Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Danke euch für die Antworten! :slight_smile:

Ich frage nur, weil ich seit ca. einer Woche täglich die Meldung bekomme, dass mein G9 (MY25) offline ist und einige Services nicht zur Verfügung stehen. Und immer wenn ich ins Forum gucke geht hier im Thread die Post ab, das hätte ja auch zusammenhängen können. :wink:

Grüße,
Hauser

Hast Du zufällig mal geschaut, wie Deine IP ist?

Nein, muss ich morgen mal die Menüs durchstöbern… :wink:

Nein musst Du nicht. Browser öffnen, wieistmeineip.de öffnen, tadaa! :blush:

Gibt es eigentlich etwas, was sich nach dem Tausch der T-Box am vFL G9P geändert hat, oder sogar verbessert hat? :man_shrugging: Donnerstag ist es bei mir soweit…

1 „Gefällt mir“

Ja die deutsche IP sorgt dafür das die Apps wie Audible, Netflix und Co. Jetzt auch der Meinung sind sie wären in DE. Sowohl bei der Sprache als auch den Inhalten.

Ob sich die Konnektivität verbessert kann ich leider nicht testen, da diese vorher schon gut bis sehr gut war bei uns in der Ecke

1 „Gefällt mir“

Wie in dem Video gesagt/gezeigt, hat Hugo in Portugal zumindest keinerlei Internet-Verbindungsprobleme mehr. Die Geschwindigkeit ist i.d.R. identisch schnell. Der T-Box-Wechsel könnte wirklich eher einem Internet-Access-Sicherheitsthema geschuldet sein.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 25er ist die neue Box ja schon drin und bei TuneIn kommt trotzdem ausländische TuneIn-Einspielwerbung (nicht die des Radiosenders). Weiß gerade nicht mehr welche Sprache das war. Glaube irgendetwas skandinavisches.

sehr interessant, Danke fürs Teilen

Die Vermutung liegt nahe, dass XPENG mit der neuen Box zur Verbesserung der Informationssicherheit Dienste (Zscaler Celluar?) von Zscaler mit spezifischer SIM nutzt. Hoffen wir mal, dass die dafür genutzte Infrastruktur stabil und performant läuft.

Aus den FAQs:

Ja stimmt, manchmal denkt man zu kompliziert. :wink:

1 „Gefällt mir“

„Meine“ IP-Adresse nutzt ihm ja nicht…muss dass nicht „wieist_seine_ipadresse.de“ heißen..hihi

Guter Punkt, sonst weiß er ja nur meine IP. Also: www.wieistHauser_GersIP.de benutzen, bitte. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ist eine deutsche IP (38.134.62.x). :slight_smile:
Hatte heute aber tatsächlich auch keine Fehlermeldung mehr.

2 „Gefällt mir“

Dann ist die offensichtlichste Fehlerquelle schon mal aussortiert.

2 „Gefällt mir“

Seit bei uns die Tbox getauscht wurde, funktioniert der Handyschlüssel nicht mehr und das Fahrzeug gibt vor, dass es seitdem geparkt ist. Jetzt steht es wieder beim Service und scheinbar bekommen sie es nicht hin, da ich ihnen jetzt einen weiteren Tag Zeit geben soll, um das Problem zu identifizieren.
Daher meine Frage: wurde hier nicht schon berichtet, was unbedingt beim Tausch beachtet werden muss? Diese Info würde ich dann gerne an das Autohaus im Mölln übermitteln wollen. Vielen Dank!

Ich denke, es passt hier am besten.

In Dänemark wurden wohl die ersten angeschrieben und informiert, dass die Internetnutzung die ersten 12 Monate kostenfrei ist und danach 99 Kronen pro Monat kosten soll, das entspricht gut 13 Euro.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto ist 19 Monate alt.
Ich habe keine Info seitens Xpeng das ich was in Zukunft bezahlen muß .
Derzeit ist es noch kostenlos
Die Informationspolitik ist eh mangelhaft bei Xpeng

1 „Gefällt mir“

Wenn du deine App auf Region Dänemark stellst, dann steht es dort in den Events.

Hast du nach dem Tausch den alten „Schlüssel“ am Smartphone gelöscht und einen neuen angelegt?