Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Aus Facebook XPENG Dänemark:

Wir stellen jetzt Premium Entertainment Package in euren XPENG vor. Lesen Sie hier mit und erfahren Sie mehr darüber, was es für Sie bedeutet.

Dieses Paket bietet Ihnen Zugang zu einer Reihe von Unterhaltungsfunktionen direkt im Infotainment-System des Autos.

1. Mit Premium Entertainment Package bekommst du Zugriff auf:
  • Videostreaming
  • Musikstreaming
  • Spiel
  • Karaoke
  • Internetbrowser

Das Paket bietet dem Auto eine erweiterte Internetverbindung, mit der man diese Unterhaltungsfunktionen direkt im Auto nutzen kann.

1. Was funktioniert ohne Premium Entertainment Package?
    Die grundlegende Internetverbindung und wichtige Funktionen des Autos funktionieren noch ohne Paket.
    Dies gilt unter anderem:
  • Navigationsdienste
  • SOS Notruf
  • App-Steuerung über XPENG-App

Wer das Premium Entertainment Package nicht hat, kann die Entertainment-Funktionen trotzdem nutzen, indem man das Internet vom Handy über WLAN teilt, während man das Auto benutzt.

1. Preis und Abo
    Das Premium Entertainment Package wird für die ersten 12 Monate ab Lieferung Ihres XPENG kostenlos sein. Danach kostet das Abo 99 Kr. p. Monat. Wenn die freie Zeit zu Ende geht, erhalten Sie automatisch eine Nachricht im Auto, wo Sie wählen können, ob Sie das Abo fortsetzen möchten.

2. Wann kann ich die Packung kaufen?
    Wenn es Zeit ist, dass du dazu Stellung beziehen musst, schickt dir dein XPENG 4 Benachrichtigungen auf deinem Autobildschirm. Die Option zum Kauf von Premium Entertainment Package wird ab dem 23. verfügbar sein. März 2026 direkt in deiner XPENG App unter „Services“. Hier kannst du ganz einfach das Abo für dein Auto verwalten und aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Bitte? 13 Euro / Monat? Für ein bisschen Daten? Büschen teuer, oder? :confused:

1 „Gefällt mir“

Unlimited Daten, streng genommen. Und: musst Du ja nicht. Hotspot tut‘s ja auch.

Nur in Dänemark, bei uns höchstens 12 Euro, schätze ich

Ach so, ja dann…

Der eine Euro ändert alles :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, alles probiert.

Wenn dann auch Netflix, DAZN etc. verfügbar wären, wäre das ok. Mit separatem Stick eben umständlich

Ich denke, dass dafür doch das eSIM Modul verbaut wurde, da kann man eine eigene Datenkarte nutzen

Ist das wirklich nur für den unlimited Datentraffic, oder vll. auch content der Streamingdienste?

Was mir als Erstes aufgefallen ist: Cloudnavigation bleibt kostenfrei. Das ist tatsächlich überhaupt nicht selbstverständlich und ein echtes Plus. Top!

Ok. War nur ein Vorschlag. Musste ich nach meinem Tausch machen und gut… Annäherung- und Entfernungkennung sogar besser jetzt als davor. Hoffe für dich es wird geregelt :crossed_fingers:t2:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde am Montag gesagt das man da richtig rein muss mit dem Mobilschlüssel. Also am besten mit Löschen / App deinstallieren / Handy neu starten und dann alles wieder anlegen / anmelden / verknüpfen

Aber wir mussten gar nichts machen. Hat einfach weiterhin funktioniert mit unseren iPhones. Da steckt der Teufel sicher im Detail und an der Mischung der Komponenten

Bei mir das gleiche. Ich habe gar nichts gemacht, alles ging direkt.

Alles probiert, es fehlen aber auch die Verbrauchsstatistiken und der Fahrzeugstatus in der App. Da ist also noch mehr nicht in Ordnung.
Alle anderen Funktionen sind aber da.

Und was ist mit Fahrzeugupdates, bleiben die weiterhin frei über das Fahrzeugdatenvolumen oder dann über WLAN wie bei Tesla?

Denke in DK wollten Sie halt unter den 100 Kr bleiben weil es schöner aussieht. Vielleicht werden es dann bei uns nur 9,90€/Monat :folded_hands: :smiley:.

Mal schauen, vG

Mit den 13 Euro für ihr sim Funktionen wird dann genauso ein Reinfall wie ihre Xpeng Ladekarte.
Die habe ich einmal benutzt danach nicht mehr

Die nicht FL - Modelle, die 2025 gebaut und ausgeliefert wurden, gelten offiziell als Modelljahr 2024er Fahrzeuge. Ich habe einen der letzten gebauten VFL aus 2025, ist aber ein 2024er Modell.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es dann noch ein Problem mit einen hotspot
Bei hey Xpeng wird man dann auch nicht spotify füttern können oder YouTube öffnen
Das wäre dann ein echtes downgrade

Ich verstehe gerade nicht, was ein Hotspot damit zu tun hat, was die Sprachsteuerung kann…?