Könnte es vielleicht mit der im FL verbauten “Motorraum”-Abdeckung zu tun haben?
Die war ja im vFL nicht vorhanden. Eventuell reflektiert der Schall jetzt anders als zuvor und man empfindet das Geräusch jetzt als lauter.
Könnte es vielleicht mit der im FL verbauten “Motorraum”-Abdeckung zu tun haben?
Die war ja im vFL nicht vorhanden. Eventuell reflektiert der Schall jetzt anders als zuvor und man empfindet das Geräusch jetzt als lauter.
Wenn man viel in 30er Zonen fährt ist das richtig nervig. Und völlig unnötig.
Fahr doch 31, dann ist es aus. ![]()
Guter Grund um dem Vordermann im Münchner Tagesverkehr in den Kofferraum zu rauschen….
Vielleicht mal die Lüftung auf Umluft stellen. Wird es da leiser?
Letztens bin ich den G9 probegefahren und genau das hat mich auch heftig gestört.
Erschwerend kam evtl. dazu, dass wegen einer durch den Vorgänger komisch eingestellten Lautstärkeregelung ich das Radio nicht vernünftig leise/normal einstellen konnte. So wurde nichts übertönt und egal welchen der drei Sounds man auswählt alles extrem störend war.
Noch “erschreckender” finde ich, dass laut “Tim” das kein Bug sondern ein Feature sein soll. Gerade wenn der Xpeng doch “Software auf Rädern” sein sollte, gibt es doch keinen Grund, dass man das nicht individuell einstellbar machen kann.
Ansonsten ist der G9 echt ein Top-Auto, aber wenn ich mich jeden Morgen gleich ärgern muss, wenn ich am Anfang durch Spielstraße und 30er Zone zur Arbeit fahre, dann stimmt etwas nicht.
Ich muss wohl nochmal fahren, diesmal mit normal eingestelltem Radio, ob ich nicht evtl. doch damit leben kann.
Aber ich glaube, sobald einer der G9 FL Fahrer hier nach der Softwareversion 5.10 schreibt, dass man das jetzt abstellen kann, kaufe ich sofort ![]()
Die Mär vom neuen „Feature“ glaube ich nicht - das müssen nur genug Leute eskalieren und zwar ständig, dann wird das schon
Ich habe mich auch schon beklagt .![]()
Ich hatte nur Tim aus der Antwort an Birger H. zitiert
Aber das war ja schon vor mehr als 30 Jahren so, wenn es am PC Software Probleme gab. „It´s not a bug it´s a feature“. Immer dann, wenn der Programmier etwas versaubeutelt hatte.
In sofern habe ich ja auch wirklich Hoffnungen. Aber bis dahin würde es sehr nerven. Dann schreibe ich dem Support mal ganz direkt, dass mich das aktuell vom Kauf abhält. Dann ist es mit der neuen Softwareversion vielleicht schon weg. ![]()
Das sehr, sehr aktive Forum hier hilft garantiert auch, da mehr Gehör zu bekommen!
Ich hab das auch schon mehrfach auf mehreren Kanälen kommuniziert.
ES NERVT MICH UNGEMEIN!
Und mich nervt es Gottseidank überhaupt nicht, welch ein Glück. ![]()
Ja wenn man die Musik ein bissle aufdreht, dann hört man nichts mehr ausser:
Moin zusammen,
so… wir haben ja seit kurzem den G6 FL und ich muss sagen. Der AVAS Sound im Inneren des Fahrzeugs geht GAR NICHT! Alter wasn das für´n Sch… warum muss ich diesen UFO-Sound, der draußen schon nervt auch noch über die Innen-Lautsprecher hören. Da hat wohl irgendein Chinese der das programmiert hat zu lange ins Glas geschaut ;-).
XPENG –> Bitte unbedingt im Innenraum deaktivieren!
VG Rötty
Dein Chinesen-Bashing wird dir hier nicht weiter helfen. Woher weißt du eigentlich dass ein Chinese das programmiert hat?
Schreib X-Peng doch gerne eine Nachricht über die App das wird wahrscheinlich eher gelesen als deine unangemessene Wortwahl in diesem Faden.
Nutze vorher auch gerne die Suche über die
das Thema wird hier schon diskutiert dazu muss man kein eigenes Thema aufmachen.
@Moderatoren bitte verschieben und schließen.
Chinesen-Bashing, nicht schlecht… Aber gut, ist heutzutage ja normal das jedes Wort auf die Goldwaage kommt. Beitrag ist ja gelöscht und alle sind zufrieden ;-).
VG Rötty
So also über die Wortwahl kann man streiten. Ich sehe da jetzt kein Bashing, da Roetty über einen Chinesen von XPeng schrieb und das ganze mit nem Zwinker-Smiley.
Ich denke man muss das hier jetzt nicht größer machen als es war. Ansonsten haben wir uns doch fast alle im Forum mehr oder weniger lieb, gerade jetzt vor Weihnachten!
Was mich stört ist das der Sound bis 30 km/h geht. Bis 20 km/h ist doch nur Pflicht. Die Lautstärke sollte auch nur das gesetzliche Minimum erfüllen. Unsere Stadt hat viele 30 Zonen. Macht echt kein Spaß.
Mir würde das dezente zischen vom Tesla ausreichen. Beim Rückwärtsfahren wäre mir es egal.
Habe Xpeng angeschrieben, und die haben mir postwendend versichert, dass sie sich des Lärm-Levels - also doch kein “Feature ”
- bewusst sind und an einer Lösung arbeiten, die beim nächsten OTA-Update implementiert wird.
Klingt doch ok, nicht?