachzustellen, Lösungen zu probieren und Xpeng flott zu machen! :+1:

4 „Gefällt mir“

Probier mal englische Sprachbefehle zu geben, trotz eingestellter deutscher Sprache.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schon komisch. Bei mir funktionieren die Sprachbefehle ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch.

1 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang: Es gab doch in den Sprach-Einstellungen mal die Möglichkeit, die hinterlegten Sprachunterstützungen zu aktualisieren, wenn da ein Update vorlag. Die Option scheint mit 5.8.7 weggefallen zu sein. Zumindest finde ich keine Option mehr, die Sprache zu aktualisieren. Wäre ehrlicherweise ja auch sinnvoller, wenn das Fahrzeug das selbst im Hintergrund macht und ich nicht regelmäßig dran denken muss.

Bei KIA kann man das freischalten (Blitzerwarnung) und es kommt ein Ton und Hinweis. Aber nur bei den festinstallierten Blitzern.

Das ist mir bekannt. Es obliegt einem selber eine Straftat zu begehen. KIA ist damit raus.

Es handelt sich um keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

3 „Gefällt mir“

75 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Jawohl :wink:

1 „Gefällt mir“

Dankesehr :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

75 Euro und ein Punkt

Ja, das schrieb er

1 „Gefällt mir“

Frage in die Runde, mir ist seit dem Update ein bug aufgefallen, der extrem nervig ist. Beim P7 wechselt ständig die Lenkeinstellung auf sensitive, ich muss also alle paar Minuten die Einstellung manuell ändern, da sich die Lenkung vor allem auf der Autobahn in diesem Modus unpräzise und schwammig anfühlt. Habt ihr den gleichen Fehler bemerkt?

Habe ich tatsächlich heute auch festgestellt!

Bisher habe ich immer wie @KaJu74 runter gezählt „21, 22, 23“ aber heute war mit dem Schild die Umstellung…:heart_with_ribbon:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche…. Leider kann ich hier keine Videos einstellen… doch es war genauso…

Also, er versteht es richtig, wandelt es um und sagt, „weiß nicht“ :grimacing::face_with_steam_from_nose::roll_eyes::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ab Schild….

1 „Gefällt mir“

Huch? Ob da schon die mit dem letzten Update angekündigten “schnelleren Updates” eine Rolle spielen könnten? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fehler ist bekannt und irgendwo in den Untiefen eines anderen Threads von mir schon mal beschrieben worden (wenn es denn der gleiche ist). Passiert‘s immer wenn der Spurhalteassistent anspringt?

4 „Gefällt mir“