Service Aktion: Austausch Telematik-Box

5.8.0.8904

Der Internet-Empfang scheint jetzt eher schlechter zu sein. Spotify stockt ganz schön.

Weil? Tausch?

Ich glaube, ich habe in dem Zusammenhang den 100,- Gutschein verstanden, den manche (anteilig) für den Tausch der Box kriegen. Mit der neuen Box gibt es erstmal 2 Jahre gratis Internet. Danach: Mal sehen, weiss noch keiner. Ich habe meinen G9 ja schon ein Jahr und kriege mit der neuen Box jetzt nochmal 2 Jahre obendrauf (mal unabhängig vom Empfangsproblem). Hätte dann in Summe 3 Jahre freies Internet. Während die, die jetzt einen gekauft und direkt den Tausch hatten, effektiv nur 2 Jahre freies Internet haben. Als Ausgleich kriegen die jetzt diesen Gutschein. Bei der Festlegung der Gutscheinhöhe für ein Jahr Internet riecht vielleicht sogar schon der künftige Abo-Preis durch. Letzteres ist aber nur Spekulation.

Was habt ihr eigentlich so alles bestellt aufgrund des 100 EUR Gutscheins?

Sollte direkt mit der ersten Wartung verrechnet werden.

Erst mal haben…

Ich habe es mit der Wartung verrechnen lassen.

Bei mir wurde die Telematik Box vor der Auslieferung getauscht, und es gab auch kein Gutschein oder ähnliches… (nicht mal eine verbandstasche gab es…)

Vor dem Austausch kann ich das sogar nachvollziehen, du hattest ja keinen erhöhten Aufwand (Werkstattbesuch), nett wäre es trotzdem gewesen, wenn sie dir den Gutschein gegeben hätten

Wird die neue Telematik-Box auch bei den Faceliftmodellen nachträglich getauscht?
Sorry, wenn dazu schon etwas gesagt wurde… :roll_eyes:

Facelift G6?

Nein laut Aussage hier eines Nutzers.

Ne, G9 vFL

Mir wurde gesagt, die FL kommen mit der aktuellen Telematikbox und bei den vFL werden die Telematikboxen vor Auslieferung proaktiv getauscht.

Bei mir wurde auch vor Auslieferung die Telematik-Box getauscht G6 vFL.

Keine Ahnung was damit jetzt anders ist. 5G habe ich damit jedenfalls noch nicht gesehen, das Auto verbindet sich immer mit 4G, das aber bisher zuverlässig. Lt. Händler hat man mit der neuen Box nicht so viel Verbindungsabbrüche.

Vielleicht ist da aktuell auch nur ein 4G Vertrag hinterlegt.

Moin

Ich dachte das wäre bereits geklärt?

• Hardware ist 5G tauglich
  • Hardware ist DUAL SIM tauglich
  • Eigene SIM Karte einrichten soll später möglich sein
  • XPENG SIM Karte ist „nur“ ein 4G Vertrag

Habe die Zusammenfassung von dir mal als Lösung markiert, so dass es im Eingangsbeitrag erwähnt wird. Danke!

Ist das mit der 5G Tauglichkeit verifiziert? Ich hatte einmal einen Blick auf die Xpeng Umbauanleitung für Werkstätten werfen können und da stand „new 4G module“.

Muss nichts heißen und war auch für den P7

Eine Gemini Antwort, welche sich im Zweifel auf dieses Forum als Quelle bezieht, würde ich nicht als „offiziell bestätigt“ einstufen.
Ich glaub ja schon daran, dass das neue Ding 5G kann, nur von Xpeng gab es da noch keine verbindliche Aussage