Servus aus Regensburg

Hi zusammen,

ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Bin der Jonas, 25 Jahre alt und habe vor 3 Wochen meinen G6 bestellt. Wird die LR-Variante in Grau/Grau.

Bin eher zufällig auf XPENG gestoßen, aufgrund der 0% und einer kurzen Probefahrt dann sofort überzeugt gewesen :wink:
Bin gespannt und freue mich auf das Auto. Nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe und auch auf YT diverse Erfahrungsberichte verfolge, ist meine Freude allerdings etwas getrübt… Auch wenn viele dieser Bugs/Fehler für mich auf den ersten Blick nicht so wichtig/schlimm sind (fahre einen 15 Jahre alten Seat Leon).
Aber da werde ich einfach meine eigenen Erfahrungen sammeln. Lösungen und Tipps gibt es hier ja zu Hauf :slight_smile:

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen quasi Nachbar :wink:

Man sollte negative Beiträge nicht überbewerten. Die meisten Funktionen klappen wirklich gut und für das Geld erhältst du ein super Fahrzeug. Da darfst du dich ruhig weiter freuen. Die meisten sind auch mit dem LCC nun zufrieden und den Rest wird man schon nach und nach via Software verbessern!

Kannst du daheim laden?

1 „Gefällt mir“

Habs schon gesehen dass du auch aus der Gegend kommst :wink:
Ja das stimmt wohl. Die meisten die keine Probleme haben geben das auch nicht öffentlich bekannt, wieso auch.
OTA ist da ein riesen Vorteil.

Wallbox ist gerade in Arbeit. Aufgrund der PV bzw. des WR und Speichers wird es eine Huawei.

2 „Gefällt mir“

Servus und willkommen :waving_hand:t2:

Willkommen im Forum und gute Wahl.

Sofern noch nicht verbaut, lass dir auch eine Emma (SmartAssistet) von Huawei einbauen, in Verbindung mit dem SCharger ist das unschlagbar bzgl. Funktionalität.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich mir besorgen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hier findest du ein paar der Optionen:
Photovoltaik + Speicher

1 „Gefällt mir“

Servus aus der Region Freising und herzlich willkommen :tada::tada::tada:

1 „Gefällt mir“

Wilkommen, lass dich nicht von den doch eher kleinen Fehlern abschrecken.

Der letzte Satz ist meistens”ein super Auto”

1 „Gefällt mir“