Nach meinem Kenntnisstand muss in dem Fall die eSIM remote durch einen Techniker aus China aktiviert werden. Also neue Box rein, Auto mit dem WLAN der Werkstatt verbinden, damit es online ist und danach muss die Werkstatt das Ticket bei Xpeng aufmachen. Die aktivieren die SIM dann i.d.R. Innerhalb 1 Stunde.
Das Thema T-Box ist und bleibt eine Shitshow sondergleichen. Das kann und darf echt nicht wahr sein!
Es gab nach Aussagen der Werkstatt schon unterschiedliche Boxen und dazu auch schon mehrere Tickets mit den Technikern aus China/Niederlande.
Du bist nicht der einzige
Wenn ich das richtig verstanden habe kann die Werkstatt die falsche t-box bestellen
Dann ist die Hardware oder Software zwei Versionen zu alt
Ich habe mittlerweile den Eindruck das wenn die falsche t- Box bestellt wurde sie die nicht tauschen wollen bei Xpeng
Ist aber nur eine Vermutung
Ich warte schon seit 6 Woche auf eine Austausch box
Aber die alte wurde bei mir zurückgebaut und funktioniert auch bei mir trotz meiner Software 8905
Ich hatte auch schon vor dem Tausch der T-Box die 8905 drauf, das sollte nicht der Grund sein, die alte wieder einzubauen ….
Dann ist es mir nicht klar warum die einen 8904 und andere 8905 drauf haben
Vielleicht ist die 8905 zwingend für die neue Box erforderlich aber halt abwärtskompatibel zur alten.
Ich hatte ja lange auf mein 5.8.x Update gewartet, weil es immer fehl schlug und dann ist vermutlich automatisch die 8905 gekommen, weil die dann neuer war, auch ohne den T-Box Austausch.
Vielleicht hat es auch mit dem Model zu tun, also G6 anders als P7.
Ich bekomme meine Box am Montag bei Wahl in Aachen getauscht. Habe dem Service via Mail auf die Probleme und das was wir wissen hingewiesen. Man hat sich bedankt und gesagt, dass bisher keinerlei Probleme beim Tausch aufgetreten sind.
Der Werkstatt Meister von Wahl aus Gießen hat bei seinem P7 ohne Probleme gewechselt. Er merkt aber auch keinen Unterschied
Auf meinem Auto mit neuer Box ist die 8904 drauf.
Dito.
Das Update kam erst Tage später bei mir
Ich habe bei meinem G6 auch vor 10 Tagen die T-Box tauschen lassen, seitdem ist die Internetverbindung so schlecht, dass ich das deutsche Sprachpaket per Hotspot runterlagen musste und Tunel-Radio funktioniert nur mit ständigen Aussetzern.
Was sollte ich tun?
Mach ein Speedtest
Wenn es die falsche ist wird ein Server in hongkong,oder China angepeilt.
Beim Speedtest hatte ich unter 1 Mbit
Welchen Wert sollte der Test ergeben?
KaJu74 hatte was im 20Mbit Bereich.
Ist natürlich auch lokal abhängig.
Würde grob sagen: Irgendwas zwischen 15 und 60 Mbit.
Über wieistmeineip.de wird aber auch das Land der Netzregistrierung angezeigt.
Hier OG-Box.
Vielen lieben Dank, also nichts besonderes ![]()
PS
Der Link hat auch nicht funktioniert.
Welcher? Der zu „policy“ oder „Details anzeigen“?