Skoda Epiq

Wenn es bei der Stirnfläche bleibt und den gleichen Akkugrößen, puh, Reichweite dann wohl dürftig.

Die bisherigen Skoda SUVs sehen auch aus wie Backsteine, sind aber im Verbrauch sogar besser als die VW-Lutschbonbons. Würde das also noch nicht abschreiben wollen.

Mit kleinen Akkus die langsam laden. Und dann Optionsorgie. Nee, Danke.

1 „Gefällt mir“

Skoda Epiq: Neue Erlkönigbilder des 25.000-Euro-Autos

Die Serienversion des kleinen SUVs wird erst Mitte 2026 enthüllt.

https://insideevs.de/news/771443/skoda-epiq-designstudie-iaa/

Der dürfte wirklich durch die Decke gehen nach Elroq und Enyaq. Bin gespannt, zu welchem Preis er am Ende kommt.

2 „Gefällt mir“

und

Skoda Epiq erhält nur ein kleines 5,3-Zoll-Instrumentendisplay

Auch Infos zu Antrieben, Akkus und Fahrwerk gibt es nun, aber hier hält sich der Neuling eng an den VW ID. Polo.

https://insideevs.de/news/786576/skoda-epiq-antrieben-akkus-daten/

1 „Gefällt mir“

Skoda ist richtig gut unterwegs. Sie werden es auch schaffen, wie BMW. Alle anderen: eher nicht.

Puh schwierig. Ich finde die Ladeleistung eher so mäh. Gerade beim Einstieg. Dazu hätte ich mir in der großen Version mehr Speicher gewünscht. Sowas gibt es in dem Segment noch kaum.

Aber ja Skoda geht seinen Weg.

MEB halt….. Ist jetzt auch schon eine alte Plattform.

Wenn ich dran denke das der A2 auf der Plattform kommt

Neue Bilder zeigen die Lichtsignatur

https://insideevs.de/news/786576/skoda-epiq-antrieben-akkus-daten/

Wird nicht groß anders aussehen als Elroq, nur bisschen gestaucht und niedriger. Wird sich gut verkaufen.