Scheibenwaschdüsen „treffen“ nicht bei der Fahrt

Hast Du nen Frunk oder die glatte Abdeckung?

Mahlzeit,
ich habe exakt das gleiche Problem! Einstellen der Düse bringt nix. Geht dann (wenn mans höher stellt) direkt unter die Haube oder landet (wenn niedriger eingestellt) vor dem Wischerarm.

Das Problem sind Luftströmungen/Verwirbelungen ab ca. 50km/h. Daher wäre interessant, ob es Unterschiede bei Frunk und ohne Frunk beim FL gibt. Dann haben wir ja schon die Antwort. Wenn ein Frunk das Problem “behebt” sollte ein Dichtband um die Düse helfen, da es dann warscheinlich nicht an der Luftsrömung über der Haube liegt sondern an der Luft die Unterhalb der Haube unterwegs ist und damit vom Frunk beeinflusst wird.

Also @Markus77 sag mal kurz ob Du einen Frunk hast.

VG Rötty

Wasser und Strom ist ja auch so ne Sache :winking_face_with_tongue: :sweat_smile:

Bei mir kommt auch was auf der Scheibe an, aber einiges landet innen an der Haube.
Hast du da mal hingeschaut?

Mir kommt es so vor, das ziemlich alles auf der Scheibe ankommt, werde das aber nochmal beobachten

Glatt, also wie ausgeliefert

Das is ja´n Ding :face_with_raised_eyebrow: . Ich guck mir das auch noch mal an. Evtl. wirklich was drucken oder so.

VG Rötty

Ali hat die Lösung Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
5,43€ | Auto Windschutz Scheibe Wischer Klinge Wasser Spray Jets Düsen Für Mercedes Benz Vito 638 639 W638 W639 W447 Viano V-klasse Sprinter

Kann man sicher mit wenig Aufwand umbauen?

Da bin ich gespannt, wer das zuerst testet :joy:

Hier das passende Video dazu. Es funktioniert perfekt. Aber da wo der Kabelbinder den Schlauch fest hält, würde ich einen starren Schlauch nehmen.

Ich suche den G6 in dem Video.
Ich finde ihn nicht.

Sollte es da zum G9 solche Unterschiede geben ? Es ist auch nur ein Video, um zu sehen, dass die Ali Teile funktionieren. :wink:

Nicht nur das: wenn es bei jemand anderem funktioniert, muss das natürlich bedeuten dass es immer und überall funktioniert. Der Threadersteller bildet sich das folglich nur ein. /s

Ich weiß es nicht.
Ich habe keine Ahnung, wie die Düsen im G9 angeordnet sind, ob der Platz zwischen Haube und Spritzwand vergleichbar ist.
Fakt ist, dass es bei einigen (mindestens) „nicht gut“ funktioniert.

Da bringt mal mal etwas dazu, und es passt dem einen oder anderen nicht.

Wäre es ein hilfreicher Beitrag gewesen, wäre die Antwort eine andere gewesen.

hier sein Kommentar
läuft seit Juli 2024 reibungslos

Kann jemand was zu dem Video schreiben? Habe kein Facebook, sehe nur einen G9. Wurde dort etwa das Teil von Ali verbaut?

ob es das Teil ist weiß ich nicht, da ist ein G9 im 12 Sekunden Video und die Suppe landet auf der Scheibe (evtl. einiges an der A Säule)

Markus kannst du alles in Facebook sehen. Er hatte auch Fotos und den Link dazu eingestellt.