Ja aber wird denn der AVAS-Sound von den Settings beeinflusst?
Das habe ich noch nicht getestet, werde ich nachholen.
Allerdings habe ich AVAS auch nicht so als störend auf dem Schirm, weil ich bereits mit Musik starte.
Habe es gerade getestet. Die Einstellung der Sicherheitshinweiston-Lautstärke hat keinen Einfluss auf die Lautstärke des AVAS.
Sehr schade. Danke fürs testen!
Kann ich auch zu 100 % bestätigen. ![]()
Ja, das stimmt. Gleichzeitig wird mit persönlich der Einparkton hinten zu leise, wenn der Blinkerton auf leise gestellt wird.
Ob das den inneren AVAS-Sound beeinflusst, weiß ich aber nicht.
Siehe 2 Antworten nach oben.
AVAS wird damit nicht leiser, wie einige bereits fallabschließend getestet haben.
Das kann ich hiermit nun auch bestätigen (ich wollte halt auch meinen Senf dazugeben).
Ist mir wichtig, ich mag es nun mal nicht, wenn an einer Ampel die Radfahrer mit meinem Blinker im Takt mit den Fingern mitschnippsen. ![]()
Dass damit aber auch die akkustische Parkdistanz-Control leiser wird, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, da beim Rückwärtsfahren das Radio stumm geschaltet wird.
Und das reicht zumindest aus, um Nachbars Mülltonne stehen zu lassen.
Ebenfalls getestet.. nein hat keinen Einfluss.
Aber .. eigentlich habe ich ein gutes Gehör.. Hobby bedingt sagen wir mal. Avas klingt leiser wie vor dem Update.. steinigt mich.. aber das ist so… glaube ich.. denke ich…höre ich.. kanns aber nicht belegen ..
Ist bei mir definitiv kein My leiser. Nervt wie am ersten Tag. Ich habe mir nur einen dickeren Pelz wachsen lassen.
Wäre auch sehr gut möglich. Wie gesagt kann mich da völlig täuschen, weil’s mich eh nie groß gestört hat…
Also im Stadtverkehr wirklich nervig. Da ich meist auf dem Dorf unterwegs bin, macht mir es meistens nichts aus. Aber bei zähflüssigem Verkehr wirklich nicht so angenehm.
Ich fahre auch kaum in der Stadt und wenn man Musik hört ist doch eigentlich auch in ner 30er Zone nichts zuhören. Deswegen hat es mich noch nie gestört. ![]()
Beim Etron hat man den Sound innen auch immer gehört, vielleicht stört es mich nicht weil ich es nicht viel anders kenne ![]()
Workaround = Musik lauter, AVAS wird damit nicht lauter.
Bin oft mit dem e-tron (2021) gefahren und den Sound innen nie gehört, beim G6 nervt es aber ohne Ende… ![]()
Ich habe da jetzt wieder ein Ticket aufgemacht - mache ich auch nochmal und nochmal - so lange bis es weg ist.
Habt Ihr auch mal den Außensound geändert? Mit „TimeTravel“ ist es innen nicht so laut wie mit den anderen Sounds.
Das ist wie früher wenn meine Mutter zu mir gesagt hatte, Trink doch erstmal was Junge, wenn ich Hunger hatte aber wir gerade unterwegs waren.
Verschiebt das Problem, ohne es zu lösen
Ich nehme TimeTravel quasi nicht wahr, habe es vorhin ohne Musik getestet.
Da hier so viele deswegen jammern, gehe ich davon aus, dass es dort lauter ist, andernfalls, schaut mal, ob eine Erbse unter der Matratze liegt ![]()
Wir sollten wir hier noch aufnehmen wie alt jemand ist da man ja auch schwerhöriger wird. Bei mir ist das bei Timetravel so und daher stört es mich auch nicht.
Wenn das hier bei TimeTravel nur die jüngeren betrifft wird auch das Hörempfinden eine große Rolle spielen. ![]()
Ich höre es innen nur ganz wenig, als komme der Ton von Außen in den Fahrraum. Stört mich jetzt weniger.