Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Hä? Ich denke, das war u.a. der Sinn der Tauschaktion? Ich finde jetzt natürlich auch keine Quelle mehr - aber es war doch Konsens hier (und mir ist das nach meiner Erinnerung im Autohaus auch so gesagt worden), dass man mit der neuen T-Box dann irgendwann (wenn das dafür passende XOS-Update erschienen ist) eine eigene eSIM hinterlegen können wird.

Hier war eine Mail von Xpeng zu dem Thema:

1 „Gefällt mir“

Da steht zwar nicht direkt eSIM aber dass man einen eigenen Provider wählen kann. Da der physische SIM-Slot für den Kunden nicht zugänglich ist, bleibt aus meiner Sicht nur eine eSIM.

Dass das neue Modul eSIM unterstützt, dürfte außer Frage sein. Die alte Tbox kann das anscheinend nicht.

Denke ich auch.

Es hieß doch mal, die neue T-Box unterstützt 2 eSIM. Einer von Xpeng für die OTAs, Navi, usw. und ein zweiter, optional, vom User für eigenes Internet?

Hörensagen :joy:
Ja, hieß es mal. Ob das so ist, weiß keiner.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass es nun doch auf

hinausläuft.

4 „Gefällt mir“

Ah, Du bist der zweite von drei wo es versäumt wurde :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat es einer mal auf den Punkt gebracht. Kann das alles stimmen ?

Gefälschte „Apps“: Die überwiegende Mehrheit der Apps (einschließlich Apple Music und YouTube) sind nicht einmal native Anwendungen. Es handelt sich lediglich um billige, träge Web-Wrapper. Hochwertige Audioformate wie Dolby Atmos werden nicht unterstützt
https://www.reddit.com/r/Xpeng/comments/1rmmlot/xpeng_is_putting_their_buggy_3rdparty_apps_behind/?share_id=0-pDUlDEZTp6StGEMntWS&utm_content=2&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_source=share&utm_term=13

Naja, immerhin ist die Spotify App nativ. Aber auch Amazon Prime ist in der Tat nur ein Browserfenster.

Software driven company. Enhance user experience.
Hört sich doch alles gut an, oder? :wink:

Eventuell kann der Iron die Apps programmieren, auf mich wirkt der sehr schlau

1 „Gefällt mir“

Nach dem Tausch der T-Box, kann ich den Haustier-Modus nicht mehr aktivieren…. Hat das noch jemand? :thinking:

Das funktionierte nach dem Tausch bei mir auch nicht. Weiterhin gab es aber u.a. auch noch Probleme mit dem Handyschlüssel.
Letze Woche wurden die Probleme dann bei einem 2-tägigen Werkstattaufenthalt gelöst. Details konnte ich aber leider nicht in Erfahrung bringen, da der Servicebereich schon im Feierabend war.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Bescheid geben.

Habe jetzt den Service angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten?!

Liebe Grüße :man_raising_hand:t3:

Ich musste einmalig die Verbindung vom Handy und dem Auto neu anlegen. Danach ging alles.

1 „Gefällt mir“

Wie geht das? :thinking:

Die Geschichte mit dem QR-Code im Wagen war das glaube ich.

ja korrekt → falls angemeldet, einmal im auto abmelden, dann auf das usericon und den QR Code mit der xpeng app einscannen

Also nicht das Besitzerwechsel-QR?