Autoparkspaß mit 5.8.7 ![]()
Moin zusammen, habt ihr eine Idee was ich tun kann, wenn mein G6 VFL das Update seit drei Wochen nicht weiterführt und immer noch bei 28% initiierten hängt? Softreset habe ich versucht, bringt nichts. Besten Dank im Voraus für euer Feeback. VG, Marcel
Teste hier mal „2.“
Dein Autohaus hat auch die Möglichkeit aktuelle Software aufzuspielen. Die machen das mit dem Laptop online.
Steckt ein USB-Stick? Wenn ja: abziehen, noch mal versuchen.
- Cache löschen (Menü Allgemein, Speicher)
- Reset mit Tasten machen
- Update neu starten
So, USB Stick abgezogen. Cache geleert, Reset 1 und 2 durchgeführt. Keine Reaktion, das Update bewegt sich nicht. Komisch ist auch, diese sagt auch nicht das ein Update verfügbar ist ![]()
Ehrlich gesagt sehe ich es fast nicht ein wegen so einer Sache ins Autohaus zu fahren. Wofür gibt es die Möglichkeit von OTA Updates ![]()
Dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf das nächste warten müssen ![]()
boah ey mach mal dein Display sauber, das sieht ja furchtbar aus XD
Wie du willst
Dann fahr halt nicht zum Händler
Ist ja deine Entscheidung
Ich würde nach deinen ganzen Versuchen das Auto ohne USB-Stick über Nacht stehen lassen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, wirst du es manuell aufspielen lassen müssen.
Oder öfters Hände waschen ![]()
![]()
Mach die Brille sauber, das ja wohl picobello ![]()
DAS würde auch gehen
So Mal ein Update, heute war ich zum 1. Service und das wurde gleich das Thema mit dem sporadisch auftretenden Parken abnormal angegangen. Vor dem Update hatte alles funktioniert, aber irgendwie waren meinem G6 die Kameras zu ungenau und mussten erneut kalibriert werden.
Seltsam finde ich, das alle anderen Assistenten jedoch fehlerfrei funktionierten ![]()
Und jetzt geht alles wieder einwandfrei? ![]()
Jop, mehrfach getestet und keine Parken abnormal Meldung mehr. T box würde auch getauscht und stand heute gab es einen 70€ Gutschein dafür
Super, freut mich sehr! ![]()
Noch ![]()
Nach sechs Wochen Tiefschlaf des G6 wollte ich ihn wecken.
Tür auf und er war sofort da und das Update gelaufen und alles fertig.
So kann es auch gehen.![]()