Support-Message: AVAS-Sound wird bei den Facelift-Modellen über die Innenlautsprecher ausgegeben?

War ein anderer Sound als bei mir. Im G6 war es der erste Sound. Ich habe den zweiten.

Tut aber eigentlich nichts zur Sache - nicht der Sound war angenehmer sondern seine Abwesenheit im Innenraum. :backhand_index_pointing_left:

2 „Gefällt mir“

Bleibt leider sehr nervig. Bin mit einem Countryman BEV 2025 unterwegs gewesen. Ein Traum! Man kann je nach Fahrmodus verschiedene Sounds auswählen (und die sind eh nur beim Beschleunigen hörbar, nicht ständig) oder KOMPLETT AUSSCHALTEN. Ein Traum. :partying_face:

Der erste Sound, Time Travel, ist deutlich leiser als der zweite und dritte Sound.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber es ist noch immer störend, zumindest wenn man empfindlich ist.

I love AVAS. Endlich kann ich meinen Nachbarn etwas zurückgeben. Mein direkter Nachbar hat eine lauten Diesel, diesen lässt er immer hörbar laufen wenn er auf seine Angehörigen wartet, um dann erst loszufahren. Der andere Nachbar hat einen Sportauspuff, der einen um 5.30Uhr aus dem Schlaf reist. Nun kann auch endlich ich meine Beitrag leisten. Im Ernst, AVAS stört mich überhaupt nicht, finde es richtig spacig.:grinning_face:

11 „Gefällt mir“

AVAS kann und soll ja auch bleiben. Aber nicht im INNENRAUM! :face_with_raised_eyebrow:

Genau das Gedüdel dass du deinen Nachbarn zurück gibst braucht man doch nicht selbst.

3 „Gefällt mir“

Ich finds cool :slight_smile:

Im Fußraum des Beifahrersitzes gibt es einen Laussprecher der wahrscheinlich für den AVAS Sound zuständig ist, den habe ich deaktiviert, seitdem ist Ruhe in der Kabine :wink:

16 „Gefällt mir“

Also doch. Haben die FL alle einen Lautsprecher. Aber was will Xpeng mit dieser Jaule bezwecken ?

Keine Ahnung was das soll :thinking:

Ist ja vielleicht auch der für die Sprachausgabe und/oder Warntöne :man_shrugging:.
Bei meinem Tesla saß der auch da (ohne AVAS).

VG

Ich denke, dass wird der Kommentar des Monats :wink:

8 „Gefällt mir“

Jetzt muss man nur noch rausfinden was nun , außer AVAS, auch nicht mehr zu hören ist :grinning_face:

5 „Gefällt mir“

Endless love, wenn Du jetzt noch teilst, wie man das Ding abbekommt. Ich bin dann mal in der Garage….

3 „Gefällt mir“

Da sind 3 Clipse auf der Unterkante, die rausmachen, dann kann man das Teil runterklappen :wink:

Endless love 4 u - here you go..

@G9P Schau dir das an und du wirst dich wundern wie sich dein Leben verbessert!

1 „Gefällt mir“

Wird damit nur das AVAS deaktiviert (nur innen?) oder auch andere „Warngeräusche“?

Hat das schon jemand getestet?
Ist das im G6 und G9 gleich?

Endless love zurück!!

Das hat leider überhaupt keinen Auswirkungen auf den AVAS Sound im Innenraum. Der ist unverändert da und nach meinem Gefühl kommt der auch nach wie vor aus dem Centerlautsprecher an der Windschutzscheibe.

Lautsprecher angesteckt/ausgesteckt hat keinerlei Auswirkungen. Soeben live getestet.

Sind im Übrigen auch vier Clips die man lösen muss, um die Klappe abzumachen.

1 „Gefällt mir“

Na du mußt eine Runde drehen, der Testton kommt aus den Lautsprechern.