Ich finde dass der Thread am Ende vllt sogar angepinnt gehört, dass egal wo der Fehler liegt, der nächste Ihn nicht macht oder besser reagieren kann, wie auch immer @Soran - echt gut wie ruhig du mit dem Thema umgehst, auch mit dem Schaden des Abschleppdienstes!
Update:
Autohaus hat sich bei mir gemeldet. Wagen lädt, wie ich es ja schon sehen konnte. Sie werden ihn voll laden und dann noch etwas am Ladegerät hängen lassen. Sie werden dann noch eine Probefahrt machen und er hatte mir vorgeschlagen dass der zuständige Techniker meinen Wagen einmal heim fährt und wieder zurück (ca. 60km) um zu sehen, wie sich der Akku und die Reichweite verhält.
XPENG vermutet dass mein Akku/BMS nicht richtig kalibriert wurde.
Ich habe auch darum gebeten, dass sie den 12V Akku Stresstesten und die neuste Software aufspielen.
Mein Wagen bleibt also erstmal bis morgen noch bei der Werkstatt.
Wegen des Lackschadens wird sich noch die Lackierabteilung bei mir melden.
Kannst du den Ladestand in Prozent in der App sehen? Ist er bei 100%?
Ja kann er ![]()
Wir beide auch: 99%
Und @Soran : neue Version verfügbar!
Da hab ich wohl mit geschlossenen Augen gelesen.
Komisch, dass er 99% hat. Sie wollten doch voll laden.
Die Version wird Soran schon die ganze Zeit angezeigt, aber das Update geht nicht.
Das Auto hat bei 99% Schluss gemacht, das dürfte noch immer an nem wackeligen BMS liegen. Das Auto weiß nicht, wo oben und unten ist.
Er muss solange am Kabel bleiben, bis die 100 Prozent angezeigt werden. Der LFP Akku braucht seine Zeit zum Kalibrieren. Bei dem einen Hersteller geht es etwas schneller, bei dem anderen dauert etwas länger.
Aber er MUSS !!! am Lader solange bleiben, bis die 100 Prozent angezeigt werden. Nur so geht beim LFP Kalibrierung.
Die Version kann ich nicht installieren. Und es gibt schon noch eine neuer. Mit am Ende. Muss die Werkstatt draufspielen.
Sie meinten, dass sie ihm dran hängen lassen…
Na hoffentlich geht das alles glatt.
Kann es nicht sein, dass er im Stand schon was verbraucht hat?
Jetzt ist er bei 98% 488km
Dann haben sie in abgesteckt, was nicht sein darf.
Ah ich sehe gerade, er bewegt sich!
Dann mache du die Kalibrierung, wenn du ihn wieder hast, wenn die nicht wollen. warum auch immer.
Aber nicht, wenn er noch am Kabel hängt.
Hab ja festgestellt, dass es daran liegt, dass er gerade gefahren wird.