Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Es ist eine Serviceaktion, kein Rückruf - und dass sie Dich mobil halten, ist noch lange kein Zwang.

Naja, ich würde das schon von meinem Xpeng Autohaus erwarten, dass bei einer Serviceaktion, welche der Hersteller empfiehlt (und supportet) und das Autohaus im Zusammenspiel mit dem Hersteller nicht geregelt bekommt, die mir einen kostenfreien und gleichwertigen Ersatzwagen geben - ob die das nun müssen oder nicht, wäre mir da ziemlich egal.

Ja, das ist das, was ich eben meinte: ich würde da eben keine Ansprüche stellen. Ich geb mein Auto da freiwillig hin, die geben mir ohne weiteres ein anderes Auto. Und im konkreten Fall wurde sogar angeboten, es gegen ein anderes zu tauschen. Wenn einem das alles nicht in den Kram passt, hat man nach meiner Ansicht halt ein bisschen Pech gehabt und muss sich meiner Meinung nach nicht noch drüber echauffieren.

Ich verstehe, dass das nicht ideal ist und ich erkenne an, dass es nervig ist, dass die das anlernen des Teils nicht gebacken bekommen. Aber so ist das Leben nun mal manchmal.

Dann würde ich die Aktion auch nicht mitmachen!

Zum Glück ist das ja freiwillig :blush:

Mir wurde auch kein Fahrzeug für den Tag des Tausches angeboten. Nur wenn ein defekt vorliegt, wäre da was drin.

Hatte mein Kollege zuletzt sogar bei Mercedes :disguised_face: „Ersatzfahrzeug? Hier ist eine Tageskarte für U-Bahn und Straßenbahn.“

Ich finde auch, dass XPeng sich ja gerade etablieren will, besonders was das Thema Service, Verfügbarkeit, Belastbarkeit angeht - da sollte man schon versuchen maximal Kulant zu sein. Da es aber ja im Prinzip keine Flagship Stores sondern „nur“ eine diversifizierte Ansammlung verschiedener Händler gibt, hängt das wohl sehr stark davon ab, wo man dem Wagen bezieht.

Ich kann hier dem Autohaus Pickel in Erlangen aktuell erstmal nur Lob aussprechen. Als es größere Verzögerungen bei der Zulassung gab (aufgrund interner und externer Probleme) wurde mir sogar da schon ein G9 aus dem Vorführwagenbestand angeboten. Drauf zurückgreifen mussten wir zwar nicht, da wir noch mobil waren aber das macht Hoffnung für zukünftige Serviceaktionen :ok_hand:t2:

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder zurück in euren XPengs unterwegs seid.

Ja, ich kenne das von BMW auch so. Ersatzwagen? Gern, kostet 100€ am Tag.

Ich habe von Wahl Gießen auch vor Auslieferung einen G9 bekommen und bin mir sicher, dass ich beim Service und/oder Modultausch auch einen bekomme. Service ist da echt top

Dann hatte ich da Glück, bin von 2008 bis 2025 nur BMW gefahren und musste nicht einmal für einen Leihwagen bezahlen

Fabian ist auch sehr serviceorientiert, war sicherlich dein Ansprechpartner oder? Super Typ und wenn was ist, kümmert er sich. Da ist Verlass.

So ist es :flexed_biceps:t2:

Habe ich bei 20 Jahren Mercedes Benz auch niiiiiiie!

Ja gemusst hab ich auch nicht, ich hab das Busticket genommen und mir anders beholfen.

Ich hatte ja gestern den geplanten Reifenwechsel und dann eben doch keinen Wechsel der Telematik-Box. Hackerott in Hannover hat mir dafür einen G6 Vorführwagen kostenlos überlassen. Service wird bei Hackerott noch groß geschrieben!

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, erhielt ich vorhin einen Anruf vom Autohaus.
Ich habe den Mitarbeiter dann noch einmal persönlich auf den Austausch angesprochen, über den wir bereits per E-Mail gesprochen hatten.

Beim G9, den ich hoffentlich am Samstag in Kassel abholen kann, wurde das Modul zwischenzeitlich ausgetauscht – laut Aussage des Autohauses funktioniert alles einwandfrei.

Er hat mir außerdem erzählt, dass es bei einem früheren Austausch bei einem G6 ein Problem gab, bei dem das Modul zunächst nicht funktionierte. Dieses Problem haben sie aber gemeinsam mit XPENG erfolgreich gelöst.

Viele Grüße

Sehr gute Nachrichten, danke für’s teilen!

Habe gerade mal angerufen.

Sind immer noch mit XPENG in Kontakt und probieren es zu lösen.

Aber bis jetzt leider noch kein Erfolg.

Man merkt auch, dass der Service Mitarbeiter sauer war.

Widerspricht sich aber mit dem Beitrag über dir…seltsame Aktion jedenfalls.