Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Auch die neue T-Box funktioniert nicht!

Werde mein Auto heute wohl nicht zurück bekommen. :face_with_symbols_on_mouth:

Oh ne. Das kann doch nicht wahr sein.:sob:

Oh man, du hast aber auch echt Pech…

Das kann nicht wahr sein… :tired_face:

Das ist echt übel, tut mir leid

Ist vielleicht eine Sicherung dafür flöten gegangen beim Umbau?

oh man das darf doch nicht war sein… voll blöd für dich

Strom ist ja da.
Irgendetwas verbindet sich nur nicht oder kriegt kein Software-Update oder oder.

Mein Verkäufer vermutet das ein anderes Software einen anderen Versionsstand hat und dadurch das Update blockiert.

Und ich bleibe bei meiner Vermutung. Die haben eine Hardware beim Updaten zerschossen. Zum Beispiel bei VW den ID3 und Software Update in der Werkstatt ist das reichlich passiert, sodas die Fahrzeuge wochenlang in der Werkstatt standen, bis neue Hardware reingekommen ist.

Sie haben heute doch eine neue Hardware eingebaut!

Um genau das auszuschließen.

Eine andere Hardware im Fahrzeug, welche mit dem Modul zusammen arbeiten muss.

Reine Spekulation. Hier heißt es jetzt auf die Werkstatt und Xpeng warten. Ärgerlich :confused: Ich drücke die Daumen das sie die Ursache schnell finden und dann auch schnell beheben können.

Ja, aber vielleicht die richtige. :wink: Kann ja wohl nicht sein, dass so ein Modultausch Wochen dauert.

Es bringt aber auch niemanden etwas, alle möglichen Ursachen die man sich denkt aufzulisten. In den Werkstätten arbeiten auch Menschen mit Verstand, nicht alle - aber ne Menge! :heart:

Das alles ist sehr ärgerlich.

Ich hoffe, das wird nicht zur neverending Story.

Vor allem erwarte ich, dass KaJu auf keinerlei Kosten sitzen bleibt.
Es ist definitiv ein XPeng/Händler Problem.
Und dafür, dass er wochenlang auf seinen XPeng warten muss, würde ich sogar eine Entschädigung erwarten. In welcher Form auch immer…

T-Box läuft!!!

und was hast gemacht ? … statt mit nem Android mit dem Apple die Tür geöffnet ?

Hi

Der Servicetechniker hat mich angerufen.
Als ich heute Mittag informiert worden bin, dass die Box nicht läuft, war parallel bereits ein Techniker von XPENG aus China in meinem Auto eingeloggt.
Was der gemacht hat, hat er mir natürlich nicht gesagt.

Jetzt ist noch der weitere Punkt, die Ladeklappe, die nicht komplett öffnet, bei XPENG.
Da warten sie noch auf Feedback, was sie machen sollen.

Hoffentlich bekomme ich ihn trotzdem morgen wieder.

you are tougher than the rest !