Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Willkommen im Forum! Wir drücken die Daumen dass alles gut läuft :crossed_fingers:

Welcome, hier kannst du dich vorstellen, wenn du möchtest:

Die Einbauzeit beim G9 ist ja komplett übel, da freue ich mich schon drauf…

Beim P7 sitzt das Modul unter der Hutablage.
Von Kofferraum kommt man nicht ran, daher muss das vom Innenraum aus gemacht werden.
Der Werkstatt Meister hat mir das grob gezeigt.
Da er den gleichen P7 wie ich fährt, warte ich erstmal bis er seinen umgebaut hat :joy:

hat schon einer das neue Modul im ausgebauten Zustand gesehen?
Ich hab das damals als Bild gesehen, auf der Xpeng Einbauanleitung für Werkstätten, da stand „new 4G module“.

Ein kurzes Update zu meiner Tauschaktion heute für die Telematikbox.
Als ich beim Händler an kam sagte man mir, das sie heute den Tausch nicht durchführen könnten weil ein anderer G6 noch die Werkstatt blockieren würde, bei dem der Tausch wohl in die Hose gegangen ist beim Update der SW und das Fahrzeug so nicht mehr gefahren werden darf. Da gibt es doch noch jemanden hier, dem das bekannt vorkommen dürfte.

Leider hat man wohl vergessen mich zu informieren, sodass ich mal wieder 200km um sonst gefahren bin … :face_with_raised_eyebrow: , echt ärgerlich.

Seit heute Abend zeigt mein Fahrzeug im Display in blasser oranger Farbe immer Prüfmodus an und als ich gerade auf die Bundesstrasse auffahren wollt merkte ich das er nur noch 20km/h fährt.
Kann/darf ich diesen Modus selber beenden?

Die App sagt hier auch, “Fahrzeug in Wartung” und ich komme mit der App nicht ans Fahrzeug. Mal gut, das ich den richtigen Schlüssel bei mir hatte.

LG,
Doc

Wie nervig!

Dieser Prüfmodus wird von der Werkstatt aus der Ferne per Laptop aktiviert. Eigentlich wird das erst gemacht, wenn dein Fahrzeug in der Werkstatt steht. Zum Deaktivieren loggen die sich wieder ein und im Display muss per klicken einiges gemacht werden. So jedenfalls war es bei mir am Freitag

Heißt dann aber, ich kann das Fahrzeug aktuell nicht benutzen und wenn ich nur das Handy gehabt hätte, wäre ich nicht mal in das Fahrzeug gekommen.
Ich habe aber einen Menupunkt im Prüfmodus gefunden, mit dem ich den Modus auch am Display beenden kann.

Jeder Versuch macht Klug. :wink: machen und fertig :face_with_peeking_eye:
Ich könnte dir jetzt so einiges schreiben. Ich wäre froh, wenn der Modus noch bei mir drin geblieben wäre. Damit hätte ich ungeahnte Möglichkeiten. :wink: Leider seit Anfang 2024 nicht mehr so ohne weiteres möglich. Die Code habe ich alle

Ich bin jetzt klüger und kann das Fahrzeug immer noch nicht benutzen, und nu?

Jetzt haben die mir tatsächlich den Wagen aus der Ferne lahm gelegt …
Aus dem Prüfmodus komme ich einfach nicht raus …

Welcher Händler ist das Bitte? Das geht gar nicht, wenn man nun im Notfall auf das Fahrzeug angewiesen wäre. Dilettantisch.

So gerade noch mal draußen gewesen und jetzt konnte ich aus dem Menu endlich raus.
Vorher aber noch mal die Endgeschwindigkeit auf 250km/h gesetzt und für die nächsten 6 Jahre Mobilfunk frei … :grinning_face:

Bei mir gabe es bisher noch keine Info bezüglich der Tauschaktion. :thinking:

@KaJu74

Gibt es Neuigkeiten?

Sei froh.
Aber bei anderen Händlern läuft der Tausch problemlos.

NEIN!

keep tough !!!

XPENG Zentrale hat jetzt meinen Händler angewiesen, noch mal eine neue T-Box bei mir einzubauen.

Mein Händler wird dann Kontakt zu einem der anderen Händler aufnehmen, die erfolgreich mehrere T-Boxen schon eingebaut haben, damit bei diesem Einbau nichts schief geht.

Die Werkstatt selber sagt, morgen ist also der große Tag.
Top oder Flop!

Drück mir bitte die Daumen.

… sicher?

Ja.

Hedin in Görlitz hat bereits 6 G6 problemlos umgerüstet.
Unter anderem den von @AndyXG6

P7 waren auch dabei