Meiner steht jetzt seit 9 Tagen bei Xpeng in Großburgwedel, einmal wegen der Box und weil ein Steuergerät getauscht werden muss, ohne irgendwelche Informationen wann die Teile geliefert werden. Ich bin mittlerweile mächtig angefressen, weil auch die Kommunikation nicht ordentlich funktioniert.
Es geht mir wie dir. Mittlerweile sind wir am Ende von Woche 3 und ich hab seit Montag nichts gehört.
Die sollen den Draht zu China herstellen und anschließende die 5.8.0.8905 aufspielen. So hat es bei dem ein oder anderen funktioniert.
Die wissen wie es geht, meiner hat‘s ja bekommen. Das allein kann es nicht sein.
Die 5.8.0.8905 ist schon seit über ner Woche drauf. Am Montag sollten Ingenieure aus China nochmal drauf gucken, das war die letzte Info.
Hab gerade noch mal geschaut: meiner hat 8904.
Bei mir in Görlitz wurden bisher alle erfolgreich gewechselt. Die haben mittlerweile schon einige ausgetauscht. Ich denke, es liegt wohl bei einigen Werkstätten an der Unfähigkeit.
Trotzdem ändert das nichts, dass die Werkstätten sich von alleine regelmäßig melden sollten.
Das hat Georgsmarienhütte erst gemacht, als ich mich klar beschwert habe.
Ein kurzer Anruf und wir Kunden sind zwar nicht glücklich, aber zufriedener.
Hallo zusammen, welche Probleme oder Störungen sind nach dem Austausch bei euch aufgetreten?
Ich habe zum Beispiel den Sprachassistenten auf englisch wieder gefunden.
Der deztsche Download wird immer wieder abgebrochen und dauert Ewigkeiten.
Habe bei mir den Austausch abgelehnt. Die Aufwandsentschädigung catcht mich da auch nicht.
Im schlimmsten Fall geht irgendwann das Internet nicht mehr und dann kann ich immer noch Nachrüsten lassen, im besten Fall bleibt alles wie bisher.
Bisher keine. (P7P)
Habe an meinem G6 LongRange am 11.11.2025 beim Autohaus Schade in Gotha die Box getauscht bekommen.
Dauer 1,5 Stunden. konnte warten. Gutschrift 100.– € bekommen. Probleme keine
Kann mich der Meinung nur anschließen…
Es bleibt mir ein Rätsel/Armutszeugnis warum man sich beim Verkauf einer neuen, dynamischen und zukunftsfähigen Marke bezüglich Marketing u Vertrieb offensichtlich viel Mühe gibt (inkl. Schulungen)…aber im Service- bzw. Reparaturfall zulässt, das wieder die alten und schlechten Angewohnheiten der etablierten deutschen Händlernetze (VW, BMW, Mercedes, usw.) durchsickern.
Klarheit, Offenheit und Transparenz als Neuanfang oder Sicherung für die Zukunft sind gefragt, und das sollte eigentlich eine einfache Selbstverständlichkeit im Umgang mit seinen zahlenden Kunden sein.
G6vFL oder G6FL
Da können unsere deutschen Händler nur froh sein, dass sie den Vertrag erhalten haben. Man stelle sich nur vor, XPENG würde hier eigene Autohäuser incl. Service und eigenen Mitarbeitenden betreiben.
Der Tausch findet nur beim VFL statt
das wollen wir alle nicht - dann wäre der Weg ein weiter
Ne ne, die wären ja auch hier.
du meinst, dass die eigene Infrastruktur so schnell aufgebaut wäre, wie Vertragshändler? Naja, ist eine Meinung.
Nein, geht natürlich nicht. War nur so ein Gedankenspiel. Mir ging es nur darum, dass unsere einheimischen Händler dann richtig Druck bekommen würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Service in China anders läuft als bei unseren Händlern