Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Meine Box wurde auch heute ohne größere Probleme getauscht.

Es waren zwar alle Einstellungen weg, aber die lagen ja in der Cloud.

Auch wollte der “kleine” Roboter nur noch englisch verstehen, aber da half das runterladen der deutschen Sprachdatei.

VG,

Doc

In Kiel weiß man wohl, wie es geht. Wurde heute bei einem Termin für etwas anderes mit erledigt und war alles zusammen in ein paar Stunden durch. Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich wurde vorher allerdings nicht gefragt und ich habe auch nichts von einem Gutschein gehört.

Nur zur Info, falls jemand in Kiel Bedenken hat, dass die Kompetenz fehlt.

Danke für die Info, den 100 EUR Gutschein hat aber so weit ich weiß jeder erhalten.

Altes Modell vor Facelift

Ich war bei den Kollegen der Kieler in Mölln. Bei mir schien es anfänglich alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist die Entriegelung mit der App und dem Telefon seit dem Wechsel nicht mehr möglich. Es wurde jetzt ein Ticket für die chinesischen Techniker erstellt, da das Autohaus auch nicht weiter weiß.

Habe ich nicht erhalten.

Gibt es Liederprobleme mit diesen t- boxen ?
Ich warte auch schon wieder Wochen auf den Austausch .

Wurdest du vom Autohaus kontaktiert das du dran bist? Wenn nicht dann dauert es noch, da XPeng immer nach Kontingenten die Boxen tauscht. Nicht alle Fahrzeuge sind gleichzeitig dran.

Die erst habe ich schon anfang letzten monat bekommen
Die war aber eine falsche harware v6
Der g6 braucht aber v9 oder höher wenn ich das richtig im kopf habe

Gibt es irgend einen Grund zur Eile? Ich warte gern ab bis alle hier gelesenen Probleme gelöst sind.

Ne das nicht
Ich mag mich aber nicht wieder monate mit sowas beschäftigen
So was nervt mich wenn es es nicht zeitnah erledigt wird

Kurzes Update: Unser G6 steht jetzt seit 3,5 Wochen in der Werkstatt. Laut Aussage der Werkstatt funktioniert weder die alte T-Box, noch eine der neuen T-Boxen, die ein- und wieder ausgebaut wurden. Im Grunde hat sich am status quo in der letzten Woche gar nichts verändert und aktuell gibt es auch keine Perspektive wie es weitergeht.

Die Werkstatt ist offenbar mit ihrem Latein am Ende und verweist auf den Hersteller mit dem ich mittlerweile auch über die Service-Hotline in Kontakt bin, aber seit Montag auch nichts mehr gehört habe.

Es bleibt eine frustrierende Erfahrung.

Haben sie denn die neuere Software-Version auch draufgespielt? Gibt ja je nach T-Box eine andere? Erinnert stark an @KaJu74

In der App wird die 5.8.0.8905 angezeigt. Vorher war es die .8904

Hm ok, das ist dann für die neue Box eigentlich korrekt. Sehr komisch…ärgerlich ist, dass die Ursache dann nicht klar ist.

Und Auto ohne Konnektivität möchtest du vermutlich erstmal nicht fahren oder?

Das Fahrzeug geben die so nicht raus. Ich habe ja einen G6 AWD als Leihfahrzeug bekommen, bin also mobil. Allerdings mit Sommerreifen.

Ich will einfach das Thema erledigt haben, insbesondere weil wir Nachwuchs erwarten und zwar schon sehr bald. Da kann ich dann nicht mehr mal eben das Auto in Hannover abholen. Zugegeben eine spezielle Situation, aber es stresst mich gerade.

Ist ja wohl nicht dein Ernst, dass du dich da alleine bemühen sollst. Die sollen bei Hedin in Görlitz anrufen. Die tauschen mittlerweile die Boxen im Schlaf. Da gab es bisher nie Probleme

Das war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Die haben mich nicht aufgefordert, mich an den Hersteller zu wenden. Ich hab das selbst gemacht weil die Aussage der Werkstatt war, dass XPeng das Problem lösen muss weil sie es nicht können/schaffen. Meine Hoffnung war, dass XPeng das vielleicht irgendwie beschleunigt wenn ich mich selbst auch dort melde.

Du kannst ja mal @KaJu74 anschreiben, bei ihm war es ja ähnlich zu deinem Problem. Vllt kann seine Werkstatt, deiner Tipps geben wie es gelöst wurde?

Starke Gruppe Georgsmarienhütte