Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe ![]()
Statt sparen machen wir erstmal den Sprit wieder billiger ![]()
Ja weil das auf jeden Fall der fossilen Industrie hilft. Prio 1 dieser Regierung.
Wenn es „blöd“ läuft dann bekommen die „Ölsüchtigen“ beides. Ob dann E-Junkies
auch ein Limit auf der BAB bekommen? Mann nehme sich ne Tüte Popcorn und schaue sich die Vorführung an.
Natürlich würden sie das, wir wollen hier doch schließlich keine Zweiklassengesellschaft aufbauen. ![]()
Wenn ich das richtig erinnere gibt es in Österreich spezielle Tempolimitstrecken, die gelten nicht für Elektroautos.
Doch. Doch, das wollen wir.
Richtig.
Huhu ![]()
Ich komme ja aus NRW, Raum Dortmund und hier ist es eh so, dass die Autobahnen so voll sind, dass wir eigentlich froh sind, uns mit mehr als 100 bewegen zu können. Beruflich war ich viel auf Achse und war froh, da wo es ging, die Kiste auch mal laufen zu lassen. Privat habe ich selten Zeitdruck und da lassen wir es eher locker angehen.
Als wir überlegt haben ein E Auto zu kaufen, war auch die Frage, wie schnell kann man denn so fahren, dass man gut Strecke macht, aber nicht alle 5 Minuten an der Ladesäule hängt? Hier ist es eher so, als wenn ich Privat unterwegs bin, locker angehen lassen, spart auch viel Nerven ![]()
Neuer Job andere Position, hier zahlt die Firma die Spritkosten und da ist es schon erstaunlich, was da so durchgeht. Klar, ich kenn das, die Leute sind auch unterwegs und wollen nach Hause, doch da gehen echt die Liter durch, als gäbe es das Zeug umsonst.
Ich gebe zu, mit der richtigen Kiste mag ich schnell fahren. Da müssen aber viele Faktoren zusammen kommen und das ist eher selten. Ich möchte auch nicht, dass es ein generelles Dingen gibt, wo der Speed abgewürgt wird. Wenn, dann vielleicht so in der Ecke von über 300, dass ist dann echt schwer einzuschätzen
wenn einer so fix angeflogen kommt ![]()
Ich mag es aber auch, mit der fetten Kiste ganz locker hinter dem LKW her zu tuckern. Sonne scheint, Mukke an, alles easy. Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich muss nicht, kein Stress und so. Manchmal, bin ich eh froh, auch ohne heizen, dass ich heile zu Hause ankomme. ![]()
Ja, die IGL-Strecken (zB ab Salzburg oder auch Tauern). Dort gilt das für E-Autos nicht. ABER… Du musst ein E im deutschen Kennzeichen haben! Sonst wird es extrem teuer!
ja genau, es gibt den „Luftschutz-Hunderter“ nach IG-L (Immissionsschutzgesetz – Luft). Auf ein paar Strecken, die extra beschildert sind, dürfen E-Autos 130 km/h fahren, auch wenn „IG-L 100 km/h“ begrenzt ist (aber Achtung wenn nicht IG-L dabeisteht am Display, dann gilt natürlich 100 für alle ;))
In Deutschland wäre das wohl eher das bmimimi… ![]()
Zusammenfassung des Marathons
Sehr hohe Kosten, sehr komplexe Bürokratie. So hält man Blitzermenge niedrig und die Geschwindigkeiten hoch ![]()
Kann auch nicht verstehen, dass sowas nicht weitestgehend automatisiert geht. Was ein Akt dahinter.
Je komplizierter, je mehr „Freiheit“ ![]()
|Wir mussten heute Morgen auf die Ostseite von Hannover .
Also war A2 angesagt .
Gleichzeitig ist Industriemesse und Streik der Öffis !?
Also früh losgefahren. Trotzdem war um 7 Uhr die A2 schon sehr dicht und auf 60Km h begrenzt.
Kümmert keinen !! Wir waren mit knapp 80 die Langsamsten !
LKWs dicht auf der rechten Spur mit 60 bis 80 Km h.
Folge , durch den Ziehamonika Effekt rasen und fast Stillstand !
Bei gleichmäßig 60 bis 70 wäre es gelaufen .
Zurück das Gleiche , aber weniger Verkehr . Trotzdem auf 80 begrenzt. Kümmert wider keinen !
Wir mit 90 bis 95 gehörten zu ca. 10 % , die sich einigermaßen daran hielten . Viele mit deutlich über 120 an uns vorbei !
Die deutschen können sich nicht an Regeln halten ! Geht nicht !
Geht nur über den Geldbeutel und konsequent überprüfen !!
Aber auch nur bei jemand, der davon nicht genügend hat.
Ich bin eher dafür, an die „persönliche Zeit“ zu gehen, das lässt sich nur schwer mit Geld kompensieren.
Willst Du Leute für 20 zuviel in den Knast stecken? Mit welchem Justizsystem bzw. welchen Kapazitäten dort?
Mal abgesehen von jedweder Verhältnismäßigkeit…
Die sind alle herzlich eingeladen mal in die Schweiz zu kommen. Erlaubte 80 und dann mit über 120 km/h "rasen”. Kostet locker mal knapp EUR 300 ![]()