Service Aktion: Austausch Telematik-Box

Über digi Schlüssel auf der App löschen. Danach erkennt das Phone das bluetooth, auswählen, neu anlegen und gut. Ich musste den QR Code nicht scannen.

Hatte nach dem TM Tausch auch Probleme mit verschließen beim wegbewegen. Wurde gleich direkt am AH durch das og Prozedere behoben… funzt alles.

Der Werkstattmeister wusste um die Problematiken nach dem TM Tausch. Alles einwandfrei gelaufen. Keine Probleme bisher…

Werde ich morgen gleich testen. Danke.

Telebox getauscht!
Leider funktionieren jetzt einige Sachen nicht.
Einparken, Fahrzeug bewegen, usw.
Ich muss heute mal zum Autohaus und fragen was los ist.
Hat jemand das Problem gelöst?
Danke

Mittlerweile sind doch überall die Boxen ohne ende getauscht. Solche Probleme sollte es daher nicht mehr geben. Sind da teilweise Hilfsarbeiter am werkeln ?

Würde ich dem Autohaus Schade in Gotha nicht unterstellen. Den Abgleich über die App können sie nicht machen, da sie nur den Knochen haben. :man_shrugging:

Wenn es durch Löschen und neu anmelden funktioniert, geht es ja noch. Ähnlich wie beim iPhone-Tausch, fast alles funktioniert, außer die Bankdaten :man_shrugging::sweat_smile:

Sollte das nicht gehen habe ich erst vor kurzem aus anderem Grund einen Wiki Eintrag verfasst für Hard-Reset, weil mein P7 von heute auf morgen kein remote parking mehr konnte, sonst kannst du das mal austesten:

Hat bei mir gerade nicht funktioniert :face_with_steam_from_nose:

Habe nun auch den T-Boxtausch beim 1. Service durchführen lassen. Musste mich nur im Auto über den QR-Code neu anmelden ansonsten ist alles wie immer.

Es gab noch einen 70,-€ Gutschein.

VG

Moin Zusammen,
mein G9 VFL ist gerade in der Werkstatt zum Tausch der T-Box. Leider bekommen sie diese nicht online. In Abstimmung mit XPENG ist alles richtig verbaut, XPENG hat derzeit auch keine finale Lösung.

Habt ihr Ideen aus ggf. bekannten Problemen in dieser Sache? Ich würde die Werkstatt da gerne unterstützen.

Danke euch vorab!

Das, was immer mal wieder ein Problem verursacht hat, ist die ICCID.

Wenn XPeng aber sagt, dass alles i.O. ist, dann sind wir hier wohl ebenfalls überfragt :face_with_peeking_eye:

Haben sie den richtigen Code eingegeben. Daran hat es bei so manch einem gelegen. War leider Unwissenheit der Werkstatt

Ich habe das mal weitergegeben. So langsam verzweifle ich an dem Thema. Erst dauert die Lieferung länger als gedacht und nun will der Wagen nicht online gehen. Was mir etwas Sorge macht ist die - laut Werkstatt - Aussage von XPENG, dass sie hier nicht weiter wissen… Ich will doch in den Osterurlaub! :laughing:

Genau das verwundert mich dann etwas.
Bei einigen war es dann mit externer Bearbeitung aus China behoben.
Naja, schauen wir mal, was sich ergibt.
Die Prüfung der ICCID dauert nicht allzu lang :wink:

Ich habe meinen Serviceberater informiert. Ich bin auf die (hoffentliche schnelle) Lösung sehr gespannt. Tatsächlich hat die Werkstatt noch nicht so viel Erfahrung mit XPENG, aber sie geben sich wirklich viel Mühe.

Die Lösung ist eigentlich immer wieder die selbe. Auto zur Werkstatt. Die müssen das Fahrzeug mit deren WLAN verbinden, damit es Internet hat, die Remote-Diagnose-Dingsbums aktivieren und bei Xpeng ein Ticket aufmachen, um die SIM zu fixen. Das dauert dann i.d.R. 1-2h.

@Generation-E hat sein Fahrzeug nun wieder:

Ich habe gerade eben für meinen P7 den ersten servicetermin im Juli ausgemacht.
Da soll auch gleich der tbox Austausch gemacht werden.
Die sehr nette Dame im Telefon hatte mich dann darauf hingewiesen dass dieser Austausch der Box zwei Tage in Anspruch nimmt und ich für diese Zeit einen ersatzwagen bezahlen muss zu je 60 € pro Tag.

Jetzt weiß ich nicht ob die Dame vielleicht von dieser Aktion nichts mitbekommen hat, sie schien auch vom Empfang und nicht vom Service.
Finde ich allerdings schon etwas schwach wenn ich jetzt für den ersatzwagen nahezu so viel Geld ausgeben soll wie für den Service für etwas was xpeng als serviceaktion sieht.
Ich glaube der Coupon steht noch im Raum aber deckt die Kosten nicht
Vielleicht habe ich auch ein teures autohaus erwischt denn diese 60 € beziehen sich nur auf eine A-Klasse und ein vergleichbarer ersatzwagen wäre wahrscheinlich wenigstens eine C-Klasse

Gibt es die Gutscheinaktion überhaupt noch? Ich dachte die gab’s nur Januar bis März mit Abstufungen?

Wenn ich sowas lese, möchte ich den Tausch auf keinen Fall. Mein Auto läuft auch so einwandfrei.