Stehen geblieben mit dem P7+

Oder aber zu früh die 12V nicht mehr von der HV geladen wird.

Haben ja ein paar andere hier auch schon gesagt.

Das Auto hat doch nicht „nur Standlicht und Warnblinker“ an, wenn es da steht. Da rennt das komplette Fahrzeugsystem. Und so‘n E-Auto hat auch keinen Bleianker mit fast 100Ah, sondern eher etwas, was vergleichbar ist mit einer Motorradbatterie.

Leer werden darf die trotzdem nicht. Spannungswächter gibt es schon einige Jahrzehnte.

Ob jetzt ein Spannungswächter kickt oder die Batterie wirklich leer ist, ist für Dich, wenn Du da stehst, doch das selbe: nix geht mehr.

Ist doch alles Spekulation.
Wartet doch mal, genau wie der TE, was seine Werkstatt dazu sagt.
Danach darf weiter die Kristall-Google dazu befragt werden.

Ich denke, nachdem das bekannt ist, komme ich hier zeitnah um die Kurve mit dem Spruch „… hab ich doch gleich gesagt, dass es das ist. Warum fragt mich denn bloß keiner.“ :smiling_face_with_sunglasses:

Du kannst sogar, wenn das System hochgefahren ist die 12 Volt abklemmen. Kommen dann halt einige Warnleuchten, aber das Fahrzeug fährt sich nicht allein runter. Aber wie lange dieses Schauspiel andauert, keine Ahnung :man_shrugging:

Solange der DC/DC-Wandler läuft.

Ich muss sagen, auch wenn die Situation ärgerlich für mich ist. Finde ich es doch interessant euren ganzen Input dazu zu lesen. Danke euch allen.

Ich verfolge zwar die Emobiltät schon seit meiner Jugend und bin von ihr seitdem begeistert, aber tatsache ist auch, dass ich nunmal zum ersten mal ein BEV habe. Theorie und Praxis sind nunmal 2 Paar Schuhe.

Wie aber auch schon erwähnt wurde, lasst uns abwarten und Tee trinken. Sobald die Werkstatt mehr weiß, können wir weiter drüber diskutieren im Detail :grinning_face:.

Du hast aus meiner Sicht keinen Fehler begangen.

Auch das mit unter 10% auf 100% laden: Ja toll, unter 10% fahren und zack springt es auf 0%.

Ich denke, am Ende ist es ein triviales Problem, ggf. 12V Batterie mit einem Schaden.

Das denke ich auch.

bei mir war es ein Bug in der Software. Obwohl die 12 Volt Batterie auf 6 Volt runter war, hatte diesen keinen Schaden genommen. Ging auch alles innerhalb von zwei Stunden, (Abschlepper) bis mein G6 in der Werkstatt und am 12 Volt Booster war. Dann konnten sie mit dem Fahrzeug in die Halle fahren.

Hatte eine Woche einen G9 FL als Werkstatt Ersatzfahrzeug.

Ich hatte meine auf 4,8V. Wer bietet weniger!?

Interessant und gut zu wissen, dass es an sowas auch liegen könnte. Ich hänge ja auch 2 Software Versionen hinterher, da ich selber nicht updaten kann. Eventuell wurde das schom behoben, wenn es das sein sollte.

Das Autohaus Pickel hat leider keine Leihwägen mehr gehabt. Hab einen Golf Kombi, Manuellen Benziner bekommen, von Sixt.

Es war eine Version, welche nie veröffentlicht wurde. Ist schon einige Monate her. :wink:

Ist ja fast gleichwertig

Naja, ich finde ihn im Vergleich zum P7+… echt Mies :rofl:. Aber wenigstens hat er einen HUD. Dann muss ich mich da nicht wieder umgewöhnen haha.

Oh nein, zum allgemeinen Problem auch noch ein Lack-(Blech?)Schaden dazu, das ist ja wirklich maximal dumm gelaufen :neutral_face: ich hoffe, dass wird alles ordentlich und zügig behoben. Und natürlich hoffe ich, es gibt eine klare Fehlerbeschreibung, sodass alle anderen P7+ von diesem Vorfall lernen können.

Du kriegst dann jedenfalls die Ehrenmedaille für den ersten ausgefallenen P7+ hier im Forum :face_with_spiral_eyes: :sweat_smile:

Da kann ich Dich nur bewundern, dass Du trotzdem so ruhig bleibst und der E-Mobilität weiterhin eine faire Chance gibst (ich hoffe, mein Eindruck über Dich trügt mich nicht).
Als Außenstehender kann man gut reden und alle möglichen Thesen aufstellen.
Als Betroffener sieht die Welt da natürlich ganz anders aus.

Liegenbleiben mit Totalausfall, Lackschaden beim Abschleppen, Gangschalter als Verbrenner-Leihe. Was kann jetzt noch schlimmer kommen? :laughing:

Ich hoffe, Deine Geduld übersteht die Wartezeit und wir können anschließend mit Dir gemeinsam Deinen Erfolg und die Freude an Deinem neuen Xpeng feiern. :wink:
Ich drück Dir auf jeden Fall dazu weiterhin ganz fest die Daumen.

Ja, aber was willst machen. Ist nur ein Lackschaden und die Versicherung wird das bezahlen. Aber klar ist es etwas ärgerlich.

Ja, ich teste den P7+ für euch alle auf Herz und Nieren :rofl:. Ne Medaille :sports_medal: nehme ich sehr gerne an hahaha.