Frage mich auch. Und was kann man damit überhaupt?
magst du vielleicht das Bild nochmal anpassen, deine VIN ist klar erkennbar
Dankeschön
Mir wurde gestern erklärt, innerhalb von einem Jahr alles. Verrechnen, Wischerblätter, alles was mit dem Auto zu tun hat.
bissl offtopic aber die vormontierten Scheibenwischer sind Müll, da würd ich keinen Cent mehr für ausgeben, holt euch gescheite Bosch oder Continental (wenn verfügbar) Wischer und gut ist ![]()
Die Wischer an meinem P7P sind top, nix dran zu makeln
Dann sind vielleicht meine bissl fucked, aber gut sind die nicht, ziehen seit Tag 1 Schlieren (Scheibe komplett sauber)
Meine am P7 RWD ebenso.
Warum denn das? Man. kann doch alles über den Autohotspot laufen lassen. Vorausgesetzt, man betreibt Apple Carplay oder Android Auto über ein Kabel. Oder habe ich da jetzt ein Verständnisproblem?
Ja, nee, genau darum gehts. Ich verstehe nicht, wo die Idee herkommt, dass gewisse Daten abgespalten und über eine andere Verbindung laufen gelassen werden sollen.
Wenn du also einen Hotspot machst, dann läuft alles darüber. Nicht die Navigation über XPeng und der Rest über deinen Hotspot.
Hast du keinen Hotspot, dann geht nur die Basis, also Navi etc und dann eben über Xpeng.
Hotspot via Handy kann ja ggf. über eine eigene ESIM ersetzt werden.
Nochmal ganz klar: Das bedeutet, dass das Auto ohne Abo keinen eigenen Hotspot zur Nutzung durch Drittgeräte mehr aufbauen wird?
Ja du Must über wlan im Auto eine Verbindung zu deinen Hotspot herstellen
Da mir 13 Euro deutlich zu teuer ist werde ich das so machen müßen
Nein. Das war bisher überhaupt nicht das Thema. Es geht um die Datennutzung des Autos, entweder via verbauter Simkarte (die ggf. In der Zukunft nicht kostenfrei bleibt) oder über Deine eigenen Daten.
Ja klar
Erste Karte ist frei für navi etc
SIM 2 ist für Multimedia ( kostenpflichtig
Sollte es mit der neuen T-Box nicht eine Möglichkeit geben, auch eine eigene eSIM zu installieren? Wie z. B. bei BMW. Was ist denn damit? War das nur ein HOAX?
Das habe ich tatsächlich anders verstanden. Meiner Auffassung nach bleibt die Datennutzung des Autos frei, aber die Datennutzung des Users wird kostenp
Das sind alles Spekulationen. Seitens Xpeng ist noch nichts offiziell kommuniziert worden. Bekannt ist bisher nur, dass die neue T-Box grundsätzlich eine zweite SIM (eSIM) ermöglicht und es künftig vermutlich so sein wird, dass die Basis-Funktionen (welche auch immer das sein werden) weiterhin über die interne SIM kostenlos gehen und der Kunde wahlweise eine eigene zusätzliche eSIM einrichten kann, über die dann (vermutlich) das Entertainment geht oder er ein kostenpflichtiges Abo bei Xpeng buchen kann.
Bisher ist weder bekannt, wann das passieren wird, noch was es kostet und wie genau die Bedingungen lauten und was weiterhin alles kostenlos bleibt (Updates sicher, Online-Funktionen der Navi (?)).
In der aktuellen Software ist ja noch nichtmal vorgesehen, dass die eSIM überhaupt eingerichtet werden kann.
Also: Abwarten. Vielleicht passiert im Laufe des Jahres was. Vielleicht auch nicht.
Danke, das Posting hatte ich in der „Flut“ übersehen. Na mal schauen, wann es in Deutschland losgeht, und wann die Möglichkeit kommt, die eSIM einzurichten.