Roll-Out XOS 5.8.7

Also alles wie immer. Die automatische Planung hat bei mir auch noch nie wirklich funktioniert. Die manuelle Auswahl passt soweit.

VG

andere Route, ändert nichts bei mir, Betreiberfilter ist leer, also hätte das System alles zur Auswahl, aber plant beinhart nur Ladestationen nach den 0%

Das ist genau was mich bei der Planung extrem nervt. Wenn sie das in sieben Monaten nicht hinbekommen, ist das schon eine extrem schwache Leistung.

2 „Gefällt mir“

Also der LCC ist jetzt wieder so gut wie bei 5.6. Bei Android Auto ist endlich die Lautstärke besser, gefüllt 30 % mehr Power. Wenn die Schildererkennung und das Automatische Lichtabblenden noch gefixt wird wäre ich mit meinem P7 voll zufrieden.

5 „Gefällt mir“

Also ganz im Ernst, ich kenne niemanden der so kleinkariert ist um wegen CN/DE Übersetzungen eine ganze Marke zu meiden :smiley: da zählt doch DEUTLICH mehr zum ersteindruck.

Naja, ich sehe auch die 5090 und was die so kann und fange an zu sabbern. Muss ich halt mehr Geld ausgeben um das zu nutzen was ich haben will.

Geh immer davon aus, dass das was du kaufst, du für immer nutzen wirst. Neue Funktionen sind nice to have aber nicht sicher, dass du die auf alter, schlechterer Hardware auch bekommen und nutzen darfst.

Back 2 Topic: Update ist bei mir auch drauf, G6 FL, schau mer mal morgen und die Tage was so passiert ist :smiley: ich erwarte ehrlich gesagt mit so einer zwischenversion echt nicht viel. Dass die so lange gebraucht haben für so ein “mini update” ist schon grenzwertig wenn man hört, was früher ging.

Wenn es jetzt nochmal 6 Monate für eine 5.9 Version dauert…ufff…

5 „Gefällt mir“

Eher 5.10, wenn - wir haben immer gerade Nummern bekommen.

Ich habe mal versucht positive Bewertungen hier zu finden, kaum welche, schade.

Also mal meine Meinung, das fährt noch mindestens so gut wie vor dem Update. Allerdings hatte ich auch vorher nichts zu meckern.

Zieht euch nur weiter gegenseitig runter. Ich lese amüsiert mit.

Schicken Abend noch.

21 „Gefällt mir“

Ich bin mir Recht sicher, dass an diesem Bug-Fix-Update niemand 7 Monate lang gearbeitet hat. Nachdem Li Liyun im Herbst seinen Posten als Mr. Assistenzsystem bei Xpeng verloren hat, wurde die komplette Software-Strategie der gesamten Firma einmal über den Haufen geworfen und von Grund auf neu aufgebaut. Sicherlich wurden viele Stellen neu besetzt und ganze Abteilungen mit neuen Aufgaben betraut. Das braucht Zeit und es ist nur der so oft erwähnten China Speed zu verdanken, dass wir schon heute das Update haben. Schaut mal wie lange der VAG Konzern versucht sein Infotainment System auf Vordermann zu bringen…seit Jahren UND erfolglos.
Wer sich jetzt wünscht, dass alle Bugs und Probleme mit einem Schlag behoben werden und das bei einer solch umfangreichen Software geht das Risiko ein, dass solch ein gigantisches Update mehr Probleme bringt als es löst (continuous Delivery vs. Big Bang). Ist doch auch ganz logisch…wenn ich 100 Dinge verändere und der Bumms stürzt ab, suchst du ewig nach dem Auslöser. In diesem Sinne ist continuous Delivery immer von Vorteil…nur war das halt aufgrund der Umstrukturierungen im Konzern nicht möglich.
Vor dem Hintergrund würde ich mir wünschen, dass wir in diesem Threads jetzt die im Changelog erwähnten Veränderungen bewerten und nicht das, was wir uns wünschen.

23 „Gefällt mir“

Das wurde auch Zeit


4 „Gefällt mir“

Lustig, jetzt hab ich auch die Meldung bekommen, dass es verfügbar ist. Ohne Anmeldung!

5 „Gefällt mir“

Das war Mitleid. :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

Well, I still haven’t received it.

1 „Gefällt mir“

Maybe rollout for your region is different.

Come to Germany; the grass is way greener here :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das es simpel ist. Ich gehe davon aus dass die ganze GUI überhaupt nicht von XPeng ist sondern von einer anderen Firma.

So liebe Freunde des gepflegten XPeng-Motorsports. Ich habe mich eben bei der Chefin abgemeldet und habe mal 33km (Stadt, Land & BAB) runtergerissen und schreibe mal auf was mir bis dato aufgefallen ist:

Pro:

  1. Spotify m.E. mehr Power. Würde also sagen da wurde was verbessert. Das sollen aber mal die Audiophilen beurteilen. Ich war vorher schon zufrieden!

  2. Totwinkel Beifahrerseite funktioniert :partying_face:

    Die Funktionsweise empfinde ich als „anders“ als bei anderen Herstellern, aber sie haben sich der Sache angenommen. Städtisch wie ich es kenne, BAB reagiert der aber komplett anders als ich es von anderen Herstellern gewohnt bin. Aber alles gut! Gibt ja auch noch die Kamera

  3. Das kapazitive Lenkrad reagiert m.E. nun besser. Vor dem Update wollte meiner ab und an das ich doch leicht ruckle, was natürlich einem kapazitiven Lenkrad widerspricht :wink:

Neutral:

  1. LCC war bei mir vorher schon gut und ich stelle weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung fest
  2. Lock Sound geht weiter nicht bei FL. Meine das die vFL Besitzer eigene Sounds speichern können!? Verstehe nicht so ganz wo da für die FL Modelle dann das Problem ist, aber ist auch nix schlimmes. Hupt der halt weiter beim abschließen
  3. FLA - Details bei Contra

Contra:

  1. FLA hat auf Land top funktioniert! Kurz nach Autobahnauffahrt aber direkt wieder deaktiviert, weil er da nicht reagiert hat! Auf Land also scheinbar zu gebrauchen, auf BAB nur wenn man andere blenden will :face_with_peeking_eye: Hier bin ich aber auf weitere Erfahrungsberichte gespannt
  2. Telefon XOS weiterhin nicht gut! Keine Favoriten o.ä. Also wird zum telen weiterhin auf Carplay geswitcht. Für alles andere nutze ich lieber XOS
  3. AVAS = :face_with_peeking_eye: Hatten nicht mehrere die Mitteilung von XPeng bekommen das die das entfernen??? Sound immer noch hörbar im Innenraum und nervt des Todes! Da bin ich wirklich enttäuscht und hoffe beim nächsten Update auf Besserung

Off-Topic?

Meine Beifahrersitzerkennung wollte anfangs häufiger das ich den nicht vorhandenen Beifahrer anschnalle. Dann lange Ruhe. Vor kurzem wieder mehrmals aufgetreten. Hoffnung auf Softwarebug gehabt der behoben wird. Ging aber wieder bei der „Probefahrt“ los. Da es aktuell unklar ist ob es an Software oder Hardware liegt, habe ich das hier mal gesondert aufgeführt.

Alles in allem bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Auto, aber AVAS hätte man ruhig entfernen dürfen…

7 „Gefällt mir“

Das könnte auch ein fehlerhafter Sitzbelegungssensor sein, würde ich checken lassen.

3 „Gefällt mir“

War heute ohnehin in der Werkstatt um mal die Bremsen checken zu lassen und bin da auch auf das Thema eingegangen. Absprache war: Wir warten auf‘s Update und dann schauen wir nochmal. Somit rufe ich wegen der Sitzerkennung also morgen nochmal in der Werkstatt an. Meine das Problem hatte hier sonst niemand, sprich Hardware ist wahrscheinlich. Stört mich glücklicherweise nur bedingt. Wird halt der nicht vorhandene Beifahrer angeschnallt und vergesse ich es vor Fahrbeginn mal, habe ich das Glück sehr lange Arme zu haben und den Anschnaller dann immer noch greifen zu können :wink:

Joa, so kein Drama aber im Unfall-Fall unter Umständen Grund für nen nicht notwendigen ausgelösten Airbag.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht angemeldet, schaue aber trotzdem ständig in der App nach, ob das Update schon da ist…
Ist es aber nicht! :pensive_face: