Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Meine Werkstatt hat einen P7 schon gemacht. Er sagte zu mir, beim P7 ginge es am einfachsten

Heißt ja aber nicht, dass kein Hardware-Tausch vonnöten sei. Ich mag bezeifeln, dass das verbaute Modul im P7 esim kann.

Leider heute gar kein Anruf. :pleading_face:

Dann hast du die Frage eventuell falsch formuliert.
Die sollte eher lauten: „Ist eine Serviceaktion offen, die XPeng für den P7 anbietet?“
Denn Not tut das ja nicht, denn es funktioniert ja :thinking:

Gerade kam der Anruf.

Leider nichts neues.

XPENG hat nur vorgeschlagen die 12V Batterie zu trennen und es nochmal zu versuchen.
Hat aber nicht geklappt.

Shit. Haben die mal ein anderes Teil versucht? Vielleicht ist das einfach Fritte…?

Wieso bauen sie nicht erstmal das alte Teil wieder ein?

Dann muss er ja noch mal hin und das Problem löst das auch nicht.

Der G6 steht seit letzter Woche in der Werkstatt und kann so nicht frei gegeben werden.

Weil denke mal kein Software Downgrade möglich ist

Aber es ist doch ein Hardwaretausch?

Auch eine Hardware muss ins System eingepflegt werden. Versuche mal im PC etwas zu tauschen und dann schalte das Teil an :wink:

Hat sich schon einer generell gegen den Einbau entschieden. Dann sollte auch weiterhin ein Autoleben lang, Internet gratis bleiben. Das System braucht ja zwingend eine aktive Datenverbindung. Z.b. für DAB basierende Internet Unterstützung, Software update, Routenplanung, Ladestationsinfo, usw.

Bis jetzt noch keine Rückmeldung. :pleading_face:

Hat man denn eine Wahl? Was passiert denn, wenn ich das nicht mache?

Ja man hat die Wahl. Ich wurde gefragt, ob ich das Modul haben möchte. Des halb tut sich bei mir die Frage auf.

Hmmmm, okay aber da fehlen weitere Informationen. Mit den vorhandenen kann man nicht wirklich entscheiden.

Mich wundert auch, dass nach dem Einbau keinerlei vertraglichen Dinge abgefragt bzw. unterschrieben werden müssen. Ich hatte vor einem Jahr das Fahrzeug inklusive Internetverbindung käuflich erworben.

Chinese style :winking_face_with_tongue:

… na ihr macht mir ja Mut … :slightly_smiling_face:

Ich soll am Montag meine neue Box in unseren G6 bekommen.
Lt. Händler eine Sache von 1/2 Stunde beim G6, dafür müssen die wohl nur hinten links im Kofferraum ran, beim G9 deutlich aufwändiger mit > 3 Stunden.

Verbessert werden soll vor allem der Empfang, weil es hier wohl oft Verbingsprobnleme gegeben haben soll, was ich auch bestätigen kann (Online Adresssuche, Sprache, Update usw.), und vermutlich auch die angesprochenen vertraglichen Dinge für die Zukunft.
Ich hoffe nur, das ich nach dem Eingriff mein Auto auch wieder mitnehmen kann … :grinning_face:
Bei mir war auch 2x das Update auf die 5.8.x abgebrochen und seit dem wurde es nicht mehr angeboten. Das soll in diesem Zuge auch mit aufgespielt werden.

Ich nutze im übrigen zusätzlich eine Box von CarLinKit welche Android Auto ohne die ganzen Beschränkungen zulässt und auch gleich einen Hotspot zur Verfügung stellt, sodass ich nach 18 Monaten nicht unbedingt auf ein zusätzliches Abo angewiesen wäre.
Die Box habe ich “versteckt” im Auto verbaut, damit sie nicht mal eben geklaut werden kann.

Dann bin ich mal auf Montag gespannt …

VG,
Doc