Was sagt ihr zum ID.Cross?
Ich finde ihn ganz gut. Kommt halt auch auf den Preis an
Ich kann mir nicht helfen. So wie CarManiac wie Thomas Gottschalk klingt, tut er hier es wie Mike Krüger. Kann ich leider nicht ungehört machen - die Youtube Super-Nasen ![]()
Tatsächlich stimme ich da zu.
Was ich bei VW grundsätzlich nicht verstehe das man die Autos nur in Häpchenweise zeigt und es so lange dauert bis vom 1 Bild bis zum Verkauf was kommt
Tolle Optik, wie ich finde. Aber die Zeiten, wo ich mir 130kw Peak zumuten würde, sind absolut vorbei. Zu offensichtlich ist die Intention von VW, den Wagen von der Langstrecke fernzuhalten.
Eher als 2 Auto für Leute mit Garage und Wallbox.
Mehr wird über MEB halt nicht gehen bei der Akkugröße. Ansonsten interessantes Fahrzeug.
Soll ja doch erst 2027 kommen? Vielleicht dann MEB+.
Jedenfalls befürchte ich, dass es dann reichlich zu spät ist mit den Spezifikationen und der abgerufene Preis.
Aber bisher läuft es ganz gut mit der alten MEB-Plattform.
Man ist halt immer zu spät dran
Deutschland meinst du…
Ja VW definitiv . Wird sich hier trotzdem sehr gut verkaufen weil VW
Ja, der Tiguan mit Linglong und Hartplastik und keine Garantie verkauft sich ja auch ![]()
Das muss er auch sein bei der Akkugröße. Würde der 25kWh/100km ziehen, würde der wie Blei stehen bleiben im Verkaufsraum
Bin jetzt erst dazu gekommen, aber VW kann einfach nicht neu. Man hängt mit dem Kopf immer wieder in der Vergangenheit.
Es geht beim Lenkrad los mit gefühlt 100 Tasten, geht weiter mit der komischen UI im 80er Jahre Look im Fahrerdisplay und endet bei den häßlichen Stoffsitzen.
Edit: Die höchste Ladeleistung liegt bei der großen Batterie bei 105kW, bei der kleinen 90kW, im Navi kann man Ladesäulen über 150kW suchen. ![]()
Ich befürchte, dass ist genau das was VW Fahrerinnen wollen.
Das wird ein Volltreffer, der viele Kunden zum Umstieg vom Verbrenner bewegen wird. Ich finde den in jeder Hinsicht top für den deutschen Markt.