Es wird hier vorallem schnell auf ein Diskussionsniveau abgleiten, was wir doch alle vermeiden wollten. Und ansonsten mal wieder dies:
kann ich nicht finden… Martin
Wie meinen?
ich finde nicht dass das Diskussionsniveau abgeglitten ist
Noch nicht. Noch nicht.
dann lies doch die letzten beiden Beiträge von mir und von THVo84
Ich kann Dir weiterhin nicht folgen ![]()
Wenn das hier so weitergeht, wird man um eine temporäre Antworteinschränkung hier nicht drumrumkommen.
Aller Argumente für/gegen sind genannt, alles andere führt nur zu „mehr Stress“ unter den Diskussionsteilnehmer.
Es gibt Pro und Kontra an Argumenten, welche ihre Daseinsberechtigung haben.
Führt somit leider nicht zu einem fallabschließendem Ergebnis.
Ich bin weiterhin für bundesweite 30km/h, auch auf Autobahnen.
Hätte die größte Energieeinsparung und die niedrigsten Unfalltote, stößt aber finanziell auf wenig Gegenliebe. ![]()
Amen.
Genau deswegen mein oben erneut verlinkter Post.
Ich verstehe das Konzept „befristetes Tempolimit wegen Ölpreis“ nicht. Man kann auch ohne Vorschriften langsamer fahren!
Wenn man dadurch aber das Angebot erhöht, dann wird der Preis günstiger und man hat mehr Reserven.
Dann kannste den Sprit auch einfach rationieren. Jeder maximal 10l am Tag, fertig.
Es geht aber darum, dass die ANDEREN langsamer fahren.
Genau das funktioniert ja nicht. Wie war es in der Pandemie mit den Appellen an der Vernunft. Appelle gab’s, Vernunft nicht.
Ja sollen sie halt machen. Warum muss ich, der weder ein Problem hat, noch zum Problem beiträgt, schon wieder unter der Ölsucht anderer leiden? Sehe ich ja gar nicht ein.
Ja dann wie gesagt: Sprit rationieren. Dann kann jeder zusehen, wie weit er/sie mit seinen zugeteilten Mengen kommt und der Rest regelt sich von alleine. Ich verstehe diese Regelungswut einfach nicht. Und vor allem nicht, warum die, die „alles richtig gemacht“ haben, jetzt schon wieder mit denen mitleiden sollen, die es nicht gebacken bekommen.